lecker & gesund – Farmer’s Snack Studentenfutter

Ihr liebt Studentenfutter? Meine Familie und ICH – wir sind große Fans.
UND zu meinen Glück darf ich (als eine von 300 Testern) 3 leckere Sorten von Farmer’s Snack testen. Die Optik und das Design der Hochglanzverpackungen sind edel und machen neugierig auf dem gesunden Inhalt. WIR haben probiert.

In meinen Testpaket waren diese 3 Sorten:
* 1x 125g Studentenfutter ohne Rosinen: #Kleinerenergieschub
* 1x 200g Studentenfutter mit Weinbeeren: #Beerenkraftpaket
* 2x 40g kleine Schokolata soft & sweet: #Kleinermuntermacher

Mein Test:
Ich liebe Studentenfutter. Schon während meines Studiums habe ich Studentenfutter zu meinen ausgewählten Nascherein und zusätzlicher Energiezufuhr für Körper & Geist gemacht. Nicht umsonst heißt es ja „Studentenfutter“. 😉
Das Studentenfutter von Farmer`s Snack kenne ich allerdings noch nicht.

Das Studentenfutter ohne Rosinen ist ideal für alle die KEINE Rosinen mögen. Meine Schwiegermutter und eine gute Bekannte (z.Bsp.) mögen keine Rosinen, sie haben deshalb auch nie Studentenfutter probiert, oder die Rosinen mühsam aussortiert.
ICH mag Rosinen, habe aber gerne probiert (mit meiner Bekannten). Ich dachte: „Keine Rosinen, hier fehlt sicher die Saftigkeit, das Weiche“, auch wollte meine Bekannte den roten Beeren nicht so recht trauen… ABER es sind ja nur große Preiselbeeren (oh lange musste ich reden!) und dann hat sie probiert…
Ja, die Cranberries sind eine super Alternative, das fand auch meine Bekannte: NUN kommen auch „Rosinen-Nicht-Möger“ zu ihren Genuss und sie hat immer wieder zugegriffen. Die Mischung IST saftig und fruchtig!

Ohne Rosinen

ÜBRIGENS findet man auch nicht eine Haselnuss in dieser knackigen Mischung – sie ist ALSO perfekt für Haselnuss-Allergiker!
ABER andere Nüsse sind enthalten, die richtig viel Energie liefern und die Konzentration fördern.
Gerösteten Erdnusskerne haben Proteine zum Aufbau von Botenstoffen.
Die Mandeln wirken gegen Stress und die Cashewkerne fördern die Konzentrations – eine tolle Mischung!
Man kann sie in verschiedenen Größen erwerben, kleine (125g & 40g ) für unterwegs und für die Tasche oder als Familienpackungen (350g) für den süßen Genuss am Abend.
Die 125g Packung (die ich zum Testen hatte) kann man dank Klebestreifen WIEDER-verschließen. Ich habe es nur 1x WIEDER-zugeklebt, dann waren sie schon alle. DAS bedeutet wohl, für mich sind Familienpackungen besser geeignet! 😉

Das ORIGINAL – das Studentenfutter mit Weinbeeren ist die perfekte Frucht-Nuss-Mischung, mit 5 NUSS-Sorten (ABER auch OHNE Haselnüsse!).
Sie ist genauso wie ich sie liebe und davon gab es zum Glück eine große Packung zum Testen. Die Variante ist ein großes Geschmackserlebnis. Sie schmeckt nicht zu süß, dafür ist sie sehr saftig, fruchtig und nussig. Mit Weinbeeren, Mandeln, Cashewkerne, Walnüsse & Paranusskerne, es ist ein einmaliges knackiges Energiepaket – und TOLL, die Verpackung ist auch WIEDER-zuverschließen.
Eine gute Zusammensetzung mit hochwertigen Zutaten „zum Schlauer werden“. SO macht naschen Spaß.

Gleich als Erstes habe ich die Sorte Schokolata soft & sweet probiert.
Soft & Sweet

Meine Kinder lieben diese Frucht-Nuss-Schokoladen-Mischung. Sie ist klein für den Schulbeutel, aber groß genug für den kleinen Hunger zwischendurch.
Stellt euch die Mischung aus Cranberries, Cashews und Mandeln mit zartschmelzender Vollmilch-Schokolade vor…
Für meine Jungens ist so ein Tütchen der Ersatz für das Nutellabrot.
Sie lieben die Vollmilch-Mini-Eckchen. Es ist super, dass es keine Bitterschoki ist, denn wir sind Vollmilchfans.
Allerdings überlasse ich „Schokolata soft & sweet“ lieber meinen Kindern, denn ich finde es bei meinen großen Verbrauch (schnell ist mal eine Portion/ Tüte vernascht) zu süß und ich greife schon immer lieber zum Original.
FÜR uns sind die Pockets (40g) zu klein / zu wenig, auch für unterwegs (die gesamte Menge seht ihr auf dem Foto), bei meinen Naschschälchen war nicht mal der Boden bedeckt. Einmal zugreifen und alle sind sie.

KURZ gesagt, alle Varianten sind suuuuuuuuper lecker, ein Knabber- & Naschgenuss und typisch für „Stufu“ – ein gesundes Kraftpaket.

Mehr Info`s zu „Wie werde ich schlauer?“ UND zum Studentenfutter findet ihr auf der Homepage von Farmer`s Snack.

Farmer`s Snack bei Facebook.

Vielen DANK an das Team von Farmer`s Snack (Link oben) für den Knabber-Test.
Die Produkte wurden mir gratis zur Verfügung gestellt. Immer gerne wieder.

DAS Testergebnis spiegelt meine persönliche Meinung wieder.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.