Mein Test bei gofeminin – letibalm Tagesfluid und Nachtbalsam

Ich teste seit Langem mal wieder bei gofeminin, darüber freue ich mich ganz besonders. Bei dem Testprodukt handelt es sich um eine NEUE 24 Stunde-Pflege für LIPPEN und NASE von LETI = genau das Richtige für mich.

letibalm Tagesfluid und Nachtbalsam: Lippen- & Nasenpflege
Duo-Pack mit 2x 10 ml
Marke: LETI Dermatologie
Preis: 8,95 €
PZN: 12405989

HILFT * gegen trockene, rissige, empfindliche Haut
* bei Rötungen & Reizungen
* bei Erkältungen & Schnupfen
* schützt vor Heizungsluft, Umwelteinflüssen, wie Hitze, Kälte & Wind
* beugt Lippenbläschen vor
* bei medikamentöser Behandlung

Tagesfluid – zur Reparatur & Schutz am TAG
Mit repar. Wirkstoffen:
* Extrakt der afrikanischen Mango (Irvingia gabonensis): hydratisiert
* Salicylsäure: zur Regeneration der Hornschicht
* Melisse: hat eine antivirale Wirkung, dadurch wird das Entstehen von Lippenbläschen vorgebeugt
– spendet Feuchtigkeit & schützt vor dem Austrocknen

Nachtbalsam – regeneriert und repariert über NACHT
Mit repar. Wirkstoffen:
* Centella Asiatica: unterstützt die Wundheilung und dient dem Wiederaufbau der Hautstruktur
* Virginische Zabernuss-Extrakt: schützt beim Nase putzen vor dem mechanischen Reiz
* Menthol und Campher: befreit die verstopfte Nase
– Lippen werden gepflegt und regeneriert

MEIN TEST:

Die 2 Produkte von LETI versprechen INTENSIVE LIPPEN- & NASEN-Pflege rund um die Uhr.
Die silber-graue Verpackung des Sets finde ich ansprechend. AUF und IN der Verpackung wird die Wirkung (und Anwendung) ausführlich beschrieben.
Die Wirkstoffe kann man auch ONLINE nachlesen. ICH selber habe nichts zu beanstanden, vertrage beide Produkte super und die Wirkung spricht für sich.

Beide Produkte beinhalten je nur 10 ml, das ist nicht wirklich viel, aber doch für eine Lippen bzw. Nasenpflege ausreichend. Preis-Leistung stimmen.

Die ANWENDUNG ist leicht: Man trägt das jeweilige Produkt direkt auf Lippen oder Nase auf.

Bei dem letibalm Tagesfluid handelt es sich um einen Flüssig-Repair-Balsam in einer Tube. Leider kann man das Fluid auf den kleinen Fotos nicht so gut erkennen.
Es lässt sich Dank kleiner Öffnung gut dosieren, wird hygienisch & gleichmäßig verteilt.
Meine Lippen waren vor Testbeginn rissig, wund und empfindlich. Durch eine Erkältung und Medikamente waren meine Nase & Lippen geschädigt & gereizt. Die Haut war trocken.

Die Textur für den Tag bildet sofort einen Schutzfilm. Man spürt wie die Haut Feuchtigkeit erhält, das trockene Gefühl verschwindet schnell.
Nach dem Auftragen wurden die Haut beruhigt, die Wirkstoffe tun gut, sie lindern. Die Lippen wurden schön weich, die Haut wird glatt. Meine rote wunde Nase (während des Schnupfens) verschwand sogar ganz nach einigen Tagen Anwendung. Eine heilende Wirkung kann man tatsächlich erkennen und spüren.
GESCHMACK & GERUCH finde ich okay.

letibalm Nachtbalsam ist eine gelbliche reichhaltige Textur, fühlt sich wie eine dickere Creme an. Der Tiegel bzw. das Döschen sieht zwar süß aus, das Balm lässt sich aber schlechter aus dem Tiegel holen, bzw. dosieren.
Das Balsam soll während des Schlafes wirken und wird abends aufgetragen.
Das Balsam bildet ebenfalls einen dünnen schützenden Film auf dem Lippen. Man hat das Gefühl wunde haut wird abgedeckt und mit heilenden Wirkstoffen versorgt.
Man schmeckt und spürt Menthol, das hat etwas von Zahncreme auf dem Lippen. 😉
Das Menthol kühlt angenehm die Lippen, lindert Rötungen & Reizungen. Es macht auch zusätzlich die Nase frei. Manche mögen das Menthol nicht im der Pflege, ICH mag es.
Frühs sind die Lippen schön gepflegt, ich mag meine weichen Lippen.

Kurz gesagt:
Die 24h Pflege ist vielversprechend, man muss LETI aber täglich anwenden.
Ich hätte nie gedacht, dass meine (eigentlich schlecht heilenden Lippen) durch die Rundum-Pflege so gut abheilen, die Feuchtigkeit & Wirkung ist recht lange spürbar. Lippenbläschen hatte ich in der Testzeit auch nicht.

Diese Intensivpflege erhaltet ihr EINZELN oder als SET in Apotheken oder ONLINE bei LETI.

Vielen DANK an gofeminin für den Test. Gerne wieder.

Dieses Produkt wurde mir gratis zur Verfügung gestellt. DAS Testergebnis spiegelt meine persönliche Meinung wieder.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.