Simply V Schmelzgenuss – vegan überbacken

Ich bin zurück (ja etwas Urlaub muss schließlich auch mal sein) 😉 und teste seit einigen Tagen schon wieder fleißig. AUF DIESEN Test hatte ich mich sehr gefreut, denn ich durfte mit Produkten von Simply V leckere REZEPTE kreieren und meine Familie und Freunde verwöhnen. Ja, das liebe ich… wir sind alle kleine und große GENIEßER!

Simply V: ein Unternehmen, welches verschiedene vegane Käse-Alternativen herstellt
– 100% pflanzlich (OHNE MILCH)
– auf der Grundlage von Mandeln
– OHNE Geschmacksverstärker, OHNE Soja!

Sorten: Simply V Schmelzgenuss, Simply V Streichgenuss & Simply V Genießerscheiben (in verschiedenen Geschmacksrichtungen)

Mein Test:
Wir sind KEINE Veganer, wir lieben Käse und Fleisch! Allerdings haben wir liebe Freunde, die VEGAN leben. DANK einiger GESCHMACKSPROBEN haben wir schon gute vegane Produkte gefunden, die unseren FREUNDEN UND UNS schmeckten.

SUPER fand ich die IDEE von Simply V eine vegane REIBEKÄSE-ALTERNATIVE (Rezeptur mit Mandeln und Kokosöl) zu kreieren, denn Pizza, Burger und Käse überhaupt lieben bei UNS alle. Wir sind große Käse-Fans und KÖNNEN NUN mit unseren Bekannten ZUSAMMEN genießen.
ICH habe meine Freunde eingeladen, zum Wein & Bier und überbackenen Brotscheiben. Die gehen schneller & einfacher als Pizza und schmecken immer und überall.

VEGANE Brotscheibe – REZEPT : Ich habe eine Brotscheibe mit Grillsoße, Soja-Hack, Zwiebeln und den Schmelzgenuss überbacken. Für meinen Mann & mich gab es keine „Extrawurst“, dennoch dachte er – er bekommt „echten“ Käse“ auf SEIN Brot! 😉

Der Simply V Schmelzgenuss sieht toll und appetitlich in der wieder-verschließbaren Verpackung aus. OPTISCH erkennt man anfangs KEINEN Unterschied. Die Raspeln sind groß, goldgelb und fühlen sich cremig an. Sie riechen frisch und würzig. Wüsste man es nicht, keiner würde an vegan hier denken. Sie schmelzen schnell, die Raspeln sind sehr weich.
UND das Ergebnis? Ja, unsere Freunde fanden ihn gut (SEHT auf dem FOTO – es wurde alles aufgegessen!). Hoffe, es war nicht falsche Bescheidenheit unserer Gäste? 😉
Leider waren mein MANN & ICH enttäuscht, denn der „Käse“ ist trotz 20 Minuten und 200°C nicht fest, knusprig bzw. braun geworden. Mein Mann merkte gleich, DAS ist nicht unser üblicher Käse! 🙁 Einige Raspeln, die aufs Backpapier gefallen waren, wurden jedoch hart, knusprig. Also …was habe ich falsch gemacht? Waren die Zutaten darunter zu fettig?
Der 2. Versuch war ein Gemüse-Auflauf. Hier war alles fettarm. Dennoch auch hier wurde der Belag NICHT braun und fest. Er war noch cremig und weich.

Ich überbacke alles, denn ich liebe Lasagne, Gratin, Kartoffel- und Nudelauflauf, Ofengerichte jeder Art,… DESHALB versuche ich es mit SIMPLY V weiter, denn in der Beschreibung steht: „Fein schmilzt er dahin und wird knusprig, wie echter Reibekäse“.

EIGENTLICH hatte ich gedacht, der Schmelzgenuss haut mich aus den Socken, so lecker, wie er aussah & roch.
ABER es waren die VEGANEN KRÄUTER GENIEßERSCHEIBEN.

Viel zu schnell waren sie alle, deshalb habe ich nicht viele FOTOS. Mein Sohn hat sie pur & herzhaft auf einem belegten Brot vernascht. Ich denke, er hat gar nicht darauf geachtet, dass sie VEGAN sind. Hier waren Geschmack, Optik & Konsistenz sehr nahe an echten Käseaufschnitt.
Klasse fand ich die vielen Einsatzmöglichkeiten. Wir haben ihn (auch wenn man es nicht so gut sieht) im BURGER und AUFLAUF verarbeitet. Er schmilzt und setzt sein würziges Aroma frei. Die Kräuter (in den GENIEßERSCHEIBEN aus Süßmandeln und Kokosnussöl) waren das i-Tüpfelchen der veganen Sorte.

KURZ gesagt:
VEGAN ÜBERBACKEN auf Mandelbasis … das hat bei mir nicht geklappt! Er sieht allerdings lecker aus, duftet würzig und super ist die lange Haltbarkeit.
Mein Favorit waren die GENIEßERSCHEIBEN . Auf jeden Fall probiere ich auch mal Pfeffer und Paprika Chili, die hören sich lecker an.

Weitere Info`s über PRODUKTE und passende REZEPTE findet ihr bei Simply V. Erhältlich ist Simply V in vielen Supermärkten und Online.

Simply V mit Produkttest-Aktionen findet ihr auch bei Facebook.

Vielen DANK an Simply V für den veganen Geschmackstest. Gerne wieder.

Das Produktpaket wurde mir gratis zur Verfügung gestellt.
DAS Testergebnis spiegelt meine ehrliche Meinung wieder und wird dadurch nicht beeinflußt.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.