TEEKANNE Hüttenzauber Wintertee

Teekanne suchte bei Facebook Tester für seine beiden Wintertee-Sorten (süßer Bratapfel und Hüttenzauber). Ich durfte ein Gläschen Hüttenzauber probieren.
„So schmeckt der Winter!“, sagt Teekanne zu seiner Teekreationen. Hüttenzauber ist mit Glühweinaroma.

Beschreibung von TEEKANNE
Hüttenzauber: Tee mit dem Geschmack nach Glühwein
Inhalt: 20 Tee-Beutel
– ein würzig-süßer Früchtetee

Mein Test:

Die Sorte Hüttenzauber von Teekanne ist NEU, soll aber einen anderen Wintertee (der NICHT mehr im Sortiment ist – wenn ich es richtig verstanden habe) geschmacklich und namentlich ähnlich sein.

Die Verpackung mit typischen Teekanne-Logo wurde in Winterfarben und Winter-Design gestaltet. Mir gefällt sie gut.
Zum ÖFFNEN sollte man sie an der gezeichneten Linie aufreißen können, LEIDER war wohl bei mir nicht gut vorgearbeitet wurden, sie ist an einer SEITE unschön aufgerissen (FOTO unten). War sicher eine Ausnahme. 😉

Die einzelnen Teebeutel sind alle nochmals in Papiertütchen verpackt. Für manch einen mag das vielleicht Verschwendung sein, aber ich finde es hygienisch und praktisch, so konnte ich mir immer mal 1-2 Tütchen in die Tasche legen und auf Arbeit aufbrühen.

Der Tee wird mit kochenden Wasser aufgegossen. Schon beim brühen riecht man FRÜCHTE und WINTERAROMEN. Er riecht lecker.
Er wird schnell dunkelrot, man soll ihn mindestens 5 Minuten ziehen lassen.

Mein MANN hat ihn OHNE Zucker, ICH mit 1 Stück KANDIS getrunken. Jeder wie er es mag. Ich finde, er ist noch nicht (sehr) gesüßt. UND ICH mag meinen Tee süß,… 😉

WIR finden „Hüttenzauber“ schmeckt rein nach FRÜCHTEE. An einer alkoholfreien Alternative von GLÜHWEIN erinnert er NICHT.
Er hat aber im Hintergrund ein Gewürzaroma. Ich habe deutlich Nelken geschmeckt.

=> UNS schmeckt er als würziger aromatischer FRÜCHTETEE und ich denke, er wird uns in der kalten Jahreszeit gut wärmen. Er ist sehr angenehm beim Lesen, bei Kerzenschein, wohliger Wärme vorm Kamin, aber auch am Laptop / PC (FOTO).

Ich mag den Hüttenzauber-Geschmack und werde ihn weiter trinken (bin ehe ein großer Früchtetee-Fan) und ich werde mir ein REZEPT von Teekanne zubereiten z.Bsp. den Winterpunsch mit & Sternanis, Cranberry- und Holundersaft.

Mehr Info`s zu den Wintertee`s erhaltet ihr bei Teekanne (LINK oben).
ERHÄLTLICH sind die Teekanne-Produkte im Handel.

Vielen Dank Teekanne für den Test. Gerne wieder!

Das Produkt war gratis.
DAS Testergebnis wird dadurch aber nicht beeinflusst.
#Sponsored & Bericht enthält Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.