Schär glutenfreie Muffins

Es gibt einen neuen Test bei Kjero. Insgesamt 750 Betroffene von Gluten-Unverträglichkeit dürfen die neuen Schär Muffins probieren, ich bin dabei.
Viele Produkte, die OHNE diesen Getreide-„Kleber“ (Gluten) sind, sind trocken und fest.
Da ich Süßes, Kuchen & Gebäck mag, leider aber Gluten meiden muss, freue ich mich auf dem Test.

Die Marke Schär bietet ein abwechslungsreiches glutenfreies Sortiment an, umfasst Brote, Nudeln, Kuchen u.m.
– Produkte sind ideal verpackt für unterwegs.

Die glutenfreien Muffins von Schär
– sind einzeln verpackt, als Snack für zwischendurch oder für die kleine Kaffeepause mit Freunden
Inhalt: 200g – à 4 Stück
Preis: ca 3,99€

Testpaket enthält:
* mit 16 Muffins (2x Muffins mit Joghurt und 2x Muffins Choco)
* eine kleine Überraschungen von Schär & Informationen

Gluten- oder Weizenunverträglichkeit heißt:
Gluten ist ein Eiweiß, dieses gibt es in den gängigsten Getreidesorten, also Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste…
– auch „Kleber“ genannt, weil Gluten den Teig locker/ elastisch macht und ihn bindet
Die schlimmste Form ist die: „Zöliakie“
– betroffen ist hierbei der Darm, die Darmwand entzündet sich durch das Gluten
– heftige Bauchschmerzen, Magen-Darm-Probleme,… sind Symptome

Mein Test:

Ich kenne das Problem der Gluten-Unverträglichkeit, habe oft Bauchschmerzen, Krämpfe,… Lange Zeit wussten wir nicht, dass es daran liegt. Und dabei hatte ich jeden Tag beruflich damit zu tun. 😉
NUN kann ich mit entsprechender Gluten-freier Ernährung Linderung & Besserung meiner Beschwerden schaffen.

schaer-test

Die Produkte von Schär kenne ich zwar vom hören-sagen, aber gekauft habe ich sie noch nie.

Schär-Produkte haben eine ansprechende Verpackung, das Logo ist rot.
Die Muffins z.Bsp. sind in einer gelben Packung, mit je 4 Stück Inhalt und alle sind nochmals einzeln in durchsichtigen Tütchen abgepackt.
Ich habe gelesen, dass einzelne Testerinnen über zu viel Müll klagten,… ICH bin, bzw. war glücklich über die doppelte Verpackung, denn zum EINEN war eine meiner Schoko-Muffins-Packung eingedrückt & eingerissen,… durch die Einzelverpackung waren meine Muffins aber noch essbar.
Zum ANDEREN sind sie ideal für unterwegs, fertig eingepackt für den kleinen Snack auf dem Weg zur Arbeit, für die Pause oder den Wandertag.

Ich würde mir nur wünschen, dass in der recht großen Packung statt 4 größere Muffins, vielleicht 6 mittlere Muffins wären. Ist aber nur ein Wunsch. 😉

joghurt-muffins Die beiden Sorten, die wir probieren durften, waren SCHOKO & JOGHURT. Joghurt ist eher eine Zitronen-Variante.
Sie riechen gut, nach Schokolade oder Zitrone, riechen nicht künstlich. Sie könnten zwar etwas lockerer sein, aber für gekaufte Muffins sind Duft, Aussehen & Konsistenz vollkommen okay.

AUCH MEIN Geschmackstest ist positiv ausgefallen. Zwar sind sie etwas trocken, aber daran habe ich mich schon lange gewöhnt…. und mit Cappuccino, Kaffee oder Tee rutschen sie gut.
Am Besten schmeckt MIR der Schoko-Muffins. Er schmeckt schokoladig und lecker sind die kleinen Schoko-Stückchen dazwischen, die im Mund zergehen.
Zitrone ist auch okay, mag nur mehr Schoko. Jeder hat ja einen anderen Geschmack.

Meine Familie gewöhnt sich wohl nie an meine GLUTEN-FREIE Ernährung. SCHADE!
Mein Mann meinte beide Muffins-Sorten sind trocken, am Meisten stört ihn das eigenartige künstliche Aroma in der Joghurt-Variante.

Wenn ich selber backe, mache ich viel Obst in den Kuchen, das macht ihn saftig und meine Familie isst ihn auch, nur bei gekaufter Ware greifen sie nicht so gerne zu.
Ich hätte mich so gefreut, wenn ich die SCHÄR glutenfreien Produkte auf dem Tisch gestellt hätte und keiner hätte den Unterschied bemerkt. Das würde meinen Einkauf auch erleichtern.

=> KURZ GESAGT: ICH kann nicht klagen, MIR schmecken sie.
Ja gut ich weiß schon gar nicht mehr wie „normale“ Muffins schmecken müssen. Aber Schär kommt sicher nahe ran. Glaube ich. 😉
ÜBRIGENS habe ich Schär meiner Freundin angeboten, sie leidet auch unter eine Gluten-Unverträglichkeit und SIE mag die Muffins auch.
Mal sehen, was ihre Familie dazu sagt. 😉

Erhältlich sind die Schär Muffins ONLINE und überall wo es glutenfreie Artikel gibt.
Weitere Info`s gibt es bei Schär & Kjero.

Vielen Dank an Schär & Kjero für das schöne Testpaket und die netten Zugaben.

Das Produkt-Paket wurde mir im Rahmen eines Produkttestes gratis zur Verfügung gestellt.
DAS Testergebnis wurde dadurch aber nicht beeinflusst & spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.