Somat Maschinen-Reiniger: die Anwendung

Bei trnd testen z.Z. 8.000 Test-Partner (auch wir) die neuen SOMAT Maschinen-Reiniger- Tabs. Ich habe diese NEUHEIT bereits (auf meinen Blog) vorgestellt und fleißig meine Proben verteilt. In diesen Zusammenhang danke ICH allen Mittestern, die mir schon ihr Feedback dazu geschickt haben. 😉

Somat Maschinen-Reiniger:
Inhalt: 3 Tabs
Somat OBEN * reinigt die Spülmaschine ohne extra Spülgang
* Preis (UVP): 4,09€
* Erhältlich im Handel: seit April 2016

Mein Test:

Die Neuheit von SOMAT kommt im typischen – roten Somat-Outfit, mit 3 Tabs in einer Packung, also ausreichend für 1/4 Jahr.

Ich fand es gleich faszinierend, dass man mit den neuen Somat Tab den Geschirrspüler OHNE extra Spülgang reinigen kann. Ein Tab wird einfach auf den Boden der befüllten Maschine (mit dem schmutzigen Geschirr) gegeben.
Während das Geschirr gespült wird, beseitigt GLEICHZEITIG der Tab Fett- und Kalkablagerungen bis in den Filter und DAS sehr gut.

BLOG - Somat Reiniger Test

Ich habe den Tab mit Folie DIREKT auf dem Boden gelegt und die Reinigung konnte beginnen. ICH liebe Tabs, denn der Tab enthält immer die richtige Menge, die für eine Anwendung benötigt wird.
ALLERDINGS vermisse ich es – ZUVOR die Gummis, Dichtungen, Ränder der Tür,… mit einen FLÜSSIG REINIGER zu reinigen, das fehlt mir und das fand ich auch wichtig. Nun nehme ich etwas Spüli und säubere zu Beginn damit einige Problem-Teile.

Einfluss auf die Reinigung des GESCHIRR`s hat dieser Maschinen-Reiniger-Tabs NICHT, aber man kann Zeit, Energie und Wasser sparen. Er hat schon einige VORTEILE.

Mit der REINIGUNG war ich sehr zufrieden, der Tabs hatte sich VOLLSTÄNDIG aufgelöst.
DER Innenraum der Maschine war sauber, alles hat geglänzt. Wie die Heizstäbe, Rohre, Sprüharme,… ausgesehen haben, kann ich nicht sagen, ich kann nicht IN die Maschine sehen. 😉
Die Filter habe ich begutachtet und diese waren schön sauber, alle Speiserester waren verschwunden. Der Tab wirkte kraftvoll gegen Fett- und Kalkablagerungen in meiner Maschine.
GERUCH /Duft habe ich keinen erkannt, allerdings riecht manchmal mein Geschirr sehr nach dem GESCHIRR-REINIGER, das war nun weg. DAS ist ein richtig guter Effekt.

=> ES IST TOLL: auf der einen Seite ist er Tab STARK gegen FETT & KALK, jedoch ist er auch so MILD, dass er für UNS & unseren Geschirr nicht schädlich ist.

Normalerweise soll man den neuen SOMAT ca. 1x im Monat mit laufen lassen. Bei regelmäßige Anwendung erhöht sich die Lebensdauer der Maschine. ICH werde sie sogar in kürzeren Abständen anwenden, denn MICH konnte der neue Reiniger überzeugen. Da sich 3 Tabs in einer Packung befinden, finde ich auch PREIS-LEISTUNG okay. Den neuen SOMAT Reiniger gebe ich gerne eine Wiederkaufempfehlung!

INTERESSANT wäre noch für MICH: OB der TAB zum Entkalken anderer Geräte (wie Wasserkocher,…) geeignet ist? LEIDER habe ich bei trnd dazu keine Antwort erhalten. Wisst ihr es?

Auch von meinen Mittestern habe ich nur positives Feedback erhalten. IMMER wieder wurde lobend erwähnt, dass der TAB „portionsgerecht“ ist und man ihn während des normalen Spülgangs mit anwenden kann. JA, das macht ihn so besonderes und beliebt.

Weitere Info`s zum SOMAT-TEST findet ihr bei trnd und auf der Somat Homepage.

Vielen DANK an das trnd-Team & Somat für den tollen Produkttest. Immer gerne wieder.

Die Produkte wurden mir gratis zur Verfügung gestellt.
DAS Testergebnis spiegelt meine persönliche Meinung wieder.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.