Nicer Dicer Magic Cube von Genius – so macht kochen Spaß

Bei QVC-Deutschland bei Facebook durften 20 Neugierige den GENIUS Multischneider testen & Rezepte ausprobieren, so auch ich.
Ich liebe Salate, frisches Obst & Gemüse, dekoriere sehr gerne und habe deshalb auch eine Unmenge an einzelnen Raspeln & Reiben im Schubfach liegen,… NUR benutze ich diese selten. Ich hatte festgestellt, dass ich eine Zwiebel z.Bsp. schneller mit der Hand schneide. Sie zu raspeln, dann alles aufzuräumen & sauber zu machen, dauerte oft zu lange.
Nun kam der Cube!? Nach weniger Abwasch und Arbeit sah er auch nicht aus, aber neugierig war ich schon und habe ihn ausprobiert.

Der GENIUS Multischneider Magic Cube Big, 12tlg.
kam mit folgenden Lieferumfang: * 1 Beschreibung, inkl. Rezeptheft
* 1 Auffangbehälter UND 1 Frischhaltedeckel
* 1 Schneidguthalter
* 3-tgl.: 1 Rahmen für Nicer Julietti / DAZU 1 Spiral-Einsatz mit glatter Klinge, 1 Spiral-Einsatz mit Julietti-Klinge (Zucchini)

genius-optik-messer-1

* 1 Rahmen mit fest integriertem Hobel UND Schutzabdeckung (für Gurken, Zucchini)
* 1 Reibe (grob) inkl. Schutzabdeckung (Käse, Äpfel, Kuvertüre)
* 1 x Julienne-Reibe inkl. Schutzabdeckung (Kartoffeln)
* 1 Schneid-Oberteil UND 1 Stempel (klein) inkl. Reinigungsgitter (im Deckel)
* 1 Messereinsatz 6 x 6 mm / 12 x 12 mm für WÜRFEL

Mein Test:

Ich habe meinen GENIUS Multischneider vor gut einer Woche per Hermes erhalten.
Er hatte KEINE Verpackung, lag so (zwar rutschfest) im Paket, die Umwelt wird es freuen, für mich war es ungewohnt.

Der Multischneider ist wie schon der Name sagt, ein Schneidsystem mit verschiedenen Messern & Klingen. Man kann Obst & Gemüse schneiden & würfeln.

Optisch punktet er durch seine schöne grüne Farbe. Er ist modern, kompakt, stylisch und DANK Schutzabdeckung sicher (denn die Messer sind sehr scharf).
Stellt man ihn vertikal auf, ist er platzsparend (kleiner als eine Wasserflasche). In seinen Behälter kann man die paar kleineren Teile aufbewahren. Nur der Schneidguthalter & Deckel passen nicht hinein, diese nehmen aber nur wenig Platz weg und liegen (bei mir) griffbereit auf dem Cube. So sieht es immer aufgeräumt aus.

auseinander-bauen-reinigung1

Die Anwendung ist super leicht, alles ist immer griffbereit, handlich und bereit zum Gebrauch.
Toll und Besonders ist, man kann (fast) ALLES mit diesen Magic Cube schneiden.
Es ist ein Würfel mit 4 verschiedene Schneid-Optionen, auf 4 Seiten:
– man braucht ihn nur drehen UND kann raspeln,
– drehen und würfeln,
– drehen und Scheiben schneiden
… immer wieder ein neuer ANDERER Schnitt – Ihr glaubt nicht, wie schnell ein Salat oder eine Gemüsesuppe fertig wird. Man darf nur nicht vergessen, den AUFFANGBEHÄLTER MIT zudrehen! 😉

Es macht so viel Spaß und geht super leicht… EINZIGES PROBLEM, ist und war bei mir die REINIGUNG! Man kann zwar wunderbar alle Teile auseinander bauen, oft reicht ein ABSPÜLEN mit Geschirrspülmittel.
Das Meiste ist leicht zu reinigen. Sogar die Verfärbung meiner Möhren ging nach etwas scheuern weg, NUR der 2teilige Messereinsatz (SIEHE FOTO oben – PFEIL), da komme ich mit NICHTS dazwischen, ohne MICH oder das Tuch, Bürstchen zu zerschneiden.
Ihn im Gespirrspüler zu reinigen habe ich aber noch nicht probiert, da es nicht empfohlen wird, die Messer werden sonst zu schnell stumpf.

