Schwarzkopf Color Expert mit Anti-Haarbruch Technologie

Ich teste bei trnd eine Colorations-Neuheit von Schwarzkopf. NEU bei Color Expert ist die professionelle Anti-Haarbruch Technologie – namens Omegaplex. Ihren Ursprung hatte diese Technologie im Friseursalon.
Ich färbe meine Haare schon seit vielen Jahren und sie werden immer schneller grau. Ich habe viele Marken & Sorten Haarfarbe ausprobiert, aber die NEUE von Schwarzkopf hat was… meine Haare waren schon lange nicht mehr so schön weich & geschmeidig, auch die Farbe leuchtet und sieht toll aus.

Schwarzkopf Color Expert Coloration
– mit Anti-Haarbruch Technologie Omegaplex (diese schützt und stärkt die Mikro-Bindungen im Haar, DENN während einer Coloration können diese brechen)
– verleiht Kraft & Struktur
– Bis zu 90 %* weniger Haarbruch
– bis zu 30 %* bessere Kämmbarkeit
– 100% Grauhaarabdeckung
– in 19 Nuancen

Zur zusätzlichen Pflege: Color Expert Farb-Versiegelungs-Spülung und Farb-Versiegelungs-Kur

Preise:
* Color Expert Intensiv-Pflege Color Creme UVP: 5,99€
* Color Expert Farb-Versiegelungs-Spülung und Farb-Versiegelungs-Kur UVP: je 3,99€
Erhältlich im Handel: seit Februar 2017

In meinen Startpaket waren:
* 2 x Packungen Schwarzkopf Color Expert mit Omegaplex im selben Farbton
* 2 x Color Expert Farb-Versiegelungs-Spülung (250 ml)
* 8 x Farbkarten, auf denen man den Unterschied des Haares MIT und OHNE Color Expert fühlen kann
* Projektfahrplan & Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Mittestern

Mein Test:

Ich bin froh, dass ich beim Test dabei sein darf. Ich suche ständig eine Haar-/ Kopfhaut-schonende Coloration. Sie sollte meine grauen Haare (komplett) überdecken, sie pflegen oder mir einfach mal eine neue Farbe auf`s Haupt zaubern & somit etwas Schwung in meinen Alltag bringen.

=> Die Anwendung ist leicht, die Farbe tropft NICHT bzw. kaum, riecht nicht nach Chemie (wie sonst) und färbt NICHT an Haut und Waschbecken ab (falls man doch mal ein Tröpfchen daneben geht). Da bemerkt man schon eine erste Verbesserung.

ANWENDUNG:
1) ICH habe ERST das Anti-Haarbruch Serum (FOTO 2) und die Color-Creme (FOTO 3) in der Anwendungsflasche mit der Entwickleremulusion geben. DANN die Flasche wieder verschlossen und kräftig geschüttelt.

2) Die Mischung habe ich dann auf die trockenen Haare aufgetragen.
3) Da ich lange nicht gefärbt habe (zählt dann sicher wie eine Erstanwendung), habe ich sie ca. 30 Minuten drauf gelassen und einwirken lassen.
4) Dann wie bei jeder anderen Coloration die Haare etwas aufgeschäumt und mit warmem Wasser die Haare ausgespült. Das Wasser sollte klar sein.
5) Als letztes habe ich den Pflege-Schutz (schwarze Tütchen Nr.2) aufgetragen und ca. zwei Minuten einwirken gelassen & nochmal ausgespült.

ZUSÄTZLICH in dieser Packung (SIEHE FOTO UNTEN) ist ALSO das Anti-Haarbruch Serum (KLEIN, ABER FEIN). Ich mag es, es ist eine tolle Idee, dieses gleich MIT in die Color-Creme (N°1) hinein zugeben.
So wird schon während der Coloration die Haarbindungen geschützt. UND DAS SPÜRT MAN!
2) Der Pflege-Schutz (N°2) versiegelt das Haar und pflegt es. 2 Minuten Einwirkzeit sind nicht viel, reichen aber aus. UND die Farbintensität bleibt dadurch lange erhalten.
3) NEU ist auch der Pflege-Auffrischer (N°3) . DADURCH wird das Haar gestärkt und die Farbe bleibt lange erhalten. MAN trägt ihn aber erst in drei Wochen auf!

MEIN ERGEBNIS gefällt mir gut (SIEHE 3 FOTOS RECHTS):
FOTO 1 zeigt mein GRAUES Haar – VORHER. Es wurde höchste Zeit, dass ich mein Haar coloriere. Ich hatte schon lange keine schöne Farbe mehr im Haar!
FOTO 2 ist mein Haar gefärbt, bei Licht . Das helle Licht lässt mich denken, dass die Farbe nicht jedes Haar erwischt hat und die Farbe zu hell ist.
FOTO 3 zeigt mein gefärbtes Haar mit „Mittelbraun“ im dunkleren Raum. Hier wirkt mein Haar dunkel – das entspricht in etwa dem ORIGINALEN, so wie ICH es wahrnehme!
=> MIR persönlich ist das Haar bei Mittelbraun manchmal zu dunkel, dennoch – es gefällt mir!
Wo erst viele graue Haare waren, ist mein Haar zwar etwas heller, aber die grauen Haare sind ALLE verschwunden, meine Haare haben die Farbe schön angenommen.

KURZ gesagt:
ICH mag die neue Technologie, werde auch dabei bleiben, denn so schonend habe ich noch nie gefärbt! AUCH soll ja die Farbe länger halten.
Meine Haare haben eine GLEICHMÄßIG-schöne BRAUNE leuchtende Farbe bekommen und sie sind wunderbar weich und geschmeidig. Auch hatte ich weniger Haarausfall, als sonst.
Die versprochene Kraft (Haare) fehlt allerdings noch, aber ich habe z.Z. ehe sehr dünnes Haar.
Die Farbergebnisse sprechen wirklich für sich. Ich denke, das Ergebnis ist wie im FRISEURSALON. Man kann die verbesserte Haarqualität sehen & fühlen, das Haar ist trotz färben GESUND!

ACH ja, die Farb-Versiegelungs-Spülung ist ebenfalls empfehlenswert. Sie riecht gut, ist einfach anzuwenden und schont die Farben.
Meine Mittesterin hat mir das bestätigt.

Mehr zu Schwarzkopf Color Expert findet ihr bei trnd und Schwarzkopf.

Vielen DANK an trnd für den schönen Test.

Dieses Testpaket wurde mir gratis zur Verfügung gestellt. DAS Testergebnis spiegelt jedoch meine persönliche Meinung wieder.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.