Lipton Green Ice Tea – NEU Lime / Jasmine Lychee / Mint Citrus

Lipton Green Ice Tea suchte u.a. bei Facebook (Link unten) 1000 Tester für die 3 neuen Ice Tea Sorten. Ich hatte Glück und habe ein Testpaket mit einen Jutebeutel und den Sorten Lime, Jasmine Lychee und Mint Citrus erhalten!
Früher hatten mein Sohn & ich viel Ice Tea getrunken, kalt & süß mussten unsere Getränke sein. Nein wir haben kein Übergewicht 😉 … trotzdem schränkte ich den Kauf ein, sie waren uns dann doch mal zu süß und zu kalorienreich.
Nun durften wir die neuen Lipton-Sorten probieren, … was ist anders?

Lipton Green Ice Tea – Eistee
Neue Sorten: Lime, Jasmine Lychee und Mint Citrus
Inhalt: 1,5 l

Mein Test:

Lipton Ice Tea wird in ca. 150 Ländern verkauft und gehört zu PepsiCo Deutschland GmbH.

Auffallend an den neuen grünen Ice Tea PFANDFLASCHEN war das frische und schöne Design. Es gefällt uns sehr, ist ansprechend und nicht LANGWEILIG. Es macht neugierig auf den Tee, die Erfrischung IN der Flasche.

Besonders auf dem Grüntee mit JASMINE LYCHEE waren wir neugierig, so eine Kombi kannten wir noch nicht, Tee mit Zitrone dagegen ist nicht wirklich neu. 🙂

Die neuen Lipton-Sorten wurden zuerst im Kühlschrank schön lange kalt gestellt und dann serviert. Wir haben ihn PUR getrunken, auch mit einer Zitronenscheibe, Eiswürfel & Minzblatt war er nicht nur optisch ein Genuss.

Der JASMINE LYCHEE Ice Tea ist ein Grüntee mit Jasmin und Litschi.
Ehrlich gesagt keiner konnte die Frucht heraus-schmecken, aber der Geschmack war interessant. Er hatte etwas exotisches – fruchtiges.
Man hat den Grüntee geschmeckt, gut gesüßt – genau richtig.
Dennoch mehr als 2-3 Gläschen mochte ich nicht trinken, das war mir dann doch zu süß. Wir fanden ihn sehr erfrischend und lecker.
Toll finde ich, dass auf 250ml Lipton (Energie – 200 kJ) NUR 48kcal kommen!

MINT CITRUS passt wie die „Faust aufs Auge“, um mal in Redewendungen zu sprechen. Tee mit Minze und Limette gehören einfach zusammen und jeder weiß, DAS schmeckt!
Der Grüntee wird durch die Minze und Zitrone so richtig lecker aufgepeppt. Die Minze schmeckt man und beim trinken kann ich sie mir gut als frisches Minzblatt in meinen Teeglas vorstellen.
Der Tee schmeckt süß, frisch, gut.

LIME erinnert mich an MINT CITRUS. Die beiden Sorten ähneln sich. Es ist auch Grüntee, NUR mit reinen Limetten-Geschmack, der ihn zu einen fruchtig frischen DURSTLÖSCHER macht.

KURZ gesagt: Lime / Jasmine Lychee / Mint Citrus sind interessante Geschmacksrichtungen, wobei JASMINE LYCHEE unser aller Favorit ist. Der Ice Tea ist erfrischend und kalorienarm. Alle Sorten riechen gut nach Tee und sprechen jeden Teetrinker auch optisch an.
WIR empfehlen Lipton gerne weiter.

Weitere Info`s erhaltet ihr direkt bei Lipton und kaufen könnt ihr die Ice Tea Sorten in den Märkten in der Getränkeabteilung.

Lipton Ice Tea findet ihr auch bei Facebook.

Vielen Dank an Lipton für das Ice Tea Testpaket. Gerne wieder.
————————————
*Die Produkte wurden mir gratis zur Verfügung gestellt.
*DAS Testergebnis wurde dadurch aber nicht beeinflusst & spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.