Gibt es schon bald die Bio Süßigkeiten von Look-O-Look auch in Deutschland?

BIO ist in Deutschland gefragt & auch Look-O-Look (eine Süßwarenmarke) überlegt, ob sie ihre biologischen Süßigkeiten auch auf dem deutschen Markt einführen & sie vielleicht schon bald für die deutschen Naschkatzen zur Verfügung stellen.
Ich bin ganz stolz, denn als Look-O-Look-Testclub-Mitglied darf ich darüber mit-entscheiden.
Die 3 BIO Sorten Süßes sind noch NEU & man kann sie derzeit NUR in den Niederlanden erwerben.
Natürlich spreche ich nicht für alle rund 8o Millionen Einwohner Deutschlands, Geschmäcker sind ja verschieden, 😉 … aber gerne lasse ich euch schon einmal an der Optik & MEINEN Geschmackstest teilhaben.

Look-O-Look bietet verschiedene Süßigkeiten und tolle Nasch-Kreationen FÜR GROß & KLEIN an.
Aus dem großen PRODUKT-SORTIMENT habe ich euch schon ein paar Produkte vorgestellt und war jedes mal zufrieden.

Bio-Süßigkeiten kaufe ich ab und zu mal. Ich finde, besonders bei Bonbons schmeckt man einen Unterschied. Bio Süßes von Look-O-Look war neu für mich, ich war gespannt.

Erhalten habe ich 3 verschiedene Sorten:
Inhalt: je 80 g

Bio Verpackung kleines FOTO unten rechts: Rückseite enthält Angaben zu Inhaltsstoffen und Nährwerten (z.Z. leider alles noch in Niederländisch)

Look-O-Look Happy By Nature „Flower Power“ – süße Fruchtgummis
Look-O-Look Happy By Nature „Sun Fish“ – saurer Fruchtummi
Look-O-Look Happy By Nature „Rainbow Rolls“ – Traubenzuckertabletten

Mein Test:
Die Sorte Happy By Nature ist biologisch.
Vorteile sind die natürlichen Farben und Aromen, außerdem sind sie frei von Gluten.
Wenn ich die Info`s auf der holländischen Seite richtig übersetzt habe, gibt es sogar fünf verschiedenen Sorten von süß bis sauer und von weich bis hart.

Die Verpackung ist aus recycelbarer Pappe (so sieht sie aus), mit einen natürlichen Design, KEINE Hochglanzfarbe und einen kleinen Fenster, für den ersten Blick… sie gefällt mir sehr gut. Die Süßigkeiten befinden sich innen (hygienisch verstaut und für längere Frische) in Plastiktüten.

* Die „Flower Power“ Gummis – das sind sehr weiche, fruchtige UND süße Weingummis. Sie sind etwas größer, als die Weingummis einer anderen bekannten Marke.
Sie haben Formen wie Blumen, Herzen & Schmetterlinge – das ist Flower Power pur und eine süße Idee. 🙂

Fruchtgummis

Ich mag Weingummis und fand den sehr fruchtigen Geschmack anfangs sehr gut, leider lies meine Begeisterung schnell nach, denn hat man sie im Mund – ändert sich die Konsistenz. Ich denke es liegt daran, dass sie gelantinefrei sind? Das „Bissige“ fehlt, sie werden im Mund noch weicher, lösen sich auf & werden zähflüssig. Für mich ist die Konsistenz sehr gewöhnungsbedürftig und sollte unbedingt verbessert werden.

* Geschmacklich überzeugen auch die „Sun Fish“. Das sind kleine saure Fruchtgummis, aus Säure & Zucker. Wobei sich auch die Säure und Frucht die Waage halten. DAS mögen wir sehr. Die Farbe, der Geruch sind ebenfalls super. Sie hätten meine Lieblingsgummis werden können. Leider gibt es hier auch das Problem mit der Konsistenz, obwohl ich sie etwas angenehmer im Mund empfand.

saure und Traubenzucker

* MEIN persönlicher Favorit sind die Regenbogen-Rolls. Hier sind viele kleine Traubenzucker-Tabletten / Bonbons in einer Rolle aufgerollt. Die bunten Farben geben den Produkt den Namen. Die Rainbow Rolls haben eine durchgehende feste Konsistenz, sind leicht säuerlich. Sie sind im Mund schnell alle, auf-gelutscht. Ich finde sie super für einen erfrischenden Moment zwischendurch und zum Anbieten für liebe Freunde. Sie haben einen sehr milden Geschmack, ein wenig mehr Aroma – dann wären sie perfekt.

Kurz: Idee, Farbe, Geruch UND Geschmack sind super, die Konsistenz bei den Gummis leider nicht. Die Produkte haben zwei Siegel: das EU-Bio-Logo und das niederländische EKO-Gütezeichen, Inhaltstoffe sind bio-zertifiziert.
Ich habe keine Ahnung, was in Deutschland eine Packung kosten wird, in den Niederlanden sind die Packungen für 1,49€ erhältlich, … für 80g finde ich sie aber zu teuer. Ich würde vielleicht 1€ zahlen. 😉
=> Süßigkeiten in Bio-Qualität finde ich echt gut, auch Süßes sollte gesund sein und hochwertige Zutaten enthalten.
GERNE würde ich Look-O-Look-Bio Süßigkeiten auch bei uns kaufen, aber WICHTIG wäre es, den Preis bzw. die Menge pro Packung zu überdenken und bitte ändert etwas an der Konsistenz.

Erhältlich sind Look-O-Look Produkte ONLINE & in Geschäften, wo es SÜßES gibt. Vielleicht gibt es ja auch schon bald etwas in Bio-Qualität?

Look-O-Look Deutschland findet ihr auch bei Facebook.

Vielen DANK an Look-O-Look für den süßen Test. Das Produkt wurde mir gratis vom Look-O-Look Test Club zur Verfügung gestellt. Immer gerne wieder.
DAS Testergebnis spiegelt meine persönliche Meinung wieder.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.