Als dm-Produkttesterin durfte ich die udowalz Berlin I AM PURE-Serie testen.

Man braucht viel Glück um als dm-Produkttester ausgewählt zu werden. Ich bewerbe mich zu fast jeder Aktion (seit Jahren) und das ist erst meine 2. Zusage.
Es sind immer interessante Test`s – mein erster Bericht über das Lenor Unstoppable hat viele Blog-Leser-Gemüter erhitzt. Zu diesen Bericht habe ich die meisten Kommentare (Gewinnspiele ausgenommen) seit Langen erhalten.
Denke, bzw. hoffe 😉 die 3 VEGANEN Haarpflegeprodukte von udowalz werden nicht ganz so viele Diskussionen hervorrufen, obwohl sie auch BESONDERES sind. 😉

Mein Testpaket kam mit Verspätung bei mir an, ich hatte leider nur wenig Zeit zum ausprobieren.

In meinen Testpaket waren:
udowalz Berlin I AM PURE Pre-Maske, 100 ml
udowalz Berlin I AM PURE Shampoo, 300 ml
udowalz Berlin I AM PURE Spülung, 300 ml

udowalz Berlin I AM PURE Produkte
Preis: 7,95€
* Vegan, KEINE Silikone, KEIN Alkohol, KEIN Paraffin
* diese Serie ist gegen fettiges Haar, verhindert das Nachfetten

Mein Test:

Es gibt verschiedene „I AM …“ – Pflege-Serien von udowalz, glaube alle sind VEGAN und beinhalten Shampoo, Spülung & Pre-Maske, nur die
Anwendungsgebiete sind verschieden. ICH habe die DETOX-Serie getestet. Produkte von Udo Walz kannte ich bisher noch nicht.

udowalz Berlin I AM PURE PRE-SHAMPOO (Rinse-Out Treatment):

Über diese MASKE habe ich mich besonderes gefreut, denn Masken sollen viel besser wirken, als Haarkuren. Diese von Udo Walz gibt man VOR dem Shampoo auf die angefeuchteten Haare, lässt die Textur bis zu 10 Minuten einwirken & spült sie dann wieder aus.
WICHTIG ist (darauf wird extra hingewiesen), dass man anschließend die Haare UNBEDINGT shampooniert und nochmals gründlich ausspült!

udo-walz-produkte-blog

* Diese detox-Maske kommt in einer dunkelgrünen Flasche. Sie beinhaltet eine cremige Textur, welche eine sehr angenehme Konsistenz hat, nicht zu flüssig,… und lässt sich gut ins Haar einarbeiten. SIE soll das Haar (VOR der Haarwäsche) vorbereiten & macht „frei für unbeschwertes Haar“ (so die Beschreibung).
Die Maske riecht super frisch, richtig toll nach Zitrus & tropischen Früchten.
Sie enthält wertvolles Vitamin C, welches aus Superfuits gewonnen wird, sowie grünen Tee, dieser wirkt antioxidativ.
Die Maske „DAVOR“ reinigt bei MIR das Haar und bindet schon etwas vom überschüssigen Fett. Diese Maske finde ich klasse, sie wirkt gut, bereitet das Haar vor und die erste Pflege ist schon erkennbar. Man sollte sich (wenn man sich für diese Produkte entscheidet) auch diese Maske gönnen.

I AM PURE Shampoo & I AM PURE Spülung

Das SHAMPOO habe ich gleich nach der Maske verwendet, ins bereits nasse Haare einmassiert und wieder ausgespült.
* Im Shampoo sind Goji-, Acerola-, Grüntee- Extrakt und stabilisiertem Vitamin C.

Die SPÜLUNG habe ich immer nach dem Shampoo verwendet – die Maske aber nicht immer, denn ich denke, die Haare werden sonst über-pflegt.
Ich habe die Spülung in die Längen und Spitzen eingearbeitet, nach 2-3 Minuten Einwirkzeit wieder ausgespült.
* Der detox Conditioner ist eine ausgleichende Haarspülung mit Goji-, Acerola-Extrakt und reinem Matcha mit Koffein.

=> DETOX bedeutet ja soviel wie ENTGIFTEN und ja es funktioniert.
Ich habe das Gefühl das I AM PURE Detox-Shampoo MEIN Haar von Belastungen und Rückständen anderer Pflege-und Stylingprodukte befreit, mindert das schnelle Nachfetten der Ansätze und trocknet dabei meine Haare NICHT aus.

=> Ich habe in letzter Zeit wohl zu viel Pflegeprodukte mit Ölen, mehr Feuchtigkeit verwendet, meine Haare wurden zusehend immer schneller fettig.
Die udowalz-Detox-Pflege stellt das Gleichgewicht der Haare wieder her und meine Haare sehen gar nicht mehr fettig und ungepflegt aus.
=> Die Produkte vertrage ich sehr gut. Sie reinigen und pflegen gut mit ihren tollen Inhaltsstoffen. Mein Haar lässt sich gut kämmen, stylen, es glänzt und ist samt weich. Aufgefallen ist mir, das mein Haar länger schön und FRISCH aussah, es wurde nicht so schnell fettig.
FÜR meine Haare ist diese Pflege ideal, ich bin froh, dass ich sie kennenlernen durfte.
Einziges Manko ist der Preis. Ich finde fast 8€ sind für ein Shampoo, Spülung… schon viel Geld.

Weitere Info`s zu den Produkten findet ihr bei dm (siehe Link oben).

Vielen Dank an dm für den Produkttest.

Das Produkt wurde mir gratis zur Verfügung gestellt.
DAS Testergebnis wurde dadurch aber nicht beeinflusst & spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.
#Sponsored Post