Die Lock&Lock Dosen – erhältlich bei QVC!

Ich hatte mich sehr oft bei QVC für einen Test beworben und es wollte einfach nicht glücken UND dann zu meiner riesen Überraschung durfte ich gleich 2x testen, u.a. die Frischhaltedosen MULTILOCK von LOCK&LOCK.
Die Farben und Optik hatten mich schon bei der Bewerbung begeistert, aber das Hauptinteresse zählte den Eigenschaften, z.Bsp. suche ich schon lange nach Dosen für Wurst und Käse, die hauptsächlich Luft-und Aromadicht sind. Ich mag es auch nicht, wenn sich in den Dosen Feuchtigkeit ansammelt.

Bei QVC gibt es nun bald die MULTILOCK von LOCK&LOCK!

Beschreibung: Frischhaltedosen
Auffallend sind die 6 schönen Farben: Limette, Türkis, Lila, Orange, Beere, Gelb
– Transparenter-separater Deckel, wobei die oberste Dose einen Deckel mit Henkel zum Transportieren besitzt (dieser Deckel mit Henkel passt auf jede Lock&Lock Dose!)
– mit 4fach-Klickverschluss
– robustem Hartkunststoff
– stapelbar und platzsparend

Eigenschaften Material:
– Speisen bleiben lange frisch, weil Luft- und Wasserdicht, Aromadicht
– Geeignet für Kühlschrank, Gefrierfach (bis max. -20°C) & zum Aufwärmen in der Mikrowelle (bis max. 120°C/3 Min.)

Mein MULTILOCK Test-Set:
GELBE Deckel- 6-teiliges Set
3x 1l (23,7×16,3×5,9cm), 3x 1,6l (23,7×16,3×7,8cm)
QVC  006
Bitte nicht wundern, als ich mich entschlossen hatte, noch ein paar neue Fotos zumachen, waren schon einige Dosen in Benutzung.

Mein Test: Jede Frau (Mann) hat wohl unzählige Dosen im Schrank – Frischhaltedosen, Aufbewahrungsdosen, zum Einfrieren, Mikrowellengeschirr u.u.u.
Die Marke Lock&Lock kannte ich bis vor dem Test noch nicht. Diese Dosen sollen Allround-Talente sein und ich habe diese Dosen den Härtetest unterzogen, (fast) alles was möglich ist, habe ich ausprobiert.
Als erstes fällt die tolle Optik auf, die Farben sind wunderschön und ansprechend.

Meine Test`s im Einzelnen:
Ausprobiert habe ich vieles, schließlich sollten wir sie testen…

BEI der Mikrowelle war es mir schon mulmig – bis zu 120°C – sind sie Mikrowellengeeignet, aber wann sind 120°C erreicht? – JA-Sicher erst dann, wenn das Essen kocht, aber da keine Beschreibung von einer Wattzahl angegeben war, musste ich mich auf mein Gefühl verlassen.
Ich hatte die Speisen vom Vorabend in einer MULTILOCK aufbewahrt und gleich aus dem Kühlschrank in die Mikrowelle gestellt & erwärmt. Es klappte fantastisch. Das Essen wurde gut warm, die Dose heiß ;), aber Test bestanden!

Sie sind robust, stapelbar & transportierbar. LEIDER setzt sich auch hier Feuchtigkeit ab!
004Feuchtigkeit  001 - Kopie

Linke Foto: DANK des Klickverschlusses der sich direkt an der Dose befindet, nicht wie sonst an den Deckeln, kann man die Dosen miteinander/ übereinander befestigen, stapeln und so gut transportieren – Test bestanden!

Rechte Foto: Ein Manko habe ich dann doch noch gefunden, in der Dose sammelt sich schnell Feuchtigkeit an – obwohl sie fest verschließen und sicher auch weitestgehend DICHT sind, sind sie wohl NICHT GANZ luftdicht, denn sonst könnte kein Schwitzwasser entstehen.

Trotz alledem – die Speisen bleiben im Kühlschrank lange frisch. In den Dosen hatte ich Wurst, Käse, Obst & Gemüse und Rester vom Mittagessen,… aufbewahrt und nach Tagen waren sie noch appetitlich frisch. Übrigens den Geruch (vom Essen) nehmen sie auch nicht an, finde ich toll.
Auch für`s Gefrierfach sind sie geeignet – DAS habe ich getestet.

TOLL fand ich, dass man nicht nur Ordnung im Kühlschrank hatte, es sah auch noch gut aus. Schnell hatte man die Dose zur Hand, die man wollte. UND da sie durchsichtig sind, weiß man was drinnen ist, ohne jedes mal den Deckel abmachen zu müssen.
QVC 045

Es war manchmal lustig, wenn jeder am Abendbrottisch eine Dose in der Hand hatte (der eine die Wurst, der andere die Gemüsestückchen), um sich etwas heraus zunehmen und in allen Ecken klickte es. Die Verschlüsse gingen anfangs etwas straff auf und zu, aber nach wenigen male Benutzung, war es ein Kinderspiel.

Die Pflege und Reinigung ist leicht, manchmal habe ich sie schnell im Geschirrspülbecken per Hand gereinigt, aber meistens in der Geschirrspülmaschine – die Dosen wurden sauber & bis jetzt haben sie auch noch nicht die Farbe von färbenden Lebensmitteln, wie Tomatensoße, … angenommen. Viele meiner alten Dosen sehen inzwischen unansehnlich aus. Test bestanden!

KURZ: MULTILOCK von LOCK&LOCK kann ich empfehlen. Diese Dosen benutze ich z.Z. ständig und für fast alles in meiner Küche. Sie sind sehr stabil, praktisch & vielseitig einsetzbar.
Bis auf einen Mangel, den ich oben beschrieben habe, ist es ein TOP Produkt in guter Qualität. Preis-Leistung stimmen auf jeden Fall.

Mehr Info`s & Bewertungen zu Lock&Lock erhaltet ihr bei QVC Deutschland Facebook.

KAUFEN könnt ihr sie natürlich direkt bei QVC – unter der Marke Lock& Lock (die Beschreibungen im Shop sind gut).

Es war ein toller Test, ich mag die MULTILOCK von LOCK&LOCK Dosen. Ich werde sie meinen Freunden und Verwandten weiter empfehlen. LOCK&LOCK weiß von der guten Qualität und gibt einige Jahre Garantie auf seine LOCK&LOCK Frischhaltedosen!
Vielen DANK an QVC – gerne wieder! :wave:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.