Unser Melitta® Kaffee des Jahres 2018 – Test

Bei mytest – einer Testerplattform von der erdbeerlounge – darf ich wieder einmal testen. Fast 2 Jahre bekam ich Absagen, nun wird wieder probiert und die neuste Sorte von Melitta® – der Kaffee des Jahres 2018 unter die Lupe genommen.

Melitta® Kaffee des Jahres 2018 – Filterkaffee Stärke 3
Inhalt: 500g
* mit Arabica-Bohnen aus Honduras und spez. Röstverfahren
* karamellige Note
* perfekten Röstpunkt („Second Crack“) für über 800 Aromen

Mein Test:

Jedes Jahr bringt Melitta einen neuen Kaffee des Jahres auf dem Markt.
Melitta® verwendet dazu immer 100% Arabica Bohnen, eine spezielle schonende Röstung und überrascht mit einen besonderen Aroma.

Ich habe zum Testen 5x 100g Melitta Kaffee des Jahres 2018 erhalten.
Das Design der Verpackung ist toll, Silber auf grau wirkt edel und festlich. Ich finde dieses Jahr das „Outfit“ richtig schön.

Ich kenne den „Kaffee des Jahres“ vom Vorjahr auch. Ich fand ihn gut, mein Lieblingskaffee wurde er aber nicht. Er war stark, dunkel, schwarz und es zeichnete ihn eine dunkle Schokoladen-Note aus.
Dieses Jahr ist Melitta`s Kaffee ganz anders, sehr bekömmlich mit einer Karamell-Note und genau mein Geschmack.

Er ist etwas grober gemahlen, es sind helle Krümel im Kaffeepulver, sicher das Karamell.
Die Röst-Profi`s haben ihn milder gemacht, mit einer leicht karamelligen Note (ich kann sie kaum schmecken).
Der Kaffee ist (gebrüht) leicht heller, als andere Sorten und ist nicht ganz so stark, er ist nicht bitter. Mir schmeckt das vollmundige & weiche Aroma. Der Kaffee ist gut verträglich und duftet himmlisch nach Kaffee. SEHR lecker.

Das Thema der Testwoche 1 hieß „Mein Melitta®-Moment“.
JEDER MOMENT mit den „Kaffee des Jahres 2018“ ist für mich ein GENUSS, mein Lebenselixier. Ich freue mich jeden Tag auf meinen heißen Kaffee. Ich trinke viel Kaffee und bin froh, dass ich den neuen Melitta gefunden habe.
Ich genieße ihn jeden MORGEN zum Frühstück mit meinen Mann & Sohn, zwischendurch zu einen guten Buch und mit Freunden zum Kuchen (FOTO).

Kaffee des Jahres 2018 erhält meine Empfehlung. Ich hoffe, ihn gibts noch etwas länger, als nur ein Jahr, denn ich mag ihn sehr.

Mehr Info`s zum Kaffee des Jahres 2018 erhaltet ihr bei Melitta® und mytest.

Vielen Dank an mytest für den Genuss! Gerne wieder!

Das Produktpaket war gratis.
DAS Testergebnis wird dadurch aber nicht beeinflusst, das ist meine ehrliche Meinung.

#Sponsored Post
#Bericht enthält Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.