Faktastisch Tierwelt – Warum Pandas im Handstand pinkeln …

Glänzt ihr auch manchmal gerne mit unglaublichen Wissen, mit Fakten die nicht viele Leute kennen bzw. die Menschen zum Staunen bringen? ICH schon!
Ich finde es so interessant, was es alles skurriles oder natürliches (dennoch außergewöhnliches) in der Welt gibt.
Faktastisch sammelt solches Wissen, egal ob aus dem Tierreich oder vom Menschen. Besonders lustig sind solche Info`s auf Partys, im Freundeskreis, Grillabende,…
Möchtet ihr selber Faktastisch lesen, oder das Buch verschenken? Seit 24.04.17 findet ihr es im Handel.

Autor: Faktastisch
Titel: Tierwelt „Warum Pandas im Handstand pinkeln und weitere spannende Fakten und ihre Hintergründe“
Ersterscheinung 24.04.2017
Seiten: 158
ISBN: 978-3960960034
Verlag: Community Editions
Auflage: 1
Sprache: Deutsch

Die Autor: Faktastisch
Faktastisch ist eine wichtige Anlaufstelle für viele Fakten, unnützes Wissen, Unterhaltung im deutschsprachigen Netz. Mehrmals pro Woche veröffentlicht Faktastisch über die Social-Media-Kanälen auf Instagram, Facebook und YouTube – Fakten & Wissen aus allen möglichen Themengebieten und hat in DEUTSCHLAND inzwischen schon über 9 Millionen Abonnenten (zusammen).
Dieses Wissen (ca. 200 skurrile, lustige und traurige Fakten) findet man NEU in 2 Büchern als Themenreihe: Tierwelt und Liebe.

Inhalt:

Der INHALT ist aufgegliedert (siehe Inhaltsverzeichnis – FOTO). Man erfährt durch die Unterteilungen, um was es sich handelt – z.Bsp.:
Von „Ganz schön ausgefuchst“ (Die Cleveren), über „Zusammen sind sie stärker“ (beste Freunde), bis „Echt jetzt“ (die Seltsamen).

Jeder ABSCHNITT mit den neuen Info`s aus dem Internet hat eine Überschrift, eine kurze Zusammenfassung, schon diese sind vielversprechend und machen neugierig.
Pro Doppelseite stehen meistens 3-4 Abschnitte mit kurzen (und doch gut erklärten) Fakten.
Viel Wissenswertes, egal ob skurriles, lustiges oder trauriges beinhaltet das Buch.

Meine Meinung
Das Buch ist klein, handlich, passt in jede Handtasche. Das Cover ist nett gestaltet, es macht neugierig. Dank Softcover ist es leicht und kann zu jeder Party mitgenommen werden.

Da ich die Tierwelt schon immer faszinierend fand, habe ich mich für Faktastisch-Tierwelt entschieden.
Hier arbeitet der Kopf etwas mehr, als bei anderen Büchern mit sanfter langer Handlung.
Hier platzt der Kopf fast vor Neuigkeiten. Das Buch ist spannend & prickelnd. Dank der spannenden Fragen und Ansätze lässt sich Fakt um Fakt, Abschnitt für Abschnitt schnell lesen.

Die ca. 200 Fakten kann ich mir gar nicht so gut merken, wie ich gerne würde. So ergeht es mir auch mit Witzen. Am Liebsten würde ich mir alles gerne merken, markieren, Stichpunkte machen, um es später anderen zu erzählen.
Das Wissen ist so interessant, man glaubt kaum, was es alles im Tierreich gibt. Tiere, die man als dumm bezeichnet, sind schlau… stellt euch vor: (SIEHE AUCH FOTOS!)
– Affen bauen sich Schirme vorm Regen
– Lemuren naschen gerne Alkohol, erschnüffeln sogar den Nektar mit viel Alkohol
– Hunde können lachen – hättet ihr das gewusst.
– UND ich habe auch herausgefunden „WARUM PANDAS IM HANDSTAND PINKELN“, naja darauf hätte ich selber kommen können… 😉

Ehrlich gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass mich manche Neuigkeit noch SO zum Staunen bringen können, aber Begebenheiten, Fakten aus Faktastisch schaffen es tatsächlich.
Manches klingt echt zu verrückt, um wahr zu sein – vieles musste ich gleich meinen Mann erzählen. Er wusste zwar schon einige Dinge und doch konnte ich ihn begeistern.
Sicher ist Wissen dabei, was man nicht braucht, trotzdem fanden wir es interessant, haben noch etwas lernen. Wir fanden die Zusammenstellung sehr gelungen.
ALLES ist belegt mit ausführlichen Hintergrundinfos und Quellenangaben. Nichts ist erfunden, alles ist wahr.

Zusammenfassung:
DESHALB wer seine Bildung auffrischen, Tiere vielleicht besser verstehen, aber auch sich gut unterhalten möchte – ist mit Faktastisch gut bedient.
WIR finden es toll, empfehlen es gerne weiter.

=> Meine ausführliche Rezi findet ihr bei der Lesejury.
Schaut auch mal bei community-editions vorbei.

Vielen DANK an das Lübbe Blogger-Team für das GRATIS-Buch-Exemplar.
Dieses beeinflusst meine Meinung aber nicht.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.