Yves Rocher Duschgel-Konzentrat – gut zur Haut & Natur

Von Yves Rocher habe ich ein Duschgel-Konzentrat zum testen gewonnen.
Als die kleine 100ml Flasche kam, musste ich schon etwas schmunzeln und meine Gefühle dazu waren sehr gemischt. Ich denke kleine Flaschen sind zwar ideal für den Urlaub und nehmen wenig Platz in der Reisetasche weg, allerdings glaube ich nicht wirklich am Spareffekt.

Yves Rocher Duschgel-Konzentrat
Sorte: Olive-Petitgrain
* ergiebig wie der klassische 400-ml-Duschgel-Flacon
* Die Formel enthält mehr als 97% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs.
* Inhalt: 100 ml
* Preis z.Z. 4,50€

Mein Test:

Die grüne Flakon-Farbe und das coole Design finde ich schön.
Die Flasche ist durchsichtig und man erkennt das dickflüssige Duschgel.
Zur perfekten Dosierung hat die Plasteflasche einen innovativen Ventilverschluss,… man erhält genau die Menge, die man für eine Dusche braucht.
Eine Flasche soll angeblich 40 Duschen enthalten.

Das Yves Rocher Konzentrat lässt sich gut auftragen, die Haut sollte allerdings richtig nass sein.
Das Gel schäumt gut (siehe FOTO), genau richtig, nicht zu viel. Der Schaum fühlt sich seidig, cremig an, er riecht mild – leicht frisch, ist irgendwie entspannend.

Das Petitgrain und Oliven-Extrakt pflegt intensiv meine Haut, trocknet sie nicht aus, im Gegenteil Dank der Feuchtigkeit wurde meine Haut seidig weich & spannte nach der Reinigung nicht mehr.
Die Formel mit mehr als 97% natürlichen Inhaltsstoffen ist klasse und wohltuend, die kann ich nur empfehlen. Das NATÜRLICHE Duschgel ist gut zur Haut, ich vertrage es gut. Und die kleinere Flasche ist gut zur Umwelt, denn wir haben weniger Müll.

NUR eins stört mich
DIE empfohlene haselnussgroße MENGE für einen Duschvorgang reicht bei mir NICHT aus.
Ich mache mir gewohnheitsmäßig immer die gleiche Menge auf die Haut bzw. in die Hand. Der Schaum vom Konzentrat reicht zwar etwas weiter als bei anderen Duschbädern. Aber wenn ich den Gesamtverbrauch pro Dusche sehe… denke ich, Yves Rocher reicht NICHT mal für 30 Duschen.

Die Duschkonzentrate könnt ihr ONLINE bei Yves Rocher kaufen.

Vielen Dank an Yves Rocher für die Dusche. Gerne wieder!

Das Test-Produkt wurde mir gratis zur Verfügung gestellt.
DAS Testergebnis wurde dadurch nicht beeinflusst & spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.