Lichtenauer Testwochen – mein Trinkprogramm!

Ich hatte euch vom neuen Projekt von trnd & Lichtenauer bereits berichtet.

Ich habe über 28 Liter Lichtenauer Mineralwasser Spritzig nach Hause geliefert bekommen und soll nun zwei Wochen lang täglich zwei Liter vom Lichtenauer Mineralwasser trinken und mich überzeugen, ob ich mich dadurch fitter und wohler fühle.

trnd  015 - Kopietrnd lichtenauer 038 - Kopietrnd wasser 001

Lichtenauer Mineralwasser gibt es Pur, Spritzig, Medium & Sanft.
Preis für 1 Liter Einzelflasche: ca. 45–50 Cent
Ein Naturprodukt aus den Tiefen des erzgebirgischen Beckens.
Wasser ist von Natur aus harmonisch leicht mineralisiert.
Einzigartig mild im Geschmack.
Natriumarm (auch für die Zubereitung von Babynahrung geeignet).

MEIN TEST und meine Aufgabe 2 Liter zu trinken:

Das Mineralwasser ist angenehm frisch, sehr gut im Geschmack, prickelt und ist sehr wohltuend. Es schmeckt wirklich sehr gut.
trnd 003

Inzwischen habe ich mich an das klare, spritzige, frische Mineralwasser so gewöhnt (auch meine Familie), dass ich mein „altes“, d.h. mein bisher gekauftes Wasser momentan komplett durch Lichtenauer ersetzt habe.
Trinkprogramm 054

Auch meine Familie mag es und von Freunden weiß ich, dass sie nun auch das Lichtenauer kaufen und trinken.

Da es so gut schmeckt, fällt auch das Trinken leichter, aber schaffe ich nun 2 Liter am Tag?
NEIN – leider nicht, aber jeden Tag trinke ich etwas mehr.

Zu meinen Trinkprogramm muss ich sagen, es ist eine tolle Sache, ich bin froh, dass ich im Tester-Team bin, denn ich hatte immer sehr wenig getrunken.
Ich trinke meist nur aus Gewohnheit zum Frühstück und Kaffee und wenn ich mal Durst habe.
ABER man soll es nie soweit kommen lassen, dass man aus Durst trinkt.

Der Körper braucht im Schnitt 2 Liter Wasser am Tag. WARUM?
Flüssigkeit hilft die Konzentration zu steigern.
Leistungen im Sport fallen leichter.
Flüssigkeit hilft beim abnehmen.
DANK Flüssigkeit bekommt man eine eine schöne & straffe Haut.
UND Wasser hat eine reinigende Wirkung für Körper & Geist – „Wasser ist der Frühjahrsputz der Zellen“, wie Lichtenauer das so treffend beschreibt.

Obwohl Wasser so gesund ist, schaffe ich mein Soll (trotz neuer Rituale und besten Vorsätze) einfach nicht. Mein Trink-Smiley ist immer noch traurig. 😐
ABER ich spüre doch schon die positive Wirkung, jeden Tag schaffe ich etwas mehr.
Mein ewiger Kopfschmerz ist besser geworden, ich fühle mich etwas fitter (geistig & körperlich).
Auch meine Mann, der ebenfalls viel zu trinken versucht und mich damit unterstützt, kann das bestätigen.

Wer mal das Lichtenauer Mineralwasser (aus dem sächsischen Lichtenau) probieren möchte und in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und in Thüringen wohnt, sollte mal in den Getränkehandel, oder in seinen Supermarkt vorbei schauen.

Vielen DANK an Lichtenauer und trnd für das erfrischende, spritzige Mineralwasser! Viel trinken & wohlfühlen – Das ist mal ein Test nach meinen Herzen. „Ich bleibe am Ball bzw. am Wasser“. 😉 :wave:

3 Gedanken zu „Lichtenauer Testwochen – mein Trinkprogramm!“

  1. Ich durfte so einen Test bei Trnd mal mit Gerolsteiner machen und war so begeistert von dem Wasser, dass ich seitdem dabei geblieben bin, auch wenn der Preis nicht ohne ist. 🙂
    Mir fiel es nicht so schwer, auf das Wasser-Pensum pro Tag zu kommen, weil ich eigentlich eh immer Wasser trinke. 😉

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Projekt!

  2. Danke Smiley, ich trinke auch fast nur Wasser, aber habe trotzdem Probleme 2 Liter am Tag zu schaffen, obwohl es uns sehr gut schmeckt. Aber ich arbeite dran 😉 L.G. Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.