D’Angelo Pasta

D’Angelo Pasta ist eine italienische Bio-Marke, welche Premium-Pasta (bei uns in Deutschland) herstellt. Original italienische Pasta, die wollte ich schon immer mal probieren.
Ich habe (während meiner TESTZEIT) nicht nur die Pasta getestet, sondern auch viel über D’Angelo erfahren. Schon die Philosophie verrät viel über das Unternehmen, man spürt die Liebe zur Pasta – die Philosophie besagt: “Maximale Naturbelassenheit bei höchstem kulinarischen Genuss….“

D’Angelo : DAS ist Pasta, die durch eigens entwickelte, schonende & traditionelle Fertigungsmethoden hergestellt werden…
– wie schonendes Kaltwalzverfahren statt Extrudertechnik.
– Nachhaltigkeit, sie haben großen Respekt vor der Natur und dem Leben
– Bio-Zertifizierungen
– Gegründet 1983 von Giovanni D’Angelo
– stellen mehrere Pasta-Sorten her mit verschiedenen Füllungen (Tortellini, Ravioli, Cappelletti, Strozzapreti Dinkel)

Mein Test:

Mein Testset bestand aus 2 Packungen – SEMIFRISCHE (halbfrische) BIO-PASTA
Inhalt je: 250g Pasta OBEN
– 100% Hartweizengrieß OHNE Ei
– je 2-3 Portionen
– Vegetarisch
– 12-15 Minuten Kochzeit

2076 Ravioli Käse-Spinat – Pasta mit Käse-Spinatfüllung
2060 Tortellini Käse – Pasta mit würziger Käsefüllung

Die Produktverpackungen sind ansprechend & farbenfroh. Die Rückseiten sind mit Rezeptideen versehen. Ein Sichtfenster erlaubt einen Blick auf die Pasta.
Die Pasta ist vakuumverpackt im 250g Frischepack.
Mein erster Eindruck war: Das reicht niemals für 2-3 Portionen, es sah sehr wenig aus.
Ich hatte deshalb (der ITALIENER möge mir es VERZEIHEN) 😉 – die beiden Sorten ZUSAMMEN GEKOCHT, notwendig war es nicht, aber meine Familie liebt Pasta und 4 Erwachsene Personen haben locker die beiden Packungen geschafft, die gekochte Pasta ergab ca. 450g. Wir waren allerdings dann auch seeeeehr satt. 😉

Lobenswert ist die Konsistenz der beiden Sorten Pasta, sie ist ideal nicht zu fest, nicht zu weich.
Die Farbe/ Optik ist weiß, beige. Mein Sohn meinte gleich: „Da sind bestimmt keine Eier drinnen“. Recht hatte er. Italienische Pasta ist eifrei, so mögen wir sie.

Auch der Geruch war frisch, obwohl sie NICHT KÜHL gelagert werden müssen und trotzdem lange haltbar sind. Tolle Technik oder Rezeptur? 😉
D’Angelo Pasta ist stolz darauf – Die semifrischen Linie hat einen unverkennbaren Geschmack & ist biofrisch. Sie ist bis zu 12! Monate ungekühlt haltbar. DAS kann KEINE andere Marke – ist seit 1988 unerreicht.

D’Angelo Aussehen & Verpackung
Pasta Aussehen

Tortellini Käse: Ich bin Tortellini-Fan, die sehen wie Muscheln aus. Die von D’Angelo sind etwas kleiner, feiner. Sie sind mit goldgelben KÄSE gefüllt. Man schmeckt dezent den Käse, ist leicht aromatisch. Man schmeckt die guten Zutaten. Sie passen super zu würzigen Gerichten. Die Konsistenz und der Geschmack stimmen. Die Zubereitung ist sehr leicht.

Ich wollte eigentlich einen Auflauf machen, mit Kochschinken und Champis in Tomatensoße – überbacken, aber wir sollten uns ja mal eine NEUE KREATION ÜBERLEGEN, also entstand:
<3 Tortellini mit mediterranen Salat und gegrillter Schweinelende (siehe FOTO unten). <3 Das Essen war lecker, saftig, würzig und optisch ansprechend. Meine Kids mochten es schon wegen der Pasta. D’Angelo Zubereitung & Rezept
Pasta Test 4

Raviloi Käse-Spinat: Wenn ich eine Füllung wähle, ist es meistens Spinat oder Fleisch. D’Angelo`s Ravioli waren für mich etwas ungewohnt. Die Spinat-Käsemasse, hatte einen eigenen Geschmack und ich fand sie recht dominant. Der Spinat war sehr kräftig-würzig. Komisch, meinen Männern hat es geschmeckt. Ja, die Geschmäcker… Sie mögen halt die italienischen Gewürze. Dank Hartweizengrieß hatten sie eine gute Bissfestigkeit,…

KURZ gesagt:
Das Besondere der D’Angelo Pasta ist – sie ist ungekühlte italienische Biopasta, nach tradit. Rezeptur, die lange haltbar ist, ohne Aroma und Geschmack zu verlieren.
Sie sehen appetitlich aus, schmecken UND man kann tolle REZEPTE kreieren. Dank süßen Formen isst hier auch das Auge mit.
Die Käse Tortellins sind MEINE Favoriten.

Weitere Info`s zum Produkt / Vertrieb / Erwerb UND Rezeptideen findet ihr bei D’Angelo .

D’Angelo Pasta bei Facebook

Kontaktdaten: D’Angelo Pasta GmbH
D-66793 Saarwellingen

Vielen DANK an D’Angelo Pasta für den schmackhaften Test.
Das Testset wurden mir gratis zur Verfügung gestellt. Immer gerne wieder.

DAS Testergebnis spiegelt meine persönliche Meinung wieder und wird dadurch nicht beeinflusst.
#Sponsored Post