Ich teste bei brandsyoulove das Medisana Shiatsu-Nacken-Massagegerät NM 860

„Anzeige“ Da bei uns in der Familie so gut wie jeder Rücken- bzw. Nackenschmerzen hat, habe ich mich bei Freundin & brandsyoulove zum Testen des Shiatsu-Nacken-Massagegerät NM 860 von Medisana beworben.
Die intensive Shiatsu-Massage (durch 4 rotierenden Massageköpfen) lassen die akuten Schmerzen an Schultern, Rücken, Bauch, Ober- und Unterschenkeln verschwinden, so heißt es bei Medisana!

Shiatsu-Nacken-Massagegerät NM 860
* zur Shiatsu-Massage
* Unternehmen: Medisana

Mein Test:

Meinen Mann plagen ständig Kopfschmerzen, er meint es kommt von der HWS, deshalb hat er als ERSTER das Massagegerät von MEDISANA ausprobiert.
Mein Sohn hat häufig Migräneanfälle und ICH habe durch meine Erkrankung überall Knochenschmerzen. Das Shiatsu-Nacken-Massagegerät soll nun helfen!

Shiatsu Massage („shi“ für „Finger“ und „atsu“ für „Druck“) ist eine Druckmassage nach fernöstlicher Tradition.
Sie steigert den Lymphfluss deutlich, löst Verspannungen & bringt durch optimalen Fluss der Lebensenergie, Körper und Psyche in Einklang.

Beim Shiatsu werden ruhige, kreisförmige Bewegungen durchgeführt, die Muskeln werden gelockert & die Durchblutung wird angeregt. Das Medisana Massagegerät ahmt genau diese BEWEGUNGEN nach.

Das Masagegerät ist recht groß & schwerer als gedacht, der Stoff ist allerdings schön weich.
Es ist einfach bedienbar (durch integriertes Bedienfeld). Es hat 4 rotierende Massageköpfe, die eine fast echte Massage simulieren. ICH habe das Gefühl, meine Therapeutin massiert mir mit ihren Fingern meinen Nacken. Die MASSAGE ist angenehm und entspannend.
Der Bezug über den Massageköpfen ist jederzeit abnehmbar & waschbar (FOTOS).

MAN braucht das Gerät NUR an die Steckdose anschließen und übers einfache Bedienfeld (mit nur 3 Symbolen) die Stufe/ Geschwindigkeiten (es gibt 2 Rotationsgeschwindigkeiten) einstellen. Man kann auch Wärme zuschalten.
Durch den Zug auf die Halteschlaufen ist die Massageintensität individuell regulierbar. Ich ziehe immer straff daran, ich liebe eine intensive & kräftige Massage.
Man soll das Gerät regelmäßig nutzen, dann spürt man langfristig eine Wirkung.

WIR alle haben das Shiatsu-Nacken-Massagegerät NM 860 ausprobiert und empfinden die Massage entspannend und wohltuend.
ICH hatte sogar kurz die Augen geschlossen und die Wirkung genossen.
Leider haben wir alle noch unsere Beschwerden, die Schmerzen sind noch da, aber wir hoffen auf Besserung. 😉

KURZE ZUSAMMENFASSUNG:
* VORTEILE:
* der wohltuende Entspannungs- und angenehme Massageeffekt
* die Kugeln wirken wie echt, wie eine richtige Massage mit der Hand
* leichte Bedienung
* Flexibel & vielseitig einsetzbar …auch an Schulter, Rücken, Bauch, Ober- und Unterschenkel
* Zusätzlich ist es mit einer zuschaltbaren Licht- und Wärmefunktion ausgestattet

NACHTEILE: * Steckdose muss in der Nähe sein
* Gerät ist etwas schwer
* Wärme ist kaum zu spüren, dauert recht lange bis es sich erwärmt
* man kann sich nicht hinlegen, nicht anlehnen, nicht wirklich in liegen entspannen, sonst scheuert das Gerät an Stuhl, Couch…
* durch die Schlaufen hat man keine Hand mehr frei

Empfehlenswert ist es z.Z. nur zum Entspannen, Schmerzen beseitigte es bis jetzt noch nicht.

Weitere Info`s zum Shiatsu-Nacken-Massagegerät NM 860 findet ihr u.a. bei brandsyoulove oder Medisana.
Erhältlich ist es im Fachhandel (Media Markt, Saturn,…) und in Online-Shops.

Vielen Dank an brandsyoulove für den Produkttest. Gerne wieder.

Das Produktpaket war gratis.
DAS Testergebnis wird dadurch aber nicht beeinflusst, der Bericht enthält meine ehrliche Meinung.