Frag Mutti-Produkttest 2018 – mit Henkel Lifetimes

Frag-Mutti.de und Henkel Lifetimes haben 8 Henkel-Produkte (über 4 Wochen) auf seine Alltagstauglichkeit testen lassen.
Dieses Jahr hatte ich Glück und gehöre zu den 300 Produkttestern, die aus vielen tausenden Bewerbern ausgewählt wurden.
Über das große Testpaket habe ich mich riesig gefreut. Einige Artikel kannte ich bisher noch nicht, z.Bsp. die Persil Duo-Caps, das Biff Spray und die Anti-Fleckentücher.
Ich habe einige Mängel entdeckt, aber auch TOP-Produkte.

Da es sich um ein großes Haushaltsset mit 8 Henkel-Produkten handelt, werde ich von meinen üblichen Berichtaufbau mal abweichen und GLEICH zu jeden Produkt meine Meinung sagen.
Ausführlichere Bewertungen (mit TEST-FOTOS) zu jeden Produkt findet ihr bei Frag-Mutti.de.

1) Persil Duo-Caps – mein LIEBLINGS-PRODUKT
Persil Duo Caps sind Doppelbeutel, ein Cap reicht für eine Wasch-Ladung. Er wird einfach mit in die Trommel gelegt, das ist eine EINFACHE, SCHNELLE und SPARSAME Dosierung. Ich hätte sicher mehr Waschmittel hinzugefügt…
Eine Cap-Kammer ist mit Aktiv-Fleckenlöser und eine mit der Persil-Leuchtkraftformel, also den Flüssigwaschmittel gefüllt. Der Cap setzt während des Waschens die Texturen frei. Ich habe die Duo-Caps u.a. für weiße Wäsche mit Flecken, bzw. leicht ergrauter verwendet und meine Wäsche wurde sauber & rein. Vor allem riecht sie himmlisch & frisch. Kleine Flecken gehen gut heraus.

2) Gut finde ich auch das Spee AktivGel
Das Spee Aktiv ist ein GRÜNES GEL. Ich habe das Gel den Härtetest mit stark verschmutzter Wäsche unterzogen. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Kragen, meine Ärmel, Bund wieder blütenweiß werden. Schweiß und starker Schmutz sind oft ein Problem.
Aber das Gel wäscht sauber & rein und hat einen wunderbaren frischen Duft.

SpeeAktiv, Persil Duo-Caps und Lovables Wäschepflege

3-4) Lovables – nachhaltig & gut
Das Lovables Wäsche-Shampoo ist IDEAL für die Feinwäsche und Buntwäsche.
Der Pflegespüler schenkt Weichheit und traumhaften Duft.
Die Flaschen haben ein farbenfrohes Design & sind aus 100% recyceltem PET. Der Inhalt ist konzentrierter = ergiebt 17 WL auf nur 850ml Inhalt.
Das Shampoo ist mit Micro-Oil und stärkt die Fasern & verhindert Knötchenbildung.
Die Farbe & Qualität meiner Wäsche blieb erhalten, alles wurde sauber und der Duft war lange wahrnehmbar.

5) Lovables Fleckenentferner Tücher SOS Anti-Flecken Soforthilfe, 5 St
Die Tücher entfernen hartnäckige Flecken wie Make-up und Rotwein UNTERWEGS. Die Anwendung ist einfach und eignet sich für alle Farben und Textilien. Flecken werden heller,… ganz gingen die Flecken NICHT raus, aber es war eine gute Vorbehandlung.

6) WC Frisch Blau Kraft-Aktiv Lemon – wird zu schnell leer
Der WC Frisch Reiniger lässt sich leicht in der Toilette einhängen.
WC Frisch setzt mit jeder Spülung den Reiniger aus den 4 Kugeln frei. Ich finde den frischen Duft sehr angenehm, die Toilette sieht sauber aus, Kalkablagerungen wurden verhindert, die Toilette glänzt,…
Die Textur die frei-gespült wird ist blau und färbt auch das Wasser blau.
ALLERDINGS wird immer SEHR viel frei-gesetzt und nach kaum einer Woche waren erst die blauen KUGELN, dann die Gelben leer.

Aktiv Lemon, Biff Spray und Somat Maschinenreiniger

7) BIFF – ist empfehlenswert
Das Biff besteht zu 99% aus natürl. Inhaltsstoffen und ist zur Reinigung des gesamten Bades und des WC`s geeignet. Ich nutze es für Duschwanne, Toilette und Badewanne.
Die Flasche ist handlich und ergiebig, das Einsprühen geht gleichmäßig. Der Duft ist lemon frisch. Mein Bad geglänzt mit Biff, Kalk und Verschmutzungen sind verschwunden.

8) Somat – hat Mängel
Somat Maschinenreiniger beinhaltet 3 Tabs, für 3 Monate Reinheit (1 Tab = 1 Monat).
Der Tab wird mit Folie auf den Boden der befüllten Maschine gelegt, also zusammen mit den Geschirr. Diese Anwendung ist effektiv und spart Zeit, Energie und Wasser.
Die Somat-Tabs reinigen die Maschine, nicht das Geschirr (dafür gibt man extra einen Geschirreiniger-Tab hinzu).
Während das schmutzige Geschirr gespült wird, wird GLEICHZEITIG ganz MILD die Maschine von Fett- und Kalkablagerungen gereinigt. Ich finde, das klappt teils auch gut.
Nicht gut ist … der Maschinenreiniger schafft es nicht Schienen, Gummis, Dichtungen, Ränder der Tür zu säubern, der Schmutz bleibt.

Unter frag-mutti/henkel werden unsere Feedbacks veröffentlicht und Fragen beantwortet.

Vielen DANK an Henkel Lifetimes und Frag-Mutti.de für den tollen Test. Gerne wieder.

Das Produktpaket war gratis.
DAS Testergebnis wird dadurch aber nicht beeinflusst, der Bericht enthält meine ehrliche Meinung.
#Sponsored Post
#Bericht enthält Werbung