NEU das Chirurgie Portal

FITGESUNDSCHOEN bietet ein neues Programm im Netz an, es heißt – promoteMe (promoteMe ist der neue Relationservice im FITGESUNDSCHOEN Netzwerk.)
Bei der ersten Aktion möchten sie unsere Einschätzung, Meinungen und Bewertung zu einen neuen Angebot wissen.

Das neue Angebot ist ein bestimmtes Internetportal – das chirurgie-portal.de.

Chirurgie Portal: ist ein umfassendes Gesundheitsportal

Bereiche/Gebiete/ Rubriken sind z.Bsp.:
Gesundheitsinfo`s (neuste Studien, viele Info`s, über gängige Operationsmethoden, erläutert Operationstechniken, informiert über Krankheiten und Therapien,..)
Expertenmeinungen (fragt und Experten antworten euch)
Preisvergleich für Arzneimittel Naturheilmittel, Pflegeprodukte und Hygieneartikel,.. bei den besten Versand-Apotheken!
Ärzteverzeichnis (Spezialisten in der Umgebung – Plz eingeben und suchen)
Kliniken und Krankenhäuser in Deutschland (Plz eingeben und suchen)

Mein Meinung: Ich arbeite seit über 30 Jahren im Gesundheitswesen, habe mit vielen Krankheiten zu tun, werde mit Fragen und Problemen von Patienten konfrontiert, mit teuren und preiswerten Medis (trotz selben Wirkstoff) u.u.u.

Was ich vom Chirurgie Portal halte? Ehrlich? Das Portal ist toll.
Hier ist eine (meiner) Lieblingsseiten, ich lese sehr gerne die neusten Studien

chirurgie Portal

Es gibt bereits viele Gesundheitsportale, aber Chirurgie Portal ist verständlich für Laien und interessant geschrieben.
DAS Portal hat Antworten auf viele Fragen!
Patienten werden mit einbezogen, diese berichten und schildern ihre Krankheit und geben anderen Betroffenen Rat & Tipps. In einen Forum kann diskutiert werden.
Im Forum für Medizin und Gesundheit sind neuste Infos & Studien spannend und gut beschrieben.
Es gibt Schwangerschaftskalender,..
Übersichten (Ärzteverzeichnis, Arztsuche, Klinikverzeichnis,…)

Die Seite ist übersichtlich gestaltet – alles ist schnell zu finden (Navigation ist prima und überschaubar).
UND die Themen sind interessant.

Das Portal hat Zukunft, allerdings wird auch Kritik gewünscht und ich finde „Chirurgie“ Portal ist ein zu eng bemessener Begriff. Ich hätte das große Portal nicht nur auf die Chirurgie eingeengt. Menschen die Medikamente suchen, oder Naturprodukte suchen oder etwas zur Psychiatrie (z.Bsp.) wissen möchten – suchen NICHT unbedingt bei Chirurgen. 😉 Das denke ich zu mindestens.

Danke an FitGesundSchön, für die Info zum Chirurgie Portal.
Ich werde sicher jetzt öfter mal rein klicken.
UND werde mich weiter damit beschäftigen und mal sehen, was ich euch alles noch berichten kann? :wave:

2 Gedanken zu „NEU das Chirurgie Portal“

  1. Ich muss sagen, dass mein erster Eindruck von der Seite ist, dass sie ein wenig unübersichtlich ist. Ich konnte z.B. nicht den angesprochenen Ärztevergleich finden. Wo hätte ich da hinklicken müssen?

    1. Hallo Nico,
      danke für deinen Kommi, so unterschiedlich sind sie Meinungen 😉 , denn ich finde immer noch, dass das Portal sehr übersichtlich ist.
      Zu deiner Frage:
      – klicke bei mir oben auf den roten Link „Chir. Portal“ und dann
      – oben auf die schwarze Leiste – dort steht (4 schwarze Button) das „Ärzteverzeichnis“
      – gib deine PLZ ein & das Fachgebiet und auf SUCHEN…
      Es sind 2-3 Klicks, schaue doch noch einmal 😉
      LG Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.