Elinas Tzatziki nach griechische Art – ist super köstlich als Dip

Bei Elinas – bekannt für seine Joghurt-Produkte (vergleichbar mit denen aus Griechenland) gibt es Neuigkeiten. Seit kurzem steht nun Tzatziki nach griechische Art im Kühlregal. Ich habe 2 Packungen mit je 2 Becher zum Testen erhalten und gleich probiert. FÜR UNS steht fest, der Tzatziki ist richtig köstlich als Dip!

Elinas Tzatziki nach griechische Art
Marke: Hochwald Foods GmbH
Inhalt: 2 x 175g

Durchschnittliche Nährwerte in 100 g (Beispiele):
Energie: 101kcal/ 419kJ
Fett: 7,7g

Mein Test:
Die blaue griechische Aufmachung des Tzatziki ist ähnlich den der Fruchtjoghurt-Varianten.
Auch die 2 Schichten trifft man hier wieder an.
Beim Elinas Tzatziki trifft man auf cremigen Joghurt oben und pikant-würzigen Zutaten (wie Gurken, Olivenöl, Knoblauch und Gewürzen) unten .
Die Schichten haben etwas besonderes an sich. Kurz vor dem Genuss wird einfach alles miteinander verrührt.
So schmeckt der Dip stets frisch, besonderes cremig und super lecker.

Elinas Dip

Meine Familie liebt die griechische Küche UND Tzatziki. Für uns war die Küche z.Bsp. auf Kreta unvergesslich.
ICH persönlich wünsche mir (im Elinas) noch etwas mehr Knobi & Schärfe, aber das ist Geschmackssache.
Ich könnte ihn selber nicht besser machen, er schmeckt fast wie das griechische Original – vielleicht nicht ganz so würzig, aber doch cremig und fein gewürzt (nur etwas milder). 😉

Wir hatten ihn jeden Abend auf dem Tisch stehen. Ihr glaubt nicht, wie gut er sich als Dip zum Gemüse (FOTO) macht. Meine Kinder wollten ihre Paprika, Gurken- & Tomatenscheiben nur noch mit Dip und natürlich auch zum Gyros & Hacksteak mit Feta (gegrillt) – mhhhhh das war so lecker.
Auch meine Gäste waren begeistert und fragten nach den Elinas Tzatziki, sogar zur Bratwurst & den Steaks.

Der Elinas Tzatziki ist vielseitig genießbar, ob klassisch als Vorspeise mit Brot, oder zu Crackern serviert oder als Beilage zu Kartoffeln & zum Fleischgericht.
Er schmeckt uns allen und ich kaufe ihn gerne wieder.
Obwohl die Elinas Becher nicht die kleinsten sind, sind die beiden Packungen schon alle, schade! Meine Familie hat kräftig beim Probieren mit geholfen. 😉 Preis /Qualität sind absolut okay.

Informationen, Produkte & schöne Rezeptideen findet ihr bei Elinas.

Vielen DANK für den Genuss und das Urlaubsfeeling. Die Produkte wurden mir gratis zur Verfügung gestellt. Gerne wieder.