Ist die KOENIC Dampfbügelstation KST 245 – genauso gut, wie ein teures Markenprodukt?

Z.Z. werden auf einigen ONLINE-Plattformen DAMPFBÜGELSTATIONEN getestet.
Interessant finde ich Dampfbügelstationen schon lange, aber sie sind teurer, als kleinere Bügeleisen. Lohnt sich ein KAUF?
DANK dem netten Team von Cleverefrauen.de durfte ich die KOENIC Dampfbügelstation KST 245 ausprobieren und kennenlernen.

Produkte der MARKE KOENIC besaß ich noch nicht. Das ist nun mein erstes “ KOENIC“-Gerät. KOENIC ist preiswert, was bekommt man dafür? 😉

EINIGE Daten zur KOENIC KST 245 Dampfbügelstation
Leistung: 2400 Watt
Dampfdruck: 5 bar
Dampfstoß (g): 100 g/Min.
Füllmenge (Wassertank): 1.7 Liter
Gewicht: 4500 g
Sohlenmaterial: Keramik
Viele Besonderheiten: Lock Funktion, einstellbare Dampfmenge, Spülvorrichtung für den Boiler, Transportsicherung, langes Kabel,…

Mein Test:

Ich habe über Jahre mit einen einfachen (dafür recht leichten) Dampfbügeleisen gebügelt. Wäsche habe ich immer seeeeehr viel.
Inzwischen ist mein Bügeleisen nicht mehr in Ordnung und auch in die Jahre gekommen, das Bügeln war damit Schwerstarbeit.

Die NEUE Dampfbügelstation kam zum rechten Zeitpunkt, braucht allerdings mehr Platz. Sie hat inzwischen sogar einen festen Standort bekommen, denn sie immer wieder (nach dem Bügeln) weg-zuräumen lohnt sich nicht.
Mein altes Bügeleisen lies sich da schon einfacher wegpacken und verstauen. 😉
DAS ist ein Nachteil, daran muss ich mich erst noch gewöhnen (meine Familie auch).

Ich bügle fast jeden Tag und JETZT nach einigen Wochen Testzeit der KOENIC Station habe ich meine MEINUNG dazu.

=> GUT? SCHLECHT? …

Meine Erfahrungen habe ich bei Cleverefrauen nieder geschrieben und möchte euch HIER nicht allzu viel verraten. EINS verrate ich euch aber:
DAS BÜGELN geht tatsächlich SCHNELLER! Wie das?

Das Bügeleisen gleitet leicht über alle Stoffe. Schnell werden zerknitterte Sachen glatt und faltenfrei. Shirts brauche ich jetzt nur noch von einer Seite zu bügeln.

Hört sich toll an! ODER? Erfahrt mehr bei Cleverefrauen.de und lest meinen ganzen Bericht & meine EMPFEHLUNGEN dazu. Glaubt mir, rein-schauen lohnt sich! 😉

Ich war über die DAMPFBÜGELSTATION erstaunt – die KOENIC KST 245 war anders als erwartet, sie hat mit 2400 Watt und 3 Dampfstufen echt POWER! Mehr braucht man nicht…

Vielen Dank an das Team von Cleverefrauen für diesen praktischen und hilfreichen Test.

Das Produkt wurde mir gratis zur Verfügung gestellt.
DAS Testergebnis wurde dadurch aber nicht beeinflusst & spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.
#Sponsored Post

2 Gedanken zu „Ist die KOENIC Dampfbügelstation KST 245 – genauso gut, wie ein teures Markenprodukt?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.