Mit Gastrolux Pfannen macht kochen & braten Spaß – Der große Pfannentest 2014!

Ich habe mir zum Testen die GASTROLUX Gusspfanne rund 24cm, Randhöhe 7cm, festmontierter Stiel (Preis mit Deckel: 95 €) ausgesucht und… wie erwartet (bis jetzt 😉 ) noch nicht bereut.

Gastrolux 24cm Bratpfanne 023 - Kopie

Mein Test:
Ich habe sie und die Pfanne vom letzten Jahr fast jeden Tag im Einsatz. Es ist toll Produkte von der gleichen Marke zu haben. Es sieht optisch gut aus, man kann vergleichen und es macht Spaß.

Ja Spaß! Ich bin eigentlich eine Hausfrau, die kocht, um für die Familie zu sorgen und sie zu bewirten. Ich koche, brate, backe und oft ist es eher eine Pflicht, als eine Freude.
Man verbringt viel zu viel Zeit am Herd und DAS nervt mich manchmal gewaltig.

Mit Gastrolux ist es nun anders.

=> Gestern gab es Rouladen, Rotkraut & Thüringer Klöße.

Als kleinen Rezept-Tipp – ich fülle meine Rouladen mit Gehackten. Wir mögen Speck, Gurke und Zwiebel-Füllungen nicht, so wurden wir erfinderisch.
Die Rouladen einfach mit gewürzten Hackfleisch füllen und rollen und wie gewohnt anbraten und die Soße zubereiten! Die Rouladen schmecken würziger und intensiver, vor allem viel saftiger als mit der alt-bewährten Rezeptur.

Ich wollte nur 2 Rouladen anbraten, dafür hätte die 24cm Pfanne genau gepasst, aber irgendwie sind es dann 4 Stück geworden und es wurde etwas eng.
ABER auch 4 große Rouladen passen gut in die Pfanne und wurden wunderbar weich und super lecker.

Gastrolux Rouladen 014 - Kopie

Die Zubereitung in der Gastrolux-Pfanne:
Die Pfanne ist energiesparend, man braucht nur wenig Fett (das ist gesundes und kcal-bewußtes kochen).

Gastrolux Rouladen 007 - Kopie

UND sie passt genau auf die Herdplatte. Meine 24 cm Gusspfanne ist geeignet für Herdplattengröße von 18cm, dadurch wird der 8 mm starke Thermophorboden schnell & gleichmäßig heiß und das Fleisch wird schnell gar und weich.

Habe ich mit meinen alten Töpfen gebraten, dann habe ich für die 4 Rouladen gut die doppelte Zeit gebraucht, ehe sie weich & fertig waren.

Gastrolux-Pfannen sind antihaftversiegelt und unverziehbar – nichts brennt mehr an, keine schädlichen schwarzen Verbrennungen gelangen so ins Essen.

Gastrolux Rouladen 012

Begeistert bin ich von den ergonomisch geformt Griff (der auch patentiert ist, nichts wackelt mehr). Dank eines kleinen Gegengriffs kann man die Pfanne leicht tragen UND da ich oft überbacke finde ich es super, dass die Stiele und Deckelknöpfe bis 260°C backofengeeigent sind. Einfach toll!

Nach dem Braten & Genießen wird die Pfanne immer gleich gereinigt, das geht leicht. Ich spüle sie nur mit heißen Wasser und Geschirrspülmittel ab.
Man muss keine harten Verkrustungen entfernen, es sind keine da.
Meistens verwende ich dann die Pfanne danach gleich wieder.

Egal ob Steak`s, Schnitzel mit leckerer Panade, Frikadellen, Braten, Gulasch ODER Gemüse…

Gastrolux 009

… das Essen wird saftig und jedes mal perfekt. Selbst meine Rindersteaks werden super. Bei anderen Pfannen ist es schwer den richtigen Zeitpunkt für „medium“ oder „blutig“ zu erwischen.

Die Qualität von Gastrolux kann sich sehen lassen.
Die Pfannen und Töpfe sind zwar etwas teurer, aber es lohnt sich, denn sie sind lange haltbar und kaum zerstörbar.
Ich empfehle sie gerne weiter.

Interesse?
GASTROLUX wurde ausgezeichnet u.a. als Partner des Fachhandels 2013.

Schaut euch die vielen Produkte an.
Töpfe & Pfannen im Pfannen-Shop gibt es in vielen Größen und Formen.
Versandkosten liegen bei 4,95 € innerhalb von Deutschland.
Bezahlen könnt ihr per: Lastschrift, Überweisung, Rechnung, Paypal, Kreditkarte über Paypal

Vielen DANK an Gastrolux für den „Großen Pfannentest 2014“. Immer gerne wieder! Es wird fleißig weiter getestet!

3 Gedanken zu „Mit Gastrolux Pfannen macht kochen & braten Spaß – Der große Pfannentest 2014!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.