Zentis 75% Frucht – weniger Zucker, mehr Frucht – mmhhh was für ein Genuss

Zentis – das Familienunternehmen gehört zu den führenden Fruchtverarbeitern von Konfitüren, Cremes und feinen Süßwaren.
Wir dürfen Zentis 75% Frucht testen und haben 2 leckere Sorten zum probieren erhalten. Ich mag süßes Frühstück & Zentis ist nun mein Highlight.
Ich wollte schon lange mal ZENTIS verkosten, aber viele Sorten (wie Sonnenfrüchte) führen unsere Supermärkte nicht.

Zentis 75% Frucht: ist eine Konfitüre mit 75% Frucht & nur 42g Zucker
Inhalt: im 270g Genießerglas
Es gibt 5 Sorten: Erdbeere, Himbeere, Aprikose
und meine Test-Sorten: Schwarzkirsche UND Pfirsich-Maracuja

Mein Test:

Ich habe zuerst die Schwarzkirsche probiert. Das Designs des Glases ist ansprechend.
Die Größe / Inhalt ist ausreichend, aber größer bzw. mehr wäre besser, denn ich kann nicht genug von der leckeren Konfitüre bekommen.
Wir waren vom Duft und der Farbe SCHON beim Öffnen begeistert. Dunkelrote, fast schwarze ganze Kirschen sahen wir im Glas & nahmen ein kräftiges Kirsch-Frucht-Aroma wahr – wie gemacht für UNSERE leckeren Frühstücksbrötchen. 🙂

Mein Mann – ein Kirsch-Fan – lobte den tollen Fruchtgeschmack. Sehr auffallend war, dass die Konfitüre nicht so süß war, genau unser Geschmack. Die Konsistenz war prima & große und viele Fruchtstücke waren in der Rezeptur.
ZENTIS schreibt: Bei anderen Konfitüren beinhaltet die Rezeptur ca 56g Gesamtzucker, wobei die gleiche Menge Zentis 75% Frucht nur 42g Zucker enthält.
ALSO ist sie gesünder, mit weniger Zucker und besteht zu 75% aus FRUCHT. Auf dem Semmel macht sich Zentis wirklich gut, leider wird das Glas nur zu schnell leer.

Inzwischen haben wir auch schon das Glas Pfirsich-Maracuja geleert. Zu ihm sage ich nur: „Lecker – ein Genuss“. Es handelt sich um eine gelb-orange Fruchtkombination, man schmeckt den Pfirsich & die Maracuja – sie erinnert an Urlaub und ist auch nicht so süß.

Beide Sorten sind super schmackhaft. Wir haben sie aufs Brötchen, Toast,.. zum Frühstück, oder anderen Mahlzeiten – im Joghurt, im Quark, Kuchen, Desserts probiert, haben sie sogar pur vernascht.
Meine Lieblingssorte ist die SCHWARZKIRSCHE. Inzwischen essen alle meine Lieben süß frühs und ich muss Zentis schon bald nachkaufen.

Weitere Info`s erhaltet ihr bei Zentis.

Vielen Dank an Zentis für die leckeren Konfitüren (& langen Löffelchen). Gerne wieder!

Das Produktpaket war gratis.
DAS Testergebnis wird dadurch aber nicht beeinflusst, das ist meine ehrliche Meinung.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.