GuyLian Cranberries – veganer Genuss aus Belgien

Die belgische Marke GuyLian ist weltberühmt durch ihre Meeresfrüchte-Pralinen. NUN gibt es ganz NEU im Süßigkeiten-Sortiment die Cranberries Kugeln.
GuyLian suchte Tester (30 Blogger und 30 Fans), die ihre neue Köstlichkeit verkosten und bewerten sollen. Ich habe als BLOGGER eine Packung zum probieren erhalten.

Über GuyLian habe ich noch nie berichtet, kenne aber ihre Pralinen gut, denn die Seepferdchen-Pralinen sind mit Nougat gefüllt und Nougat liebe ich.
Um GuyLian etwas besser kennenzulernen, habe ich mich schlau gemacht.
UND was ich durch meine Recherche über das Unternehmen erfahren habe, bringt nicht nur meinen Gaumen zum schmelzen, auch mein Herz.
Ich habe über das Gründerpaares Guy und Liliane Foubert gelesen, dass sie den Markennamen aus ihren Vornamen zu GUY-LIAN zusammensetzten, ein Zeichen von tiefer Liebe – wie süß. 😉

GuyLian Cranberries
* sind Getrocknete Cranberries mit dunkler belgischer Schokolade überzogen
* vegan
Preis: 3,99€
Inhalt: 150g
Herkunftsland: Belgien
Produzent/Hergestellt für: Chocolaterie Guylian N.V., 9100 Sint-Niklaas (B)

Mein Test:

Die GuyLian Cranberries kommen in einer stabilen (festen) 150g wieder-verschließbaren Plaste-Tüte (SIEHE FOTO). Das finde ich klasse, denn so kann man „auslauf-sicher“ nach jeden Naschen die restlichen Kugeln aufbewahren, auch bleibt so das Aroma der hochwertigen Schoki bewahrt.
Die Öffnung ist schön groß, leicht kann man hinein greifen und sich ein paar der Schoko-Kugeln herausholen. Die Verpackung kann man sogar hinstellen, hat einen Boden.
Mir gefällt auch das farbenfrohe Design der Verpackung, Inhaltsstoffe und Beschreibung findet man auf der Rückseite.

test-3

Die GuyLian Cranberries – das sind belgische Schokokugeln gefüllt mit weichen getrockneten Cranberries. Cranberries sind gesund. Ich weiß, dass sie bei Blasenentzündungen u.m. helfen.

Ich bin FAN von von diesen fruchtigen Kugeln. Sie sind INNEN weich, AUßEN etwas fester, aber gut zu vernaschen, haben eine tolle Konsistenz. AUCH Optisch sind sie ansprechend – die tiefschwarze, glänzende Schicht hat was.
Der Duft der Kugeln ist schoko-fruchtig.

Ich mag den leicht süßlich-herben Geschmack – Kugel für Kugel. 😉
MIR schmeckt die dunkle belgische Schoko, bin aber froh, dass sie NICHT NOCH dicker umhüllt sind, das wäre mir dann doch zu viel BITTER-Schokolade. UND schon jetzt schmeckt man kaum die Frucht darin.

Mein Mann hat auch probiert, er wünscht sich Vollmilch. Eigentlich denkt man ja – dunkle Schokolade ist etwas für den MANN, aber NICHT bei uns.
Ich mag Dunkle (ist ja auch gesünder) und meine Männer lieben die süße Vollmilch.
VIELLEICHT kann GuyLian die Cranberries ja auch mit Vollmilch umhüllen? Da könnten wir alle zusammen naschen und genießen.

=> Die kleinen Schokocranberries sind ein Genuss und ich EMPFEHLE sie allen, die dunkle Schokolade und etwas Frucht mögen & Allen die es VEGAN mögen.

=> Die schöne Verpackung eignet sich super als kleine Geschenkidee. Oder um sie einfach unterwegs zu vernaschen oder selber zu naschen in Müsli, Desserts,… oder PUR.
ÜBRIGENS gibt es GuyLian auch mit Blaubeeren & Rosinen.

Erhältlich sind die GuyLian Kugeln überall wo es Süßigkeiten gibt (ONLINE z.Bsp. bei „World of Sweets“). Weitere Info`s findet ihr bei GuyLian / D.

Chocolaterie Guylian, Deutschland findet ihr auch bei Facebook.

Vielen DANK an das GuyLian-Team für den Schoko-Test. Gerne wieder.

Das Produkt wurde mir gratis zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung wird dadurch aber nicht beeinflusst.
#Sponsored Post