Jeans-Blau-Tücher von HEITMANN

Bei uns liegen etliche Jeans im Schrank, die nicht mehr gerne getragen