Dr. Oetker Kuchenschätze

Von Dr. Oetker gibt es neue FERTIGE KUCHEN, besser neue Küchlein zum sofortigen Genuss – sie sind perfekt wenn sich mal plötzlich Besuch ankündigt, wenn man Appetit auf Süßes hat, oder einfach etwas zum Kaffee dazu genießen möchte.
Die Kuchenschätze gibt es in den Sorten Schoko mit Kirsch-Füllung und Marzipan mit Apfel-Zimt-Füllung.
Ich bin eine von 100 Dr. Oetker-Testern und habe mich sehr darüber gefreut. Wir suchen immer nach leckeren Kuchen für unseren nachmittags-Kaffee und selber backen – da fehlt oft die Zeit.

Dr. Oetker Kuchenschätze
Inhalt: 2er-Packs
NEU in den Sorten Schoko mit Kirsch-Füllung & Marzipan mit Apfel-Zimt-Füllung

Mein Test:

Zuerst habe ich zum Kaffee nachmittags (mit meinen Mann) den Marzipankuchen probiert.
In einer Packung befinden sich immer zwei einzeln verpackte à 50 g Küchlein. Der Kuchen ist RUND und überzogen mit dunkler knackiger Schokolade.
Der Kuchen muss nur ausgepackt werden, er ist sofort verzehr bereit, ideal zum GENUSS unterwegs oder wenn der Selbstgebackene alle ist.
Zum Servieren habe ich ihn gevierteilt (FOTO!) und dann probiert.

Er ist weich, locker-saftig von der KONSISTENZ, natürlich von der FARBE und vom GERUCH her lecker frisch nach Gebäck.
Der Kuchen von Dr. Oetker sieht appetitlich aus. Der Teig ist wie beim Rührkuchen und vom GESCHMACK erinnerte er meinen MANN an Baumkuchen, MICH an Dominosteine (Weihnachten – ihr wisst?). DENKE es liegt wohl an den intensiven Geschmack von Marzipan und dunkler Schoko und weicher Teigschicht. Die Apfel-Zimt-Mus-Füllung haben wir nur mit viel Phantasie erkennen können.
Insgesamt hat er uns gut geschmeckt, er ist nicht zu süß.
NUR wäre uns VOLLMILCH (als Guss) lieber gewesen.

Die gleiche BEWERTUNG kann ich den fertigen Kuchen „Kuchenschatz Schoko“ geben. Auch in dieser Packung sind 2 runde Küchlein mit Überzug aus Schokolade, leider auch nur mit dicker dunkler Schoko.
Er hat einen dunkel-braunen Teig, innen ist eine süße Kirsch-Füllung.
Der Kuchenteig ist ebenfalls locker-saftig, kräftig im Geschmack – man kann ihn gerne mal so zwischendurch genießen.

=> FÜR UNS war er ein guter Ersatz (wenn auch nicht ganz perfekt, wie mein selbst-gebackener) 😉 für den täglichen Kaffeekuchen.

=> FÜR kleine Kuchenhunger sind die Dr. Oetker Kuchenschätze empfehlenswert.

Weitere Info`s zu den Kuchenschätzen findet ihr bei Dr. Oetker und Facebook.

Vielen Dank an Dr. Oetker für den süßen Genuss. Gerne wieder!

Das Produktpaket war gratis.
DAS Testergebnis wird dadurch aber nicht beeinflusst, der Bericht enthält meine ehrliche Meinung.
#Sponsored Post
#Bericht enthält Werbung