Meine Ti-Erfrischungstee Probe, Ti – alles in feinster Bio-Qualität

Ich trinke Tee sehr gerne, heiß und frisch aufgebrüht. Mal ehrlich? Denkt ihr, dass kalter Tee schmeckt?
Heißer Tee ist die Form, die man meistens trinkt und die schmeckt! Tee löscht den Durst und es ist eine gesunde Art sich zu erfrischen (da im Tee ätherischen Öle enthalten sind).
Heißer Tee ist spitze UND kalter Tee ist für mich bisher NUR „kalter Tee“ gewesen.
Die Teeküche GmbH hat mir ein paar Kostenproben Ti-Erfrischungstee`s (also kalten Tee) zum Testen zu gesandt.

Ti-Erfrischungstee: ist Tee (in bester Bio-Qualität), mit Bio-Fruchtsaft und etwas Bio-Rohrzucker verfeinert.
– eiskalt ist er sehr erfrischend
– hergestellt aus besten Zutaten und Teesorten in einen besonders aromaschonenden Verfahren

Es gibt ihn in 3 Sorten!
Pfeffer­minz­tee mit Brombeere: Minze und Brombeere

Weißer Tee mit Cranberry & Acai: ein Trio aus weißem Tee, Cranberry und Acai

Grüner Tee mit Mango: grüner Tee aus China hat seine große Liebe, in der südländischen Mango gefunden.

Tolle Verpackung /Aufmachung vom Ti-Erfrischungstee
Ti-Erfrischungstee 014

Inhalt Ti-Getränke 2 Flaschen je 0,5l und 1x 1l
Ti-Erfrischungstee 010

Einzelne Tee-Döschen und ein Sieb (hat die Form eines kleines Teekännchens)
Ti-Erfrischungstee 028 - Kopie

Alle 3 Sorten Ti mit den 4 Stufen zum Teeglück! Kennt ihr die 4 Stufen?
1) ganze Tee-Blätter
2) frisch gebrüht, aromaschonend zubereitet
3) ausgewählter Fruchtsaft
4) erfrischend leichte Süße
Ti-Erfrischungstee 032

Kostprobe – meine Welt war ja der Tee mit der bräunlichen Farbe (je links im Bild) – Weißer Tee mit Cranberry & Acai – mhhhh
Teeprobe Ti 024 - Kopie

Mein Test: Bei Ti schreibt man (Zitat): “ Ein super leckerer, höchsten Ansprüchen genügender und echt erfrischender Tee.“ Ich habe diesen Satz übernommen, weil meine Familie sehr anspruchsvoll ist. NICHT alle meine Testprodukte bestehen. Ich habe wahre kleine Genießer hier.
UND was sagten sie zu dem kalten Tee? „Geht eigentlich, schmeckt richtig gut.“ – DAS ist ein riesen Lob!
Gut mein Mann musste wieder so etwas wie „etwas süß“ einfügen. ABER Ti ist wirklich etwas für die „höchsten Ansprüchen“.
Jeder hatte schnell seinen Lieblingstee gefunden, ich mag ja den Weißen Tee mit Cranberry & Acai.
Mein Mann – Pfeffer­minz­tee mit Brombeere. Die Mango-Sorte fanden wir alle Spitze!

Ich habe ihn schön gekühlt serviert, lecker angerichtet, in hübschen Gläschen, etwas Gebäck und…
…der Tee hat gut geschmeckt.
Der Tee schmeckt fruchtig, sehr erfrischend, ist gesüßt, sehr angenehm.
Toll NUR 18kcal/ 100ml z.Bsp. beim grünen Tee mit Mango! Also auch Kalorienarm!
Er riecht fruchtig nach Tee und Saft. Rundum ein guter Durstlöscher!

Ich denke gerade im Sommer, wenn man schwitzt und Durst hat, ist Ti das ideale Erfischungsgetränk.
Aber nicht nur wenn es heiß draußen ist, schmeckt Ti – ich denke zu jeder Tages- und Nachtzeit, zu jeder Gelegenheit schmeckt er richtig gut. Ich habe ihn häufig Abends zum Brot oder warmen Essen gereicht.

Ich experimentiere gerne und da im Paket zusätzlich etwas Tee war, dachte ich mir – Tee müsste man auch selber herzustellen können!?
– Ich habe mir Tee mit den süßen Teekännchen-Sieb gebrüht, abkühlen lassen, mit Kandis und etwas Saft abgeschmeckt und nochmals lange gekühlt. Naja war auch gut, aber der fertige Tee war besser und er machte auch keine Arbeit. Aber es hat Spaß gemacht, der Test war toll.

Bei Ti-Erfrischngstee wird nicht nur das Interesse für den Tee geweckt, sondern man wird auch unterhalten – mit richtige süßen Geschichten zu den Tee-Sorten, außerdem erfahrt ihr viel über die Produkte, Herstellung und v.m.

Ti Erfrischungstee findest du im Supermarkt, z.Bsp. Edeka, Rewe, Toom und Kaufland haben ihn im Sortiment) und in vielen Onlineshops. Es gibt die Ti-Pfandflaschen als 0,5l und als 1,0l. Die Preise sind nicht zu hoch, bei mytime.de z.Bsp kosten 6x 0,5l Flaschen unter 6€!

Ti Erfrischungstee (schon mit vielen Fans) findet ihr auch bei Facebook , google+,…

Kontaktdaten: Teeküche GmbH
Beethovenstraße 7
87435 Kempten

Telefon: 0831 – 2050 250

Vielen Dank für den tollen Produkttest, die Aufmachung (Karton, Verpackung) fand ich sehr ansprechend, toll – genauso wie den Inhalt selbst. Sehr gerne wieder! :wave:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.