Frosch Himbeer Spül-Gel überzeugt mit einer Weltneuheit

Ich bin Fan der Marke Frosch und ich freue mich sehr, dass ich eine von 16 Produkttestern bin, die das neue Frosch Himbeer Spül-Gel testen dürfen.
Das neue Frosch Geschirrspülmittel wartet u.a. mit einen frischen Himbeerduft und einer Weltneuheit auf.

Himbeer Spül-Gel ist ein Reiniger für glänzend sauberes Geschirr.
Inhalt: 500ml Flasche
Preis: ca. 1,75 €
Marke: Erdal-Rex GmbH

* hohe Spülkraft
* mit Himbeerfrische
* pH-hautneutral
* dermatologisch getestet

Mein Test:
Das neue Frosch Himbeer Spül-Gel ist ein konzentriertes Spülmittel. Das Himbeer-Gel kommt in einer transparenten Plasteflasche im typischen Frosch-Outfit & Frosch-Logo. Die Plasteflasche ist eine Weltneuheit. Sie ist komplett RECYCELBAR, da sie zu 100% aus Altplastik besteht. FROSCH forscht schon lange, für weniger Umweltbelastung.
Die Flasche ist klein, das bedeutet weniger Verpackungsmaterial, außerdem werden recycelte und recycelbare Stoffe verwendet. RESPEKT!

Die Rezeptur & die Bio-Qualität sind auch echt überzeugend. Die Wirkstoffe basieren auf „Mutter Natur“.
Das Mittel ist FREI von schädlichen Chemikalien (wie Phosphate, Borate, Formaldehyd, halogenorganische Verbindungen) und enthält nur milde Konservierungsmittel. Ebenso werden nur geringe Mengen natürliche Parfüme hinzugefügt.
Erwähnenswert wären noch die Tenside, sie sind nachwachsenden pflanzlichen Ursprungs – mit hoher, schneller biologischer Abbaubarkeit. KURZ ein rundum gutes BIO-Produkt.

Frosch Test

Ich habe zum Abwaschen per Hand (FÜR EINE GANZE LANDUNG) 😉 nur 2ml benötigt, es war normal verschmutztes Geschirr. Bei stark verschmutzen Geschirr werden ca. 3ml empfohlen, das ist immer noch super wenig. Das Gel ist sehr ergiebig.
Ich habe aus einen anderen Test ein Schwämmchen mit Maß (einen Löchlein im Schwamm) – da hinein passen ca. 3ml Spüli, dass ist ein Teelöffelchen, so wenig!
Diese MINI-MENGE hat ausgereicht für viel Geschirr.

Es bildet sich Schaum, nicht zu viel, aber genügend und ich konnte schnell und leicht mein Geschirr säubern. Das Spülgel entfernt gut Fett und Schmutz mit dem hochwirksamen Bio-Fettlösern. Pfannen wurden sauber, Verkrustungen lösten sich leicht und meine Gläser glänzten wunderbar.

Das Gel hatte eine schöne gelartige flüssige Konsistenz, man hat den Eindruck, dass kleine Himbeerfasern im Gel schwimmen.
Ich mag die rote Farbe vom Gel, das ist ein schöner Farbtupfer in der Küche.
UND ich mag die angenehme Himbeerfrische, den DUFT! Er ist dezent, nicht aufdringlich. Er gefällt mir sehr.
Das Spülmittel von FROSCH ist gut zu meinen Händen. Es trocknet nicht so aus, wie viele andere Spül-Produkte. Es ist pH-neutral und dermatologisch getestet.

=> Der Preis ist klein, die Qualität groß! Gerne empfehle ich FROSCH weiter! Für mich ist es ein Wiederkaufprodukt, es muss nicht immer Zitrone sein. 😉

ERHÄLTLICH ist das Spül-Gel u.a. im FROSCH-LADEN.
Weite Info`s erhaltet ihr bei FROSCH (LINK oben) oder auch bei Facebook!

Vielen DANK an das Frosch-Team für das tolle Produkt. Frosch Spüli ist einfach toll. Gerne wieder.
Dieses Produkt wurde mir gratis zur Verfügung gestellt.

DAS Testergebnis spiegelt meine persönliche Meinung wieder.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.