Unser Grillabend mit den neuen Sorten "Patros für Grill & Ofen"

Ich habe von Patros ein schönes Grillpaket erhalten, mit
* 2 Sorten Grillkäse „Patros für Grill & Ofen“,
* 1x Feta mild & würzig,
* 1x Patros in Öl (im Glas)
* und für leckere Salatkreationen & Anregungen ein Kochbuch.

Patros 1

Patros Grill & Ofen ist warmer Käsegenuss nach griechischer Art.
– ist für jedes Grillfest ein mediterraner Begleiter /oder auch eine leckere warme Mahlzeit für Zuhause

Geeignet: für Ofen und Grill
Inhalt: 150g
Erhältlich in 2 Sorten (s.u.)

1) Paprika & Chili
– ein pikant-feiner Weisskäse mit einer Marinade aus Paprika & Chili

2) Mediterrane Kräuter & Knoblauch
Ist ein typisch griechischer Genuss: Würziger Patros Käse mit einer feinen Marinade aus Kräutern & Knoblauch.

WEITERE PATROS PRODUKTE:

Patros in Öl: kleine Würfel Feta in Öl eingelegt, mit Kräutern verfeinert
(Ich nehme das Öl direkt für den Salat, da im Öl feine Gewürze enthalten sind)

Patros Natur (200g)
Der mild-würzige Klassiker am Stück!
– wird auf ganz traditionelle Weise mit tagfrischer Milch hergestellt
– ist mild-würziger Käsegenuss auf mediterrane Art

***************************************************

Mein Test

Es ist wie verhext, seit ich den tollen Käse im Kühlschrank habe, ist nur noch schlechtes Wetter bei uns. Letztes Wochenende sollte die Grillparty sein (extra einberufen ZUM TESTEN) – diese fiel „wortwörtlich“ ins Wasser.
Wir werden den Patros Grillkäse auf jeden Fall mal auf einen schönen Holzkohlerost grillen, denn ich denke, dass ist noch das i-Tüpfelchen! – Der Rauch schenkt den Käse ja das gewisse Extra an Geschmack.

Wir haben uns trotzdem nicht ärgern lassen und unsere Salate, Cevapcici, Steaks in gemütlicher Runde im Hause verzehrt und den Käse haben wir im Ofen gemacht.

Obwohl der Grillkäse super FÜR VEGETARIER geeignet ist, muss bei uns immer ein schönes Stück Fleisch dabei sein! :DD
Wir mögen Käse und der Grillkäse war die perfekte Ergänzung auf unseren Tisch und der Grillparty.
Meine Freundin – sie ist Vegetarierin war allerdings glücklich, dass wir den Käse zusätzlich hatten, etwas Baguette und Salat dazu – war für sie ausreichend.

1) Paprika & Chili

Grillparty Patros Chili

Dieser Grillkäse ist ein Weisskäse mit einer Marinade aus Paprika & Chili und kommt mit einer Aluschale (in der Verpackung) – tolle Idee. Wir haben ihn ca. 10 Minuten im Backofen erwärmt und danach genossen.
Er war warm, weich, cremig und leicht würzig. RICHTIG Lecker, aber nicht sehr scharf, wir hätten ihn uns schärfer gewünscht.
Bei der ersten Packung habe ich die Marinade nach unten in die Schale gelegt (Fehler meinerseits ) und mein Mann hat sie sich aus der Schale gelöffelt & noch auf dem Käse gestrichen, aber der Käse wurde auch so nicht schärfer.
Die Chili-Sorte ist gut im Geschmack, toll mit der Marinade – perfekt zum Grillabend, oder einfach mal Zwischendurch!

Wir haben verschiedene Salate dazu gegessen (u.a. Cuscous mit Gemüse UND PATROS WÜRFEL in Öl siehe Foto unten), aber auch viele Fleischsorten, natürlich auch unsere Thüringer Bratwürstchen,… MEINE GÄSTE waren begeistert, der Abend war schön.

TOLL, dass es 2 Sorten gibt, so war die Auswahl größer und es war für jeden Geschmack etwas dabei.
EIGENTLICH sind wir ja Chili-Fans, aber ich muss gestehen, die Kräuter-Sorte ist besser und intensiver gewürzt.

2) Mediterrane Kräuter & Knoblauch

Patros Kräuter

Diesr Grillkäse ist einfach toll, eine feinen Marinade aus Kräutern & Knoblauch erinnert an griechische Aromen und Gerichten. Der Geruch und Geschmack nach Knobi war lecker.
Der Käse selber war angenehm weich, nicht so zäh oder „gummiartig“, wie bei manch anderen Grillkäse. Kräuter – DAS war unser Favorit, unsere Lieblingssorte vom Patros Grillkäse.

=> Überzeugt haben mich auch die Werte vom Grillkäse, wenige kcal und wenig Kohlenhydraten, perfekt für eine ausgewogene und gesunde Ernährung, die auch schmeckt!
Die Zubereitung ist leicht & schnell, er gelingt einfach immer und sieht sehr appetitlich aus!
Wir kaufen den „Patros für Grill & Ofen“ auf jeden Fall wieder, auch unsere Gäste waren begeistert.
Er bekommt von UNS, Familie & Freunden eine absolute Wiederkaufempfehlung! :yes:

Weitere Info`s zu den Produkten, leckere Rezepte findet ihr bei Patros auf der Homepage UND bei Patros bei Facebook!

Vielen DANK an Patros für das leckere Käse- und Grillpaket. Immer gerne wieder!

2 Gedanken zu „Unser Grillabend mit den neuen Sorten "Patros für Grill & Ofen"“

  1. Hmm lecker. Ich liebe Patros Käse. Ich wusste noch gar nicht, dass es von ihnen auch Grillkäse gibt.
    Bei uns ist dieses Wochenende ganz gutes Wetter. Vielleicht sollten wir morgen mal den Grill anschmeißen.

  2. Hallo Liebe Conny, du verwechselst bei dem Produkten was. Das am Stück ist Feta. das im Glas ist Kuhmilch.

    Wir durften auch testen und finden die neue Variante super toll. Die anderen Sachen benutzen wir schon regelmäßig. Aber bei uns war auch das Wetter nonstop schlecht (Stuttgart.

    Liebe Grüße

    Cheltestet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.