Die neue Landliebe Buttermilch

Bei Konsumgöttinnen teste ich die neuen Sorten von Landliebe Buttermilch. Dazu habe ich ein großes Testpaket erhalten,… wir haben sie PUR, FREUNDEN zum Probieren geschenkt, zum BACKEN u.m. verwendet und ich hätte nicht gedacht, wie schnell die 24 Fläschchen alle werden. Was ist an dieser Buttermilch so besonders?

Mein Testpaket enthielt:
* Je 4 Flaschen Flaschen der Fruchtsorten
Aprikose, Erdbeere, Kirsche und Zitrone
* sowie 8 Flaschen Buttermilch Natur

Die neue Landliebe Buttermilch:
* Buttermilch-Erfrischung für unterwegs & zu Hause
* enthält gute Milch ohne Gentechnik, nur natürliche Zutaten und keine künstlichen Zusatzstoffe
* in 4 Frucht- und 1 Naturvariante

Mein Test:

Ich bin keine große Buttermilch-Trinkerin, habe aber immer welche im Haus, da ich sie gerne zum backen nehme & meine Familie sie als Zwischenmahlzeit (statt einen Joghurt) gerne mal trinkt.

Die neuen Sorten von Landliebe kamen gut gekühlt an (FOTO).
1 Flasche Aprikose probierte gleich (nach eintreffen des Pakets) mein Sohn (FOTO unten) und Aprikose war nicht so sehr sein Fall. Inzwischen hat er alle Sorten verkostet und Erdbeere ist seine Lieblingssorte. 😉
Je 2 Flaschen nahmen dankend eine Bekannte, eine Freundin UND meine Mutter entgegen. Ein erstes Foto einer „Mittesterin“ (als Snack unterwegs im Auto) erhielt ich schon kurz darauf per WhatsApp (siehe FOTO unten).

(2x für Freunde, unterwegs im Auto & pur zu Hause)

UNS allen ist aufgefallen, dass die Buttermilch ein neues ansprechendes DESIGN hat, sehr schön farbig – mit der jeweiligen Frucht im typischen Landliebe-Outfit.

Die neue wiederverschließbare PET-Flasche ist für unterwegs gedacht, mit nur 350g passt sie gut in Jacken-, Hand- oder Sport-Taschen. Man kann sie schnell zu Hause (gegen den kleinen Hunger), auf Arbeit, in der Schule (Pause) oder zum Sport,… in der Freizeit trinken. Sie ist handlich, gut zu greifen und bis zum ersten bzw. letzten Schluck frisch und auslauf-sicher aufbewahrt.

UNS, natürlich auch meinen Mittesterinnen schmecken die cremigen Landliebesorten.
Landliebe ist bekannt für gute Qualität und egal ob Kirsche, Erdbeere, Zitrone oder Aprikose sie zeichnen sich alle durch einen hohen Fruchtgehalt aus.
Die Erdbeere & Kirsche z.Bsp. haben eine schöne rote Farbe, riechen gut nach Frucht und die cremige Konsistenz macht sie erst so lecker.
Die Sorte Zitrone hatte ich u.a. zum backen verwendet. Toll war, dass man keine saure Milch (typ. für Buttermilch) riecht, sondern nur leichtes Zitronenaroma. Daumen hoch!

Landliebe Buttermilch Natur (FOTO unten LINKS) nehme ich für meinen Buttmilchkuchen, Buttermilchmuffins und -Waffeln.

(RECHTS CremeFraiche-Kuchen mit der Aprikosen Buttermilch)

Leider sind meine beiden Kuchen mit der Landliebe Buttermilch nicht so gut geworden (sind nicht hoch gegangen) – keine Ahnung warum?
Leider war der Teig zu fest, ABER geschmeckt haben sie gut, hatten ihren natürlichen Buttermilch-Geschmack, bei Landliebe ist dieser angenehm mild, mit einen ausgewogenen Säuregehalt und eine tolle Cremigkeit. EIGENTLICH IDEAL zum Backen,…. naja oder PUR genießen. 😉

KURZ gesagt: AUCH als „Nicht-(gern)-Buttermilch-Trinkerin“ haben mich die Buttermilch-Sorten überzeugt. Ich trinke sie jetzt auch.
Ich teste nun seit 10 Tagen und habe von den 24 Flaschen nur noch 8 Flaschen, …. also? Sie schmecken doch? 😉
Die Buttermilch eignet sich für VIELES, pur oder zum Verarbeiten in der Küche.
Man trinkt sie nicht nur, weil sie GESUND ist (hat weniger als 1% Fett und hilft sicher bei der Verdauung), sondern weil sie richtig lecker schmeckt.
Die Fruchtsorten sind gut gekühlt – sehr erfrischend & super fruchtig, auch nicht zu süß und schön cremig.
Es macht Spaß sie für unterwegs einzupacken und sie als kleine Zwischenmahlzeit zu genießen.
Die kleinen Flaschen Buttermilch machen vorerst satt und sind dann (leer) leicht zu entsorgen. Bisher hat JEDER sie empfohlen.
Allerdings haben alle eine andere Lieblingssorte: WIR mögen die Erdbeere, meine Bekannte die Aprikose, meine Mama mag sie PUR am liebsten. Es ist zum Glück für jeden Geschmack etwas dabei…

Weitere Info`s erhaltet ihr bei Konsumgöttinnen & Landliebe.

Vielen DANK an Konsumgöttinnen für das tolle Buttermilch-Testpaket. Gerne wieder!

Dieses Testpaket wurde mir gratis zur Verfügung gestellt. DAS Testergebnis spiegelt jedoch meine persönliche Meinung wieder.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.