Denttabs – einfach genial – mein Test

„Egal wie ungewohnt es beim ersten Mal ist:
DAS GLATTE GEFÜHL AUF DEN ZÄHNEN BEMERKT JEDER SOFORT.“

Dieser Satz fällt aus der Broschüre von Denttabs ins Auge und spricht mir aus dem Herzen.

Bei BeautyTesterin.de bei Facebook habe ich diese DENTTABS Zahnputztabletten (einschließlich 2 Zahnbürsten) gewonnen.

Ich habe das DENTTABS Starter-Set fluoridfrei erhalten.
Dose mit 125 DENTTABS-Zahnputztabletten (ohne Fluorid)
2 weiche Zahnbürsten für die perfekte Politur der Zähne!

Preis (UVP): mit nur einer Zahnbürste 8,50 €

Inhalt: 125 Tabletten (ausreichend für 2 Monate bei 2 x täglichem Einsatz mit jeweils 1 Tablette)

DENTTABS
– polieren Zähne natürlich glänzend und ultraglatt
– Mit DENTTABS finden Karies-Bakterien praktisch keine Angriffsfläche mehr.
– helfen sehr oft bei empfindlichen Zähnen und Zahnhälsen.
– Ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, sind frei von Konservierungsstoffen und frei von chemischen Zusatzstoffen
– DENTTABS sind nachhaltig und ökologisch
– Praktisch

Denttabs

Mit Zellulose werden die Zähne streng genommen nicht „geputzt“, sondern mit einem niedrigen RDA Wert von ca. 30 poliert und nicht zerkratzt (Homepage Denttabs).

Mein Test:

Zähne putzen mit Denttabs ist sehr ungewohnt. Wer putzt sich schon seine Zähne, indem er keine Zahnpasta nimmt, sondern Tabletten zerkaut? 😉
Es hat mich schon etwas Überwindung gekostet, diese Tabletten auszuprobieren. Aber da ich sie in den Urlaub mitnehmen möchte, wollte ich sie zuvor erst einmal testen, sonst lohnt es sich ja nicht eine Dose mit zu schleppen.

Anwendung:
Ich habe die Tablette in den Mund genommen und wollte sie zerbeißen (wie empfohlen), aber sie sind fest und recht hart, schon dachte ich, ich mache etwas falsch.
Also habe ich noch einmal nachgelesen und wieder zwischen die Zähne genommen und etwas widerwillig darauf herum gekaut.

Auf Creme oder Schaum habe ich vergebens gehofft, aber irgendwie war es mir ganz recht, dass es nicht schäumte. Ich stelle es mir unangenehm vor, wenn Tabletten im Mund anfangen zu schäumen. Sie löst sich dann aber schnell auf und verschwindet.
UND übrig bleibt nur noch die Bürste – es ist ein ungutes Gefühl OHNE Pasta und Creme zu putzen.

Oje, daran muss ich mich noch gewöhnen.

Wirkung:
Aber (siehe Satz oben) so komisch und ungewohnt es anfangs war und immer noch ist, so sehr erstaunt war und bin ich über die Reinigungsleistung einer Tablette.

Die DENTTABS bringen die Zähne zum strahlen und glänzen, komisch ohne Zahnpasta.
Meine Verfärbungen, vom Kaffee, Tee,… wurden sichtbar heller (ich würde sagen, schon nach der ersten Tablette konnte man das strahlende Ergebnis sehen).
Wenn ich mit der Zunge über die Oberflächen fahre, spüre ich die polierte Oberfläche und die sauberen Zähne. Eine tolle Reinigung!
Mein Atem ist spürbar angenehm frisch – nach Minze.

Wie sie gegen Karies & am Zahnfleisch wirken, kann ich erst im Langzeittest sagen.

DENTTABS sind leicht, laufen nicht aus und gefrieren nicht. Sie sind klein und im praktischen & platzsparenden Döschen gut zu transportieren. – Sie sind ideal für unterwegs und auf Reisen.

Weitere Info`s und Bewertungen findet ihr bei Denttabs und erwerben könnt ihr die Tabletten im Denttabs-Onlineshop, Apotheken-Bundesweit u.v.a. Stellen (siehe Standorte auf der Homepage).

Denttabs sind in verschieden Sorten erhältlich und empfehlenswert!

Vielen DANK an Denttabs und BeautyTesterin für den Gewinn! Gerne wieder!