Europäisches Lammfleisch aus nachhaltiger Weidewirtschaft – das musst du probieren. Lecker!

„Anzeige“ Bei Brandnooz durfte ich an einen besonderen Leckerbissen-Test teilnehmen. Wir durften eine tolle Alternative zu anderen Fleischsorten probieren… es gab europäisches Lammfleisch aus nachhaltiger Weidewirtschaft. Ja so ein zartes FLEISCH (siehe oben) bereitet man nicht alle Tage zu.
DIESER LAMMLACHS schmeckt nicht nur im Sommer als SPIEß auf dem GRILL, sondern zu jeder Jahreszeit.
Grill, Backofen oder Pfanne – für Lammfleisch gibt es viele Zubereitungen und Rezepte. Einige Rezeptideen habe ich in der beiliegenden Rezeptbroschüre gefunden, ABER der LAMMBRATEN in Weißwein-/ Buttermilchsoße (siehe unten) ist ein altes REZEPT – von MIR und super lecker.

europäisches Lammfleisch aus nachhaltiger Weidewirtschaft
– qualitativ hochwertiges Fleisch
– spezielle Haltung (siehe Testbericht) wirkt sich positiv auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere aus, dadurch besonderer Geschmack
– für die Pflege und Aufzucht von Schafen, sowie Vermarktung – gelten strenge Vorschriften in Europa

Mein Test:
Durch eine natürliche Aufzucht der Lämmer auf grünen Wiesen und Weiden in Landstrichen, in denen kein Ackerbau möglich ist, wird das Lammfleisch besonders zart & saftig.

Mein REZEPT:
Roh ist der Lammlachs ein Traumstück, zart rosa, mager, saftig, keine Sehnen. Schon für die Augen der Hammer.

Ich habe das Lamm 2 Tage in Buttermilch, Kräutern, Zwiebeln, Knobi und paar Lammgewürzen eingelegt/ mariniert, … wäre bei diesen Filet sicher nicht notwendig gewesen, aber ich lege alle Lammstücken ein, da es den Schafgeschmack nimmt und das Fleisch wunderbar zart und schmackhaft macht.

Angebraten habe ich das Lamm in Weißwein und dem Buttermilchsud. Ich habe fast keine weiteren Gewürze für die Soße zufügen müssen, da der GESCHMACK so schon traumhaft war.

Einfaches Rezept UND meine Familie war begeistert. Es gab nur Lob, war mal was ganz anderes.
Bei uns gab es Klöße dazu, sicher wären Reis oder Kartoffeln auch perfekt gewesen, aber mein Mann liebt seine Thüringer-Sonntagsklöße. UND sie haben gut dazu geschmeckt.

Das Lamm war verzehr-fertig ein schönes dunkles Fleisch, etwas fester als ich andere Lammsorten in Erinnerung hatte, ganz mager und es hat nicht typ. nach Lamm geschmeckt (da bin ich sehr froh 😉 ). Es war besonders aromatisch und hatte eine frische Geschmacksnote. Es war einfach super schmackhaft. DAS müsst ihr mal probieren.

EINFACH EMPFEHLENSWERT! JEDERZEIT WIEDER!
ICH bin sehr dankbar für den Lamm-Geschmackstest.

Weitere Info`s erhaltet ihr bei brandnooz.

Erhältlich ist das zarte irische Lammfleisch bei Gourmetfleisch.de

Vielen DANK brandnooz für den leckeren Test. Immer wieder.

Das Produkt wurde mir gratis zur Verfügung gestellt.
DAS Testergebnis spiegelt meine ehrliche Meinung wieder und wird dadurch nicht beeinflusst.
#Sponsored Post