schneiden-schnippeln-wuerfeln-1

Sonst liebe ich das Teil: Der GENIUS Multischneider – schneidet, schnippelt, würfelt, macht lange Streifen… und ich verziere so Platten, Wurst, Salate, Aufläufe, Suppen,… Es sieht toll aus, EIN TRAUM!

Das Schneidsystem ist clever durchdacht, z.Bsp. mein „Griechischer Bauernsalat“ (ein Rezept aus dem Genius Rezeptheftchen) zeigt, wie viel Gemüse ich gewürfelt habe. Schnell war der Auffangbehälter (1.200 ml) und meine Salat-Schüssel voll.

griech-bauernsalat-1

Ich habe MÜHELOS kleine und größere Würfel, Stifte, Scheiben gemacht, geraspelt und mit der Julienne aus Gurken, Möhren,… dekorative Spiralen bzw. feine Juliettis gezaubert. Es sieht schmackhaft aus, wenn alles so gleichmäßig ist, das Auge isst ja mit.

Die Schneiden sind für fast alle OBST- und GEMÜSESORTEN geeignet. Ich habe sie sogar für Hähnchenfleisch, Feta, Mozzarella, Käse, Eier,… verwendet.
ICH hatte NUR einige Schwierigkeiten mit Zwiebeln, die Häutchen machten ein würfeln echt schwierig und blieben in den Messern hängen.
FETA dagegen ging super zu würfeln, er hat nur meine Messer sehr verschmiert. Sonst war alles ein Kinderspiel.
Mal habe ich mit der Handfläche, mal mit den Unterarm den Deckel hinunter gedrückt, OHNE STROM, nur per eigener Kraft – es ging ruck-zuck.
Die Messer sind so scharf, sie schneiden gut und sauber.

Am nächsten Tag gab es den „Eiersalat“, dann die „Gulaschsuppe“ UND gestern „die Kartoffel-Steak-Pfanne“ (auch Rezept aus dem Genius Rezeptheftchen).

kartoffel-steak-pfanne-1

Das Rezeptheft bietet so tolle und leckere Rezepte. Meine Familie war begeistert und will immer MEHR. 😉
Ich habe z.Z. viel frisches Gemüse zu Hause und schneide mit den scharfen Klingen, was das Zeug hält. 😉
Ich musste sogar einfrieren, denn es nahm etwas überhand. Das Raspeln, schneiden, würfeln hat süchtig gemacht, es war der Wahnsinn, ich konnte nicht wieder aufhören.

=> DENKE für alle, die einen GARTEN haben und eigenes Gemüse/ Obst werden den Multischneider so brauchen und mögen wie ich.

=> Die Marke GENIUS (Made in Deutschland) hat hochwertige Haushaltsprodukte mit großen Nutzeffekt. Sie sind gut durchdacht, sind Problemlöser, wie der Multischneider.

=> KURZ: Gesunde, viel frische & Kalorienarme Ernährung gibt es jetzt bei UNS. Sie ist schnell und mit richtig viel Spaß gemacht.
Den Genius Multischneider gebe ich nicht wieder her. Er ist nicht ganz billig, jedoch im Vergleich Preis – Leistung unschlagbar.

Erhältlich der Genius Multischneider (verschiedene Sorten und Teile) u.a. bei QVC.

Weitere Info`s & Bewertungen zu Genius Nicer Dicer Magic Cube erhaltet ihr u.a. bei QVC Deutschland (Link oben)!

Vielen Dank an QVC-Facebook für das tolle Produkt.

Das Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttestes vergünstigt zur Verfügung gestellt.
DAS Testergebnis wurde dadurch aber nicht beeinflusst & spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.