Die 60 DEN Light LEGS™ Strumpfhose von Scholl

Juhu, ich darf die 60 DEN Light LEGS™ Strumpfhose von Scholl bei freundin-trendlounge testen. Ich freue mich so, weil ich auf diese NEUHEIT von Scholl echt neugierig bin. Ich habe seit Jahren (seit meiner Erkrankung) stets schwere Beine, dicke Füße und die Knie fühlen sich dick an. Kompressionsstrümpfe helfen etwas, aber ich trage sie selten, weil sie optisch alt macht. NUN gibt es endlich eine schicke Strumpfhosen mit Kompressionsfunktion für leichte Beine… von Scholl.

Scholl 60 DEN Light LEGS™ Strumpfhose: Kompressionsfunktion für leichte und schöne Beine
– hilft bei schmerzenden, müden und schweren Beinen
– einzigartige Gewebestruktur mit straffender FIBRE FIRM™ Technologie
– blickdicht
– regt die Blutzirkulation in den Beinen an
– verleiht den Beinen eine schöne Form
– Erhältlich in der Farbe Schwarz und den Größen S, M, L, XL
Preis UVP: 14,99€

In meinen Testpaket waren:
1 x 60 DEN Light LEGS™ Strumpfhose
10 x Produktbroschüre
1 x Anschreiben
2 x Zeitschrift freundin

Scholl Testpaket, Produkt 1

Mein Test:

Optisch sieht die schwarze Strumpfhose toll aus, sie ist blickdicht. Sie gefällt mir gut, ist mal keine braune Strumpfhose aus dem Sanitätshaus.
Die Größe passt mir sehr gut, man sollte die Empfehlung bei Scholl unbedingt beachten. Ich trage hier (bei Scholl) Gr.L, sonst trage ich M.

Sie ist sehr eng. Das Anziehen ist (für mich) beschwerlich, es fällt mir schwer.
Das Gewebe der Scholl Strumpfhose lässt sich aber gut dehnen, die Strumpfhose ist elastisch und sie lässt sich so gut anziehen.
Außerdem nehme ich das gerne im Kauf, denn ich bemerke die Blicke meines Mannes auf meinen Beinen… 😉
Das Eng-anliegen der Strumpfhose ist von SCHOLL gewollt, das soll für eine sanfte, graduelle Kompression vom Fußgelenk bis hoch zum Oberschenkel sorgen.

Ich trage die Strumpfhose jeden Tag, trotz Wärme ist sie angenehm. Ich habe sie zum Sport an, unter der Jogginghose, trage sie zu Hause in der Freizeit, oder ich trage sie Abends zum Kleid…

Ich habe neurolg. Probleme und die Knie, Beine und Füße sind schwer, schmerzen oft, langes Laufen ist nicht mehr. Ich habe Bandagen, aber auch diese helfen mir kaum, sind unbequem. Die Blutzirkulation ist schlecht, ich habe oft dunkle Flecken am Bein, lt. Arzt sind das Durchblutungsstörungen…
Die SCHOLL Strumpfhose HILFT, das hätte ich nicht gedacht … die Blutzirkulation wird tatsächlich am Bein verbessert (Die FIBRE FIRM™ Technologie wirkt! Suuuuper!). 😉

Früher waren meine Beine kalt, jetzt sind sie meistens normal durchblutet. Trage ich die Strumpfhose habe ich ein angenehm leichtes Beingefühl, weniger Schmerzen, meine Knie die sich sonst dick anfühlten, sind wieder normal beweglich…
Mit der Strumpfhose werden die Beine gestützt, durchblutet, leichter…. Die Strumpfhose ist für mich ein kleines Wunder, d.h. meine Beine fühlen sich wirklich besser an!

Scholl Test 1

ABGESEHEN von der positiven gesundheitlichen Wirkung, sehen sie auch super aus. Die Beine sehen in der schwarzen Strumpfhose sexy aus, sind schön geformt, sehen schlank aus.
Die Strumpfhose ist glatt, seidig weich, macht jede Bewegung mit – es macht Spaß diese Strumpfhose zu tragen und KEINER SIEHT, dass sie mit Kompressionsfunktion ist.

ACH – ein Wehmutstropfen gibt es schon,… gleich beim ersten Anziehen, habe ich am Bund ein Fädchen gezogen und dabei habe ich so aufgepasst… 🙁

SCHOLL verspricht eigentlich lange Haltbarkeit! DAS besonders elastische, widerstandsfähige Garn mit hohem Elastan-Anteil soll bis zu 100 Wäschen halten – ohne Form oder Farbe zu verlieren. Naja, ob das stimmt?

=> Ich werde weiter testen und anprobieren.
Einige Flyer habe ich bei meiner Physiotherapeutin auf den Tresen gelegt, FÜR alle Damen, die nicht nur gesunde, leichte und schmerzarme, sondern auch schöne Beine haben möchten.
Die anderen (restlichen) Prospekte verteile ich unter meinen Freundinnen und Kollegen (Krankenschwestern), denn alle müssen viel laufen und sind sicher dankbar für den Tipp.
UND eine „Freundin“-Zeitschrift habe ich meiner Freundin geschenkt, sie liest sie gerne und hat sich gefreut.

=> Bis jetzt sagen meine Erfahrungen: die Scholl ist empfehlenswert! Sie ist eine der bequemsten/ hilfreichsten UND schönsten Strumpfhosen (2in1), die ich bisher getragen habe. Nur selten findet man EINE, die beides hat, bzw. ist.

Weitere Info`s zur 60 DEN Light LEGS™ Strumpfhose erhaltet ihr bei Scholl & Freundin-Trendlounge.

Vielen DANK an das Redaktions-Team von Freund-Trendlounge und Scholl.
Immer gerne wieder.

Dieses Produktpaket wurde mir gratis zur Verfügung gestellt.
DAS Testergebnis spiegelt meine persönliche und ehrliche Meinung wieder und wurde dadurch nicht beeinflusst.
#Sponsored Post