NEU – Melitta Mein Café

Bei der Markenjury teste ich 3 neue Kaffee-Sorten von Melitta. „Mein Café“ gibt es in drei unterschiedlichen Röstgraden (als Ganze Bohne) in den Sorten Mild Roast, Medium Roast und Dark Roast. Als starke Kaffeetrinkerin ist das für mich der ideale Test und ich habe mit meinen Lieben fleißig probiert.

Melitta Mein Café: ist eine kräftige und würzige Komposition
– mit Nuancen dunkler Schokolade
– wird in Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik geerntet
* perfekt für Vollautomaten
* unter Schutzatmosphäre verpackt
Inhalt: 1kg
Preis (z.Z. bei Melitta ): 12,99€

Mein Testpaket enthielt: 200 g Mein Café Mild Roast
200 g Mein Café Medium Roast
200 g Mein Café Dark Roast
1x Genuss-Verschluss

UND zum Weitergeben 2x 200 g Mein Café Mild Roast
2x 200 g Mein Café Medium Roast
2x 200 g Mein Café Dark Roast
8x Melitta Mein Café Mini-Broschüren
20 Fragebögen, für die Meinung von Freunden

Markenjury oben

DIE 3 SORTEN:
Melitta® Mein Café Dark Roast: dunklere Kaffeebohnen-Röstung für den intensiven Geschmack
– Zusammenspiel roter Beeren & dunkler Schokolade
Stärke: 4

Melitta® Mein Café Medium Roast: mittelstarker Bohnen-Geschmack
– geschmacklich zwischen mildem und stärker geröstetem Kaffee
– wird ideal durch eine leicht nussige Note ergänzt
Stärke: 3

Melitta® Mein Café Mild Roast: geringste Kaffeebohnen-Röstung
– mild-fruchtige Variante
Stärke: 2

Mein Test:
Ich trinke viel und gerne Kaffee, denn Kaffee weckt meine Lebensgeister. Auch meine Freundinnen lieben Kaffee und haben sich über eine Probe Mein Cafe sehr gefreut.

Melitta Mein Cafe – bietet für alle Geschmäcker etwas, allgemein gesehen ist es Kaffee mit geschmacklich intensiven Kaffeebohnen.
DAS TOLLE ist, er ist nicht nur lecker, er ist auch zu 100% Fairtrade!

Die Farbe der Bohnen (egal welche Kaffeebohnen-Röstung) ist BRAUN, einen großen Unterschied kann ich nicht erkennen (hellbraun-dunkelbraun?) Der Duft / das Aroma ist wunderbar (bei allen Bohnen). Kaffeeduft rieche ich so gerne.

Die Verpackungen sind farblich unterteilt, von Lila (Dark), Orange (Medium) zu Gelb (Mild). Ich finde das toll, beim Griff in den Schrank hat man schnell die richtige Sorte zur Hand. Optisch finde ich sie gelungen.
Alle Verpackungen haben ein Frischesiegel für langen frischen Genuss. Und mit der „Klemme“ (den Genuss-Verschluss) kann man die Verpackungen leicht wieder-verschließen.

Mein Cafe

Begonnen mit meinen Geschmackstest habe ich mit der stärksten Sorte.
Dark Roast: das sind dunkel-braune Bohnen. Sie duften aromatisch. Schon beim Brühen durchzieht die Luft mit wunderbaren Kaffeeduft!
Der Kaffee schmeckt durch die kräftige Kaffeebohnen-Röstung intensiv, vollmundig, richtig lecker. Er ist stark, ABER nicht bitter.
Bei diesen Bohnen kommt (DANK Vollautomat) das Aroma super zur Geltung und bildet ein wenig Schaum. Den Kaffee schmeckt frisch und es ist eine dezente Schokonote erkennbar. DARK ROAST war/ ist MEIN FAVORIT der 3 Sorten! Ich möchte auf ihn am Morgen (zu meinen Frühstücksbrötchen) nicht mehr verzichten, ich freue mich jeden Tag neu darauf.

Medium Roast: ist die mittlere Sorte, sie ist milder, als der Dark Roast. Er soll etwas nussig schmecken, dass kann ich nicht erkennen. Er schmeckt auch als Cappuccino oder Milchkaffee, das bestätigte mir meine Freundin. Sie machte sich daraus Milchkaffee, Cappuccino und fand sie lecker. ICH selber trinke meinen Kaffee schwarz und habe mir Medium gebrüht, wenn es etwas magenfreundlicher sein sollte.

Mild Roast: ist die mildeste Sorte von den dreien. Ich finde sie gut, allerdings (für meinen Geschmack) auch zu schwach. Sie schmeckt leicht fruchtig, ist gut verträglich.

KURZ gesagt: Ich würde „Mein Cafe“ allen empfehlen, die einen guten Kaffee & ein kräftiges Aroma mögen und eine kleine Kaffee-Auszeit brauchen. 🙂 => Ich empfehle „Dark Roast“!

Zu kaufen bekommt ihr „Mein Cafe“ auch online im Melitta -Shop.

DANKE Melitta für jeden Tag neuen „Mein Cafe“ – Genuss.
Vielen DANK auch an das Team der Markenjury für das große Kaffeetestpaket und das Kennenlernen dürfen. Die Produkt wurden mir gratis zur Verfügung gestellt. Immer gerne wieder.

DAS Testergebnis spiegelt meine persönliche Meinung wieder.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.