Sommerzeit & Erdbeerzeit – Schaebens Masken

Ich teste seit Jahren SCHAEBENS Masken, bzw. Pflegeprodukte. Manchmal denke ich, es gibt schon sooo viele verschiedene Masken, es ist doch bereits alles (was Masken betrifft) auf dem Markt. Tatsächlich war in meinen letzten Testpäckchen eine Maske dabei, die ich bereits kannte (Cooling Maske). JEDOCH war auch eine NEUE Sorte (die Erdbeer Peeling Maske) dabei. Sie ist nicht nur NEU, sondern auch richtig gut.

Zum Testen habe ich erhalten:
1x Erdbeer Peeling Maske
1x Cooling Maske

Erdbeer Peeling Maske 3-Phasen
Preis: unter 1€
Inhalt: 2×5 ml
* Geeignet für alle Hauttypen
* mit hautfreundlichen Peeling, AHA, Erdbeerfrischzellen und Kiwiextrakt
* reinigt porentief & beugt Unreinheiten vor
* unterstützt die Zellerneuerung
Klinische Tests belegen, bei regelmäßiger Anwendung verbessert sich das Hautbild um 56%
* OHNE PEG-Emulgatoren, Paraffine, Silikone, Mineralöle und Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs

Schaebens Cooling Maske
Preis: unter 1€
Inhalt: 2×5 ml
* Geeignet für alle Hauttypen
* mit Aloe Vera, Zitrone und Goldrute
* Kühl-Effekt
* spendet extra viel Feuchtigkeit

Mein Test:

Die Schaebens Cooling Maske kenne ich bereits und habe sie euch im Mai 2015 HIER auf meinen BLOG vorgestellt. Deshalb möchte ich es etwas abkürzen.
Die Cooling-Maske – das ist ein durchsichtiges Gel (siehe auch FOTO). Dieses transparente Gel habe ich dünn aufgetragen. Sie bildet einen dünnen Film, den man wie alle anderen Masken nach einer kleinen Einwirkzeit einmassieren oder die Reste abwaschen kann. Es ist keine Abziehmaske.

Das Gel hat eine schöne Konsistenz. NUR der GERUCH gefällt mir nicht, der Zitronenduft ist nicht mein Fall, hat etwas von Haushaltsreinigern.
Jedoch so negativ ich den Duft bewerte, umso sehr muss ich den Effekt LOBEN.
Die Maske kühlt schon beim auftragen, ich hatte „Gänsehaut“. UND direkt nach einen Sonnenbad ist der Frische-Effekt sehr angenehm. Die Haut wird schnell kalt bzw. abgekühlt.
EMPFOHLEN wird sogar die Maske vor Anwendung zusätzlich zu kühlen, DAS habe ich nicht gemacht und trotzdem war sie sehr kühl auf der Haut. Die Maske PFLEGT, sie schenkt trockener Haut Feuchtigkeit.

Maske - Test

Die Erdbeer Peeling Maske hat mich sofort begeistert. Sie hat alles, was ich mir bei einer guten Pflege wünsche.
ANGEFANGEN schon beim aufreißen der Verpackung. Es strömte mir ein frischer, lieblicher Erdbeerduft entgegen. Wow, das ist genau das Richtige zum Entspannen – eine Wohltat für die Nase.

Ich habe sie beim Baden angewendet. Wie üblich: nach Reinigung der Haut habe ich die Textur gleichmäßig im Gesicht (und Dekolleté) einmassiert und nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit die Reste der Maske einfach abgewaschen.

Es handelt sich um eine rose Maske von cremiger dickerer Konsistenz. Der Geruch ist traumhaft.
Die Maske wirkt spürbar in 3-Phasen:
Phase 1: beim Einmassieren löst man Unreinheiten durch kleine (auch gut zu fühlen und zu sehende) Peelingkörner. Da sie klein sind, wird die Haut geschont. DAS ist sehr angenehm.
Phase 2: Während des Einwirkens lösen AHA-Fruchtsäuren abgestorbene Hautpartikel und Talgablagerungen. Fruchtextrakte machen die Haut geschmeidig und erfrischen sie. ICH hatte anschließend ganz weiche und schöne Haut. Die Zellerneuerung soll angeregt werden.
Phase 3: Zum Schluss (beim Abnehmen der Maske) wird die Haut nochmal gründlich & porentief gereinigt.

Die Erdbeer-Frischzellen sind einzigartig & gut verträglich – diese Maske hat 2 meiner hartnäckigsten Pickel bekämpft. 😉 Sie waren zwar nicht sofort weg, aber sie waren heller und feiner. Tolles Ergebnis! Man sieht es sofort: Porenverfeinerung, Bekämpfung von Unreinheiten, sogar Tiefenreinigung, saubere & schöne Haut! Diese Maske verwende ich wieder!

Mehr Infos bei Schaebens.
Erhältlich sind die Cooling Masken für die warme Zeit (als Limited Edition) & Erdbeer-Peelingmasken u.a. in Drogerien.

Schaebens bei Facebook

Vielen Dank an Schaebens für die tollen Masken. Immer gerne wieder!
Dieses Produkt wurde mir gratis zur Verfügung gestellt.
DAS Testergebnis wurde dadurch nicht beeinflusst & spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.