frooggies Fruchtpulver im Test

frooggies.com suchte für sein Fruchtpulver Tester. Für mich hieß das erst einmal KENNENLERNEN. Ich hatte von frooggies bis vor diesen Test noch NIE etwas gehört. Meine Früchte esse ich frisch… aber was ist FRUCHTPULVER? Wofür kann man es verwenden und wie schmeckt es?

frooggies Fruchtpulver: ist 100% pure Frucht
* aus schonend getrockneten und feingemahlenen Früchten
* ein 100% natürlicher Zusatz für Getränke, Smoothies, Müslis,…
* ohne Zuckerzusatz, ohne Zusatzstoffen
* Vegan

Ich habe die Sorten (je 100g): Banane / Mango / Heidelbeere erhalten.
Besonders gefreut habe ich mich über Heidelbeere. Erdbeere wäre noch toll gewesen.
Man hat uns zwar nach unserer Lieblingsfrucht gefragt, aber leider haben wir nichts davon erhalten. SCHADE!

Mein Test:

Das frooggies-PRINZIP ist einfach:
Früchte werden gefriergetrocknet, der Frucht wird dadurch das Wasser entzogen, sie wird gemahlen und das ERGEBNIS ist das Fruchtpulver.
Das Verfahren ermöglicht es, dass das BESTE der FRUCHT, die Vitamine und Nährstoffe erhalten bleiben.

frooggies ist also die PURE FRUCHT – nur als Pulver! 🙂
Man kann es überall verwenden, wo man die Früchte hinein tun würde, also anstelle von den frischen Früchten.
Von frooggies gibt es viele Sorten, ich habe sie hauptsächlich für meinen Kuchen, Torten und Milchshake`s UND DESSERTS verwendet.
Verwendungsmöglichkeiten gibt es viele.

Die Verpackung gefällt mir gut, sie sieht nachhaltig aus. Es sind Pappdosen mit Frischeversieglung (sieh FOTO).

Die VERWENDUNG ist ganz einfach, nur 1-2 Teelöffel frooggies Fruchtpulver statt frische Früchte verwenden: in Getränken, Joghurts, Quark, Müsli…

Ich habe vieles ausprobiert (REZEPTE):
EIN Versuch war ein z.Bsp. BANANEN-Milchshake.

Zubereitet war sie schnell und das ERGEBNIS besser als gedacht. Die Bananenmilch schmeckte richtig gut, leicht nach Bananen, nicht zu süß, auch der Geruch war identisch – roch richtig nach Bananen.
Den Geschmacks- und Geruchstest hatte sie gewonnen, verloren aber in der OPTIK. Leider löste sich das Pulver in der kalten Milch nur schwer auf, kleine Klümpchen schwammen lange im Glas herum.
Dennoch fand ich das Pulver gut. Früchte werden schnell schlecht, das Pulver bleibt dagegen lange haltbar & frisch und schmeckt.

Außerdem habe ich das Fruchtpulver zum backen verwendet, wir lieben Früchtekuchen.
ICH habe überlegt was gut zusammen passt. Das Pulver kann man gut kombinieren, z.Bsp. zu „ganzen Früchten“ hinzutun.

Ich dachte mir zu MÖHREN passen Mango`s gut, man macht doch auch Apfel hinein. Also habe ich einen Möhren-Mango-Kuchen gebacken.
Der Kuchen war einfach: ICH habe einfach mein normales Möhrenrezept nach gebacken und zu den Möhren 1 TL Mango Fruchtpulver hinzu gegeben. Er schmeckte lecker fruchtig, mehr nach Mango, als Möhren. Er war locker und zum Kaffee ein Genuss.

Möhren-Mango-Kuchen – FOTO recht

Banane-Mandarinen-Torte – FOTO links

UND ich habe eine Banane-Mandarinen-Torte gezaubert.
Viele kennen sicher schon mein schnelles Früchtekuchen-Rezept:
1 Tortenboden mit 1 Becher Naturjoghurt bestreichen und mit Früchten der Wahl (z.Bsp. 2 Becher Mandarinen) belegen und mit Tortenguß bestreichen.
DEN Tortenguß habe ich HIER mit etwas Bananen(pulver)saft angerührt. ÜBRIGENS in warmen Wasser löst sich das Pulver gut auf. Ich muss sagen, auch dieses Kuchen war lecker.

Begeistert war meine Familie vom Heidelbeer-Quark-Kuchen. Leider war er so schnell alle, dass ich ihn fertig gar nicht fotografieren konnte. Ich backe ihn am Wochenende noch mal. DA habe ich 1 TL Heidelbeer-Fruchtpulver in den Quark gerührt.
Optisch & vom Geschmack kann ich nur sagen => Daumen hoch!

Abschließend habe ich noch eine GENUSS-EMPFEHLUNG: den HEIDELBEER-Joghurt (1/2 TL Pulver in einen Becher Naturjoghurt einrühren) als DESSERT! ODER Heidelbeer-Quark… Mhhhh und dann langsam genießen!

=> Ich war anfangs skeptisch, aber ich konnte mich überzeugen… frooggies ersetzt leicht jederzeit deine Lieblingsfrucht. Wer gerne backt, Milchshake oder Smoothies trinkt, wird frooggies mögen. Der Geschmack ist echt toll.

Beziehen könnt ihr das Fruchtpulver direkt bei frooggies.

Vielen Dank an das frooggies-Team für das Testpaket.
————————————
*Die Produkte wurden mir gratis zur Verfügung gestellt.
*DAS Testergebnis wurde dadurch aber nicht beeinflusst & spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.