Der große Frag Mutti-Produkttest 2018

„Anzeige“ Ich hatte dieses Jahr wieder Glück und war Produkttester von Frag Mutti und Henkel Lifetimes. Das große Testpaket mit 8 Henkel-Produkten hatte mich überraschend erreicht, da war die Freude gleich doppelt so groß. Sogar mein Mann hatte sie mit ausgepackt. Das Testen hat viel Spaß gemacht, es waren ausgezeichnete, aber auch nicht so empfehlenswerte Produkte dabei.

In meinen Testpaket waren 8 Produkte, die ich auf Alltagstauglichkeit getestet habe:

Für das GESCHIRR:
1 SOMAT Power Caps Multi-Aktiv (22 Caps)
2 Pril Kraft-Gel Ultra Plus (Inhalt: 500ml)

Für die WÄSCHE:
3 Perwoll Schwarz und Faser renew Advanced (20WL- 1,5l)
4 Persil Duo-Caps Universal (18 Stk)
5 Spee AktivGel Frische-Kick (20WL )

Zum PUTZEN & REINIGEN:
6 Sidolin Glasreiniger Pro Nature (Inhalt: 500 ml)
7 biff Bad Pro Nature Reiniger (Inhalt: 750ml)
8 WC Frisch Duft Switch Saftiger Pfirsich und Süßer Apfel (Inhalt: 50g)

Mein Test:

Meine Lieblingsprodukte aus dem Test waren:

Die Persil Duo-Caps (FOTOS rechts unten & Mitte) finde ich toll, sie sind für weiße und helle Kleidung geeignet. Sie bestehen aus einer 2-Kammer-Technologie:
1. Aktiv-Flecklöser für höchste Flecklösekraft und 2. die Leuchtkraft-Formel für strahlende Reinheit.
Toll ist, dass man die Waschmittelmenge nicht mehr abmessen muss. Ein Cap reicht für eine Waschladung. Die Wäsche wird sauber und riecht wunderbar frisch.

– Beim neuen Somat (FOTOS links) handelt es sich um einen 2-Kammer-Cap aus einer Pulver-Gel-Kombi in wasserlöslicher Folie. Das Pulver reinigte perfekt mein Geschirr, Töpfe & Besteck,… und der rote flüssige Anti-Fett-Booster wirkte stark gegen Fett. Auch Angebranntes ging ohne einweichen (meistens 😉 ) ab. Es wirkte gut bei Fettresten und der Geruch in der Maschine war angenehm und frisch. Der Cap muss nicht ausgepackt oder dosiert werden. Bin begeistert.

– Fan bin ich auch vom WC Frisch Duft Switch Saftiger Pfirsich und Süßer Apfel. Es ist ein WC Körbchen mit 4 Kugeln, welches man nur ins WC einhängt. Das das BESONDERE ist hier, dass man vor Wasserkontakt den saftigen Pfirsich riecht UND nach Wasserkontakt den süßen Apfel. Ich mag den frischen fruchtigen DUFT.
Auch wird das WC sauber und der Reiniger hält richtig lange.

=>DIESE 3 Produkte kaufe ich auf jeden Fall wieder. 🙂

Auch andere Henkel-Produkte sind gut.
Die Waschmittel (Perwoll & Spee) waschen sauber und die Wäsche riecht gut.
Übers Pril mit der neuer Formel kann ich auch nicht negatives sagen, mein Geschirr wurde sauber, Gläser glänzten.

NICHT so mein Fall war der Sidolin Glasreiniger Pro Nature, leider reinigt es bei mir nicht ganz streifenfrei, trotz schrubben und polieren.

UND biff Bad Pro Nature Reiniger musste ich auch lange einwirken lassen und viel Schaum nehmen, erst dann wurde das Waschbecken, WC,… sauber.
Diese beiden Produkte sind mit 99,9 % natürlichen Inhaltsstoffen, vielleicht fehlen ein paar echte INHALTS- bzw. WIRKSTOFFE? 😉

Ich fand den Test spannend & habe neue Lieblingsprodukte für Haus und Wäsche gefunden.
Welche Erfahrungen andere Tester gemacht haben, erfahrt ihr bei Frag-Mutti.

Vielen Dank für den tollen Test. Gerne wieder!

Das Testpaket war gratis.
DAS Testergebnis wird dadurch aber nicht beeinflusst, der Bericht enthält meine/ unsere ehrliche Meinung.
#Sponsored Post