Die neue Duftlinie von TOM TAILOR „Urban Life“

Die neue Duftkreation von TOM TAILOR „Urban Life“ gibt es für Men & Woman. Als Rossmann Blogger durfte ich den Damenduft testen (50 ml).

TOM TAILOR „Urban Life“
Inspiriert vom urbanen Lebensgefühl großer Metropolen & den modernen Lifestyle der Großstadt entstand der neue Duft
Er besticht mit sportlicher Frische und Natürlichkeit.

Kopfnote: Mandarine, Orange, schwarze Johannisbeere
Herznote: Jasmin, Orangenblüten, Pfirsich
Basisnote: Zedernholz, Gaiac, Karamell, Patchouli

Preise (UVP) Eau de Toilette 30ml – 14,90€ | 50ml – 19,90€

Tom Tailor 1

Mein Test:
Das Eau de Toilette von Tom Tailor kommt in einer roten Faltschachtel, gestaltet in stofflicher Haptik und Streifen-Design (wobei die Streifen nur vom Nahen gut erkennbar sind).
Der Glasflakon ist durchsichtig, hat eine einfache „Kastenform“ und wird von einer hübschen goldenen Schleife verziert. Der Flakon ist schlicht, wirkt dennoch edel. Süß ist auch die transparente Kappe, die man nur abzuziehen braucht, um sich etwas Parfüm aufzusprühen.

Das Eau de Toilette selber ist eine rose Flüssigkeit.
Rose / Rot & Gold– das sind die Hauptfarben dieses Duft`s – der Style gefällt mir – er spricht die unabhängige, moderne Frau an, die sich etwas Edles für besondere Stunden, aber auch für jeden Tag wünscht.
Das Design punktet schon mal bei mir und der Duft ist ebenfalls Klasse.

Parfüm 2Parfüm 3

Stellt euch einfach die Duftnoten mal vor…
Die Kopfnote (Mandarine, Orange, schwarzer Johannisbeere) zaubert SOFORT beim aufsprühen eine belebend-frische-FRUCHTIGE Note auf die Haut. Ich würde sagen, die schwarze Johannisbeere dominiert.

Die Kopfnote verfliegt recht schnell und die Herznote (Jasmin Orangenblüten, Pfirsich) entfaltet sich. Man schnuppert etwas aufregendes zwischen Blumenstrauß und einen Fruchtcocktail. Der Duft ist kräftig, aber nicht aufdringlich. DAS Parfüm macht KEINE Kopfschmerzen, enthält auch mal keine Vanille, die ja in sehr vielen Parfüms zu finden ist. 😉
Ich mag die natürlich-fruchtigen Aromen und mochte sie vom ersten Sprüher an.

Die Herznote wird ergänzt durch die Basisnote von Zedernholz, Gaiac, Karamell, Patchouli. Ich habe mir den Duft an den Hals und etwas an`s Handgelenk gesprüht. Da schnuppere ich nun immer dran und ich würde sagen, …nach einigen Stunden (er hält lange und sicher jede Party stand) riecht man etwas fruchtiges-blumiges, etwas Karamell & holziges.

Urban Life Woman versprüht Lebensfreude.
Ich habe meine anderen Parfüm-Fläschchen z.Z. weggestellt, denn ich trage den Tom Tailor Duft täglich & sehr gerne.
Er ist intensiv, aber nicht schwer, ideal für die Dame, die einen sinnlichen-frischen Duft für kleines Geld sucht, der richtig lange hält. „Urban Life“ verkörpert genau das.

TOM TAILOR „Urban Life“ erhaltet ihr seit Juli 2015 ONLINE bei TOM TAILOR, auch in den Stores und im Handel und bei ROSSMANN!
Seit September 2015 gibt es ihn auch in schönen Geschenksets.

Vielen DANK an das Rossmann Blogger-Team & LUXESS für das gratis zur Verfügung gestellte Produkt. Immer gerne wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.