Colgate Total Rundum-Reinigung Zahnbürste im Test

100 Tester wurden für die NEUE Colgate Total Rundum-Reinigung Zahnbürste mit der 4-fach Reinigungsmechanik gesucht.
Ich habe eine Testzahnbürste bekommen, sowie 25ml Colgate Total Zahnpasta (als kleine Probe).

Colgate Total Rundum-Reinigung Zahnbürste mit 4 Reinigungs-Funktionen:

1) Reinigungsspitze – erreicht hintere Zähne
2) Mikrofeine Borsten – entfernt Plaque tief zwischen den Zähnen und den Zahnfleischrand
3) Polierlamellen – Zahnoberflächen werden damit gereinigt
4) Wangen- und Zungenreiniger – gegen Mundgeruch-verursachende Bakterien

Colgate

Mein Test:

Optisch wirkt diese Zahnbürste stylisch und die Farbe ist schön, aber auf dem ersten Blick kann ich jetzt KEINEN Unterschied zu anderen Zahnbürsten feststellen – OPTISCH wie gesagt!

Bei der Reinigung bemerkt man einen Unterschied, denn ich habe sehr eng stehende Zähne und mit „normalen“ Zahnbürsten erreiche ich nicht alle Stellen, auch zwischen den Zähnen muss ich zusätzlich IMMER Zahnseide verwenden.

Die neue Colgate Total Zahnbürste ist in Kombi mit der Zahncreme sehr gut.
Dank den Polierlamellen fühlen sich meine Zähne glatt und sauber an. Fahre ich mit der Zunge über meine Zahnoberflächen, bemerke ich, dass sie glatt und sauber sind.
Zwischen den Zähnen brauche ich auch weiterhin Zahnseide, an etwas zugänglicheren Stellen ist diese Büste aber effektiv und hilft besser, als deren Vorgänger. Den Zahnfleischrand erreiche ich gut, fast überall. Gerade da sammeln sich ja Speisereste an.

DANK der neugeformten Spitze komme ich sehr weit nach hinten, denke sogar ich komme bis ganz nach hinten.
Das einzigste mit dem ich mich nicht so richtig anfreunden konnte, ist der Wangen- und Zungenreiniger. Aber ich benutze ihn, denn ich bin überzeugt, weniger Plaque im Wangen- und Zungenbereich bedeuten weniger schlechten Atem und dafür ein gesunder Mund.

Zusammenfassung:

Die Zahnbürste ist für eine Handzahnbürste schön leicht und handlich.
Mir gibt die Zahnbürste ein gutes, hygienisches Mundgefühl. Meine Zähne werden sauber und ich habe einen frischen Atem.
Die neue Colgate Total Rundum-Reinigung Zahnbürste konnte mich im Bezug auf Reinigung auch an schwer erreichbaren Zahnflächen (weit hinten und bis tief in die Zahnzwischenräume) überzeugen.
Sie reinigt auch gut Zahnfleisch, Zunge UND naja bei den Wangen bin ich noch etwas ungeübt.
Preis – Qualität sind okay!

Colgate Produkte findet ihr auf der Homepage und bei Facebook.

Vielen DANK an Colgate für den pflegenden Zahn- und Mund-Test! Immer gerne wieder!