Meine tägliche Pflege mit dem Frei Öl ReinigungsÖl & Maske

Ich verwende seit Kurzem das Frei Öl ReinigungsÖl & Maske zum Reinigen meiner Haut Frühs und Abends.
Umgestiegen bin ich auf ein Reinigungsöl auf Empfehlung der Aponeo Apotheke. Frei Öl ist ein Apothekenprodukt (Apotheker Walter Bouhon GmbH).
Ich habe empfindliche, aber auch wahnsinnig trockene Haut, sie schuppt & juckt und da Öle rückfettend sind und noch andere tolle Eigenschaften besitzen, fand ich die Idee gut, mal ein ÖL zur Reinigung zu verwenden.

Frei Öl ReinigungsÖl & Maske
Inhalt: 100 ml
PZN: 12645860
IDEAL für alle Hauttypen, besonders sensible Haut
MIT dem 3-fach-Effekt: Anti-Pollution Reinigung – Make-up Entferner – Maske
* 78% wertvolle/ natürliche Öle (Chiasamenöl, Magnolien-Extrakt, Jojobaöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl)
* FREI von Konservierungsmittel, Alkohol, Farbstoffe, Mineralöle (Paraffin), PEG/PEG- Derivate, Silikone

Mein Test:

Zu meiner Hautreinigung habe ich bisher so einige Produkte verwendet. Manche waren richtig toll. Leider blieb bei den meisten Reinigungsprodukten trockene Haut zurück, trotz cremen schuppte meine Haut und war sehr empfindlich.
Die Idee Öle zum Reinigen zu verwenden fand ich deshalb gut.

Ich habe mir nach Anweisung ca. 4 Pumpstöße in die trockenen Hände gegeben und auf`s trockene Gesicht aufgetragen und kurz einziehen lassen, dann mit lauwarmem Wasser gründlich abgewaschen.
Als MASKE habe ich es noch ca. 5 Minuten einwirken gelassen.

Optisch gefällt mir die durchsichtige Flasche mit Pumpsystem gut.
Das Öl ist gelb, sehr flüssig wie ich finde, einen Geruch hat es nicht. Außerdem ist es seifenfrei (schäumt also nicht) und ist pH-unabhängig, d.h. es stört den pH-Wert nicht.
Es lässt sich gut auftragen, fettet und glänzt nicht. Das Abspülen ging gut, war aber etwas aufwendiger, als bei anderen Reinigern.

Ich habe das Öl gut vertragen, hatte zwar bedenken, dass es mir Pickelchen beschert. Aber nein, die Haut wurde schön sauber (alles öl-lösliche, auch Make-up um die Augen herum ging problemlos ab). Man spürt sofort beim auftragen die Pflege, die Feuchtigkeit.
Meine schuppige Haut ist inzwischen verschwunden.
Meine Haut fühlte sich nach der Reinigung sauber an, aber auch stumpf (glatt wird die Haut nicht). Ich musste noch etwas Feuchtigkeitscreme` auftragen, die hat die Haut zusätzlich gestrafft und geglättet. 😉 Besonders gefallen hat mir der DETOX-Effekt, das Öl wirkt entspannend und wohltuend.

Öle (s.o.) enthalten viele wichtige Inhaltsstoffe: wie essentiellen Aminosäuren, Mineralien, Vitamine, wichtige Omega-Fettsäuren, Super-Antioxidantien, Linolsäure …)

Diese wirken u.a. entzündungshemmend, gegen frühzeitige Hautalterung, rückfettend, beruhigend, sind pflegend,… um nur einiges zu nennen.
Das ist genau DAS, was ich nur durch die ÖLE erhalte und mir wünsche.
Ich bin zufrieden und empfehle Frei Öl als Reiniger und Maske gerne weiter.

Weitere Info`s & das Öl gibt es direkt bei Aponeo.

Weitere Testaktionen findet ihr auch bei Aponeo-Facebook.

Vielen Dank an Aponeo für das Testprodukt. Gerne wieder.
————————————
*Das Produkt wurden mir gratis zur Verfügung gestellt.
*DAS Testergebnis wurde dadurch aber nicht beeinflusst & spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.