Haarstyling mit Remington PROluxe – der Haartrockner

Ein Traumtest bei Konsumgöttinnen und ICH bin dabei. Ich durfte lange nicht bei den Konsumgöttinnen testen, aber diese Testzusage für ein Stylingprodukt vom REMINGTON lässt mich die letzte Zeit vergessen. Ich freue mich riesig, dass ich mein Wunschprodukt den Remington PROluxe Ionen-Haartrockner testen darf.

Remington PROluxe Ionen-Haartrockner mit AC-Motor
* OPTIheat-Technologie für lang anhaltende Styling-Ergebnisse, d.h.
– Ionen-Generator produziert 90 % mehr Ionen – Reduziert die statische Aufladung
– lässt das Haar schneller trocknen und sorgt für unvergleichbaren Glanz
* 150 km/h Luftstrom
* 2400 Watt
* Leistungsstark und langlebig
* 5 Jahre Garantie + 1 Jahr Extra-Garantie bei Onlineregistrierung!

Mein Test:

Schaut mal die OPTIK! Der Haartrockner sieht toll aus. Der REMINGTON besticht durch sein tolles Design und zauberhaftes Aussehen.
Ein WEIßES Outfit mit goldenen Streifen lassen ihn edel und luxuriös erscheinen, auch der Luftfilter und das Gebläse sind GOLDEN umrahmt.

Die AUSSTATTUNG ist umfassend.
Das Produkt-Paket beinhaltet:
1 leistungstarken Haartrockner
1x Stylingdüse für optimierte Hitzeverteilung
1x 7 mm Stylingdüse,
1x Diffusor für extra Fülle und Volumen,
sowie 1 Bedienungsanleitung

foen-inhalt-design1

Die FUNKTONEN des Haartrockners sind hochwertig und gut durchdacht. Sie sind praktisch, ich nutze sie alle – für eine perfekte Frisur.
Es gibt * 3 Heiz- und 2 separate Gebläsestufen,
* eine Style-Taste für zusätzliche Hitze und lang anhaltende Styling-Ergebnisse und sowie Volumen.
* Eine Kaltstufe dient zum Fixieren der Frisur. Ich nutze sie, wenn ich LÖCKCHEN eindrehe, erst heiße Luft, dann Kalte…. ergeben wunderbare Locken, die auch halten.

PRAKTISCH ist auch die Aufhängeöse und die 3 m Kabel. Diese Kabel-Salonlänge mag ich sehr, denn ich laufe mit den Fön im Bad umher, hole mal einen Kamm, eine Bürste, das Haarspray,… und kann nun den Fön immer in der Hand behalten, das Kabel ist ausreichend lang, ich habe genügend Bewegungsfreiheit.
Erwähnenswert wäre noch der abnehmbare, leicht zu reinigende Luftfilter… hat auch nicht jeder Haartrockner. 😉

Mein erster Eindruck / Test:
foen-anwendung-test

Die OPTIheat-Technologie ist HIGHTECH pur.
ES HANDELT sich um einer speziell entwickelten Hitze-Technologie, die gezielt Hitze liefert, wie und wo man sie braucht! So bekommt man schönes Haar, schonend gefönt.

Betätige ich die „Style-Taste“ z. Bsp. 😉 wird die Wattzahl um 400 Watt erhöht, es kommt mehr Hitze an den Haaransatz und das Haar wird schneller (effektiver) getrocknet wird.

Der REMINGTON liegt gut in der Hand, er ist allerdings etwas schwerer, als mein ALTER.
Der Fön hat viele Tasten, für mich waren sie gewöhnungsbedürftig (so viele Tasten hat mein Braun nun wirklich nicht). Die Tasten liegen aber zentral, sind gut erreichbar & bedienbar, schnell kann man umschalten.

Die Haare sind schnell frisiert & getrocknet. Ich habe mittellanges Haar und das Trocknen hat früher schon bis zu 30 Minuten gedauert, nun geht es spürbar viel schneller, Locken sind schnell ein-gedreht und zeigen eine gute Haltbarkeit.

haartrockner-oben-3

SCHÖN wäre es, wenn die Lautstärke etwas leiser & das Gerät insgesamt leichter wäre. Allerdings stören diese beiden Dinge recht wenig. DENKE, die moderne Technik und hohe Leistung sind Schuld dafür.

KURZ Zusammengefasst:
Beim Remington PROluxe Ionen-Haartrockner steckt POWER dahinter, so einen kräftigen Luftstrom kenne ich von meinen alten Gerät nicht und da habe ich auch 3 Leistungsstufen. AUFGEFALLEN ist mir auch, dass es weniger statische Aufladung gibt. Die Haare gingen früher gerne von alleine in Richtung Kamm bzw. Fön,… JA! Remington PROluxe Ionen-Haartrockner ist einfach spitze. Warum habe ich ihn erst JETZT entdeckt…? 😉

Den neuen Haartrockner kann ich empfehlen! Preis (ca. 60€) /Leistung sind okay. Es gibt zwar günstigere Modelle, aber ich denke, mit dieser Leistung & Qualität erhält man KEIN vergleichbares Markenprodukt. UND wenn ihr gerade einen neuen Haartrockner braucht – WARUM nicht gleich einen GUTEN kaufen?

Interesse? Weitere Info`s zum Haartrockner findet ihr bei Remington und Konsumgöttinnen.

Konsumgöttnnen findet ihr auch bei Facebook!

Vielen DANK an das Team von Konsumgöttinnen für den tollen Test. Ich kann es kaum glauben, das ich diesen coolen Haartrockner testen durfte. Immer gerne wieder.

Dieses Produkt wurde mir gratis zur Verfügung gestellt.
DAS Testergebnis spiegelt meine persönliche und ehrliche Meinung wieder und wurde dadurch nicht beeinflusst.
#Sponsored Post