Produkttest Grüne Hautcreme mit Silber

Kleinere & größere Verletzungen gibt es in jeder Familie, Diabetiker suchen Produkte zur Fußpflege, andere suchen Hilfe für eine unauffällige Narbenbildung,…

Ich habe für euch die Grüne Hautcreme mit Silber getestet:

Preis (UVP): 12,90 €
Hersteller: PSM GmbH
Gewicht: 25g (inklusive: Verpackung: 59 g)

Silber Creme 1

Anwendung & heilende Inhaltsstoffe
1) nach Verletzungen, da Wollwachs (Lanolin) enthalten
zur besonderen Pflege der Haut
macht geschmeidig
bewahrt vor dem austrocknen

2) zur Regeneration, denn Silber wirkt:
antibakteriell
granulatsfördernd
adstringierend

3) bei Narben, denn sie enthält Urea (Harnstoff)
löst Hautschuppen ab
erweicht die Hornhaut
Wirkstoffe können tiefer und schneller in die Haut eindringen
erhöht die Wasserbindungsfähigkeit

4) Chlorophyll: ist ein natürlicher Farbstoff, er gibt dieser Salbe die grüne Farbe
wirkt entzünungshemmend
heilungsfördernd

Mein Test:

Ich kenne Salben mit Silber:
Meinen Beruf kennen sich einige, oder erahnen es (lt. meiner Beschreibung im Blog). Seit über 30 Jahren arbeite ich im Krankenhaus, ich pflege, betreue, behandle & heile.

Ich kenne die Hautcreme mit Silber aus meiner langjährigen Tätigkeit, gerade wenn es um Wunden, Verletzungen oder OP`s geht.
Es gab Zeiten, da kam einfach überall diese Creme auf dem Wunden, denn die Wirkung war unumstritten, Salben mit Silber heilen! 😉
Wir haben die „übelsten“ Hautstellen damit behandelt und man sieht schnell eine Verbesserung.
Warum & weshalb diese Salbe eine Zeitlang aus unseren Medizinschrank verbannt wurden, kann ich nur vermuten, denn meistens ging es nur um das Budget.

Egal, ich wollte nur sagen, ich schwöre schon lange auf die Hautsalbe mit Silber (Beachtet – es ist NUR gemahlenes Blattsilber) und habe mich gefreut, dass ich als Testerin ausgewählt wurde.

Anwendung bei uns:
Bei uns in der Familie gibt es eigentlich immer Verletzungen, Schnitte, kleine Wunden,… meine Kinder machen Sport, ich verletze mich öfter mal beim Gemüseschneiden, oder bei einer anderen Küchenarbeit.
Jetzt (über der Weihnachtszeit) und Testphase blieben (ZUM GLÜCK!) alle weitestgehend unverletzt.
DESHALB habe ich (zu Testzwecken) kleine entzündetet Pickel (beim Kind) und offene Hautstellen an der Hand (durch Kälte, trockene Haut und aufgekratzt ) bei mir behandelt.

Das Produkt:
Dem Produkt liegt ein Beipackzettel mit vielen Info`s bei.
Die Tube ist versiegelt und verschlossen, diese kann man mit den Innenteil des Deckels gut abheben (siehe Foto).

Silber Creme 2

Anwendung:
Ich habe die Grüne Hautcreme mit Silber mehrmals täglich auf die betroffene Hautstelle (z.Bsp. am Finger) DÜNN aufgetragen.

Diese Creme kann man auf sauberen (trockenen) Wunden dünn auftragen, sonst sollte man nichts in offene Wunden „hinein schmieren“ ;).
Ob bei meiner kleinen Wunde, oder danach nur zur Pflege der angegriffenen Haut ist die Hautcreme gut geeignet.
Man kann bei Bedarf die Wunde auch mit einem Pflaster oder Verbandmull abdecken.

Wirkung:
Dank der tollen Inhaltsstoffe wird die Wunde gereinigt, bildet ein Granulat und epithelisiert.
Auch fühlt sich die Haut gepflegt an.

Zum Ergebnis:
Die Hautcreme hat ein leichtes grünes Aussehen und sie ist gut verträglich.

In meinen Erinnerungen hat sie immer schnell geholfen & zur Heilung geführt.
Ich habe sie zwar dieses mal etwas länger anwenden müssen, aber die Creme hilft immer noch gut!
JA, die Hautcreme mit Silber und ihren Stoffen aus der „Mutter Natur“ wirkt.

Nach nur wenigen Tagen verschließt sich die Wunde, lindert den Juckreiz, löst Krusten und bildet sauber neue Haut.
Die Pickel (bei meinen Kind wurden kleiner) und in der Behandlungs-Zeit hat sich keine entzündet.
Auch spendet sie Feuchtigkeit und pflegt gut. Die Verletzungen heilen ohne Entzündungen und Narben.

Ich möchte noch einfügen, dass man etwas aufpassen sollte, die grüne Creme schmiert etwas und versaut schnell die Kleidung.

Empfehlenswerte Anwendungsgebiete:
Diese Hautcreme empfehle ich euch gerne weiter – BEI schlecht heilenden Verletzungen wie z. B. Aufliegeschäden, offene Beine, Ekzeme, Narben, entzündete Piercings, aber auch kleine Verletzungen,… sogar Pickel, Neurodermitis und v.a. kann man damit gut behandeln UND da die Grüne Hautcreme auch Urea enthält eignet sie sich super zur Fußpflege bei Diabetikern.

=> Viele Anwendungsmöglichkeiten / tolle Wirkung – ich werde sie weiter benutzen!

Mehr Info`s über die Grüne Hautcreme mit Silber erhaltet ihr in jeder Apotheke.

Vielen Dank für die gratis zur Verfügung gestellte Hautcreme und den Produkttest, gerne wieder!

2 Gedanken zu „Produkttest Grüne Hautcreme mit Silber“

    1. Hallo Jasmin, entschuldige, dass die Verlinkungen nicht mehr das Produkt anzeigt, ich werde den Bericht überarbeiten.

      Zu deiner Frage: Du kannst die Grüne Hautsalbe mit Silber in vielen Apotheken (bei dir zu Hause oder online) kaufen, hier habe ich sie z.Bsp. in der Apo-rot zum reduzierten Preis entdeckt. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen? LG Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.