Bei Kjero testen: Der neue iSi Dessert Whip PLUS

Kjero wartet z.Z. mit richtig vielen tollen Test`s auf. Nachdem ich die Schär glutenfreien Muffins probieren durften, darf ich nun auch den iSi Dessert Whip PLUS testen. Auch beim MIRO Duft und buddy Matratzen-Test bin ich dabei, aber darüber berichte ich extra.

iSi Dessert Whip PLUS – ist ein Wiederbefüllbarer Design-Sahnespender
– für einfache und schnelle Zubereitung von Schlagsahne und cremigen Nachspeisen
– in nur wenigen Sekunden frische, pure Schlagsahne und kalte Desserts auf Sahnebasis
– Nur für KALTE Anwendungen geeignet!
– im Kühlschrank bis zu 10 Tage lang haltbar
– Edelstahlflasche 0,5l Volumen
– Abschraubbare Tülle
– 2 Jahre Garantie

Mein Testpaket enthielt:
1 0,5 l iSi Dessert Whip PLUS & Zubehör für den Sahnespender (u.a. zwei passende Tüllen, Bürstchen, Bedienungsanleitung,…)
1 Probepackung iSi Sahnekapseln (mit 3 Kapseln)

Mein Test:

Zum Design:
Der neue iSi Dessert Whip PLUS kommt in einer sehr schicken, schlanken OPTIK.
Es handelt sich um eine stabile, hochwertiger Edelstahlflasche mit 0,5l Fassungsvermögen. Das Silikoncover im „Zebralook“ ist abnehmbar, aber das schwarze Outfit macht sie sehr edel und schön und bleibt natürlich bei mir immer dran.

Sie ist leicht zu bedienen.
* Ich fülle das Geräts bis zur „maximalen Füllmenge“ z.Bsp. mit Schlagsahne. Schraube den Deckel auf (wichtig ist, dass man die Kopfdichtung im Gerätekopf einlegt) und lege die Kapsel in den Kapselhalter.

zusammenbau-anwendung-1

* Der Kapselhalter (MIT der eingelegten iSi Sahnekapsel) wird dann auf den Gerätekopf aufgedreht (SIEHE PFEIL auf dem Foto).
Der iSi muss dabei stehen!
Man hört sofort wie der gesamte Kapselinhalt hörbar einströmt.
* Gerät dann kräftig schütteln und den Kapselhalter wieder entfernen. Es zischt etwas.
* Verschlusskappe wieder anbringen
* UND dann sprühen!
Die Tülle kommt auf dem Hebel (SIEHE PFEIL auf dem Foto).

DAS war es schon.
SPRÜHEN
soll man immer kopfüber, so dass die Tülle GERADE nach unten zeigt.
Die beiden Tüllen sind prima. Ich nehme meistens die größere, denn ich erkenne keinen allzu großen Unterschied in der Sahneform.
Durch das Drücken des Hebels kann man gut und gezielt dosieren. Am besten erst NUR ein wenig drücken, damit man Gefühl dafür bekommt. Es geht aber ganz leicht.
Allerdings war ich schon etwas unsicher, nicht gerne arbeite ich mit Kapseln, die unter DRUCK stehen, bzw. standen. 😉

isi-anwendungsmoeglichkeiten-sahne-1

Man kann seiner Kreativität freien Raum lassen. Ich habe inzwischen schon VIELE Sahnehäubchen auf Eis- und Eisschokolade, auf Kuchen, auf und in Torten, Desserts,… in nur wenigen Sekunden gemacht. Es macht richtig Spaß.

Ich habe ein Mousse gezaubert, sogar kleine eigene iSi-Törtchen kreiert. Die gehen super schnell und sind bei plötzlichen Besuch eine richtige Leckerei (s.u.).

isi-toertchen

Die Sahne sieht schön aus, man kann kleine Kunstwerke mit den iSi schaffen. ICH persönlich würde mir etwas mehr Festigkeit der Sahne wünschen. Meine Sahne verlief immer recht schnell. Das liegt wohl auch am Fettgehalt.

Schöne REZEPTE vom einfachen SAHNE-Topping, bis hin zum cremigen Dessert & leckeren Getränkevariationen findet man bei iSi auf der Homepage.
LEIDER eignet sich iSi NUR für KALTE Anwendungen, aber da kann man ja viele machen.
ÜBRIGENS hatte ich gerade jetzt kurz vor Weihnachten die IDEE mal einen cremigen Plätzchenteig einzufüllen und wollte ihn als Kipferl, Ringe aufs Blech sprühen. PROBIERT ES gar nicht erst, denn es geht leider auch nicht. Ich habe nur eine Kapsel unnütz verschwendet, mehr nicht. 🙁

SCHLECHT finde ich, dass man LEIDER pro ANWENDUNG immer eine Sahnekapsel verschwendet. Bei vielen backen und kreieren braucht man schon einige Kapseln und schnell sind mal 10€ dafür weg.

Der Sahnespender ist auch nicht ganz billig, allerdings finde ich – hier lohnt sich der Kauf trotzdem, denn der Spender ist immer wieder verwendbar, nachfüllbar und daher gut für die Umwelt.

=> KURZ gesagt: Ich backe gerne, verwende oft Sahne und Creme`s zum verzieren, als Topping.
Der iSi Sahnespender ist ideal für mich. Er erleichtert mir die Arbeit beim verzieren. Der Spender macht sich schön auf dem Tisch.
Er ist leicht anwendbar, gut zu dosieren, leicht mit warmen Wasser zu reinigen und Sahne, die man nicht alle bekommt – ist im Kühlschrank (liegend gelagert) noch gut 10 Tage haltbar – OHNE Konservierungsmittel. Auch nach 10 Tagen ist die Sahne noch schön cremig und fest.
iSi ist schon eine feine Sache – für alle, die gerne Sahne, Desserts, Kuchen mögen.

Erhältlich ist iSi Dessert Whip PLUS in Fachgeschäften & ONLINE.

Weitere Info`s findet ihr bei iSi und Kjero.

Vielen Dank an iSi & Kjero für das schöne Testprodukt.

Das Produkt-Paket wurde mir im Rahmen eines Produkttestes gratis zur Verfügung gestellt.
DAS Testergebnis wurde dadurch aber nicht beeinflusst & spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.