Elinas Joghurt Kirschen – typisch-cremig-sahnig

Bald ist wieder Kirschen-Zeit und extra als Jahresedition bringt Elinas seinen leckeren Naturjoghurt nach griechischer Art mit feinen Kirschen auf dem Markt. Einige Blogger durften schon einmal kosten. Vielen DANK an dieser Stelle, auch für die tolle Kühltasche.

Elinas bietet Naturjoghurt – vergleichbar mit den original griechischen Produkten.
Elinas gehört zur Hochwald Foods GmbH.
Elinas wurde als Marke 2006 in Deutschland eingeführt & bedeutet „der Grieche“ (deutsche Übersetzung des altgriechischen Wortes).

Elinas Joghurt nach griechischer Art Kirsche
Inhalt: 4 Einzelbecher – a 150 g
Preis: ca. 1,89 €

Elinas 1

Beschreibung:
Elinas – Jahresedition, d.h. ein Geschmackserlebnis von fruchtig-säuerlichen Kirschen & cremigen Joghurt.

Nährwerte
Durchschnittliche Nährwerte in 100 g:
Energie 130kcal/545kJ
Fett 7,4g
davon gesättigte Fettsäuren 4,9g
Kohlenhydrate 13,2g
davon Zucker 12,8g
Eiweiß 2,7g
Salz 0,13g

Mein Test:

Wir lieben Kirschen! Wir mögen sie PUR, im Kuchen, Dessert,… und natürlich im Joghurt.

Wir alle sind Kirschenfans und beinahe hätte ich nicht mal diese Fotos machen können, denn mein Sohn und Mann haben gleich je einen Becher geöffnet und probiert (kaum dass sie geliefert wurden). 😉

Optisch ähnelt Elinas seinen anderen Sorten, nur dass UNS hier auf der Verpackung rote Kirschen anlachen.
Der Elinas ist dafür bekannt, dass er extra cremig ist, Grund sind speziell ausgewählte Joghurtkulturen.

Wir haben ihn GUT GEKÜHLT! Und schon beim Öffnen sieht man die cremig-sahnige Konsistenz des Naturjoghurts.
Nach dem Umrühren – sahen wir die extra großen Kirsch-Stückchen (siehe FOTO!).

Elinas 2

Wir haben dieses mal nicht kreiert, verfeinert, DAS MUSS MAN AUCH NICHT.
Er ist so, wie er ist einfach perfekt und extrem schmackhaft, auch von der Süße her.

Wir hatten ihn als Dessert/ Nachtisch auf dem Tisch stehen, er ist aber auch super als kleine Leckerei zwischendurch oder als Verfeinerung jeden Kuchens, Torte, Desserts,… geeignet.

Was cremig ist, enthält oft ein paar kcal (so auch Elinas), das finde ich bei so einen leckeren Geschmack – aber gar nicht schlimm. 😉
Die Becher sind ideal von der Größe her, allerdings macht der Elinas schnell satt. Wenn ich mal mein Becherchen nicht mit einmal geschafft habe, dann habe ich ihn in den Kühlschrank gestellt und etwas später weiter gegessen.

Elinas schmeckt uns allen sehr gut, er ist ein Genuss – irgendwie erinnert er mich an meinen Griechenland-Urlaub, an Wärme, Sonne und saftige Früchte.

Zusammenfassung:

Diese Kreation – das ist typisch Elinas-Joghurt – sahnig gut. Die kleinen süßen rotleuchtenden Früchte sind saftig & süß im Geschmack.
Der Preis dieser Hochwald-Produkte ist super, die Qualität ist frisch und typisch griechisch.
Gerne empfehle ich die Elinas-Joghurts weiter.

Wer den neuen Elinas Joghurt Kirschen löffeln möchte, findet ihn sicher im Markt in der Joghurtabteilung!

Info`s zu den Joghurt Produkten (Frucht & Natur, Dips,…) findet ihr bei Elinas.

Kontaktdaten:
Hochwald Foods GmbH
Bahnhofstraße 37-43
54424 Thalfang

Vielen Dank an das Hochwald Foods Gmbh – Team, für den leckeren Test! Die Produkte sind sehr – sehr köstlich! Immer gerne wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.