Bettwäsche von SETELLA – eine neue Marke bei QVC

QVC bei Facebook suchte 50 Tester für ein Bettwäscheset von SETELLA, ich bin dabei und darf testen! B)

Erhalten habe ich ein Kopfkissenbezug und einen Bettdeckenbezug der neuen Marke SETELLA.
Deckenbezug, ca. 135 x 200 cm
Kissenbezug, ca. 80 x 80 cm

Beschreibung:
Material: 100 % Polyester Mikrofaser Edel-Satin
Design: Prachtornamente
Anti-Statik-Ausrüstung
Wärmestufe A (für geringes Wärmebedürfnis)

QVC Bettwäsche 1

Mein Test:

Ich hatte mich sehr gefreut, dass ich am Bettwäsche-Test teilnehmen durfte, denn QVC ist bekannt für gute Markenqualität gerade auch bei Bettwäsche.
UND Bettwäsche kann man nie genug haben.

Ich kenne die Marke SETELLA NICHT, dachte sogar es wäre ein Schreibfehler, denn nirgends konnte ich etwas über diese Marke finden.
SETELLA ist NEU und nun exklusiv bei QVC erhältlich.

Ich habe das SETELLA MF Edel-Satin Bettwäsche-Set in ein einen beigen glänzenden Ton erhalten.
Die Farbe gefällt mir gut, weil sie durch das Glatte und Glänzenden sehr edel und luxuriös wirkt, auch die Ornamente als Muster sind mal was anderes, als die ewigen „Omi-Blümchen“.
Die Größe der Bezüge ist normal und sie passen perfekt über das Kissen & die Decke.

Da die Bezüge nur für ein Einzelbett (2-tlg.) zum Testen angeboten wurde, habe ich es meinen Sohn aufs Bett gezogen.
Die Farbe passt wunderbar zu seiner Umgebung und seinen Zimmer und ich fand, dass sie zeitlos ist, für JUNG & ALT geeignet.
Mein Sohn hat auch nichts negatives zur Farbe und zum Design gesagt. Sicher wäre ihn seine Fußballbettwäsche lieber gewesen.
Ach – schön wäre ein 3-teiliges Set zum testen und hinein kuscheln gewesen, so hätte man das „Rundum-Gefühl“ besser einschätzen können, im Verkauf ist übrigens ein Bettlaken mit enthalten.

Ich habe die Bettwäsche nur bei 30 Grad gewaschen, geeignet ist sie für 60-Grad.
Da das Wetter in den letzten Tagen traumhaft warm war, wurde sie auf dem Balkon getrocknet, sie war im Nu trocken. Ich hoffe, dass sie auch den Trockner übersteht? Die erste Wäsche hat sie gut -ohne Farbverlust & auch knitterarm- überstanden!

Das Beziehen hat dieses mal mein Mann übernommen und er beklagte, dass das Material so glatt ist, dass die Bettdecke schon beim Beziehen innen ständig verrutschte.

Die Bettwäsche hat einen weißen Reißverschluss (zum Verschließen), er hält und erfüllt seinen Zweck. 😉 Siehe kleines Foto MITTE RECHTS!

QVC Bettwäsche 2

Die Qualität von Material & Nähten ist sehr gut, ich kann keine Mängel erkennen.
Als Besonderheit wird eine“ Anti-Statik-Ausrüstung“ angegeben, dass ist auch bei diesen glatten Material wichtig und sie funktioniert (also keine elektr. Entladungen mehr).

Das Material ist glatt, zum Glück angenehm glatt.
Sie ist außerdem recht kühl auf der Haut, hier muss ich sagen, „WEM`S GEFÄLLT!“ 😉
Mein Sohn, seine Freunde und auch ICH haben ein kurzes „Probeliegen“ veranstaltet – also ein „Rundum-Kuscheln und wohlfühlen“ 🙂 – MEIN SOHN ist zum Glück ein „Heißblüter“ und er fühlt sich wohl in dieser Bettwäsche.
WIR anderen allerdings fanden sie z.Z. zu kalt, jetzt bei kühleren Temperaturen würde ich mich NICHT gerade wohl darin fühlen!
DENKE, sie ist wunderbar für warme & heiße Sommertage geeignet (naja und vielleicht auch eher für junge Leute, wie das Beispiel zeigt, denn mein Sohn mag auch das glatte Material?).
UND vielleicht sollten wir im Sommer den Test wiederholen?

=> FÜR MICH muss Schmuse-und Kuschelbettwäsche WARM und GEMÜTLICH sein (so ist das mit zunehmenden Alter ;-)). ICH persönlich finde die SETELLA Wäsche schön, die Farben und Ornamente gefallen mir.
Ich mag allerdings kühle & glatte Wäsche NUR nur an warmen Tagen auf meiner Haut.

Für alle die es kühl & erfrischend in der Nacht mögen, sollten mal bei QVC vorbei schauen.
DORT erhaltet ihr diese SETELLA MF Edel-Satin Bettwäsche unter der Artikelnummer:833063.

Mehr Bewertungen und Test`s findet ihr bei QVC Deutschland bei Facebook

Vielen DANK an QVC (bei Facebook) für das gratis zur Verfügung gestellte Produkt –

Kuschelbettwäsche, diese ist weniger zum Kuscheln geeignet, aber wunderbar zum Kühlen an heißen Tagen. Immer gerne wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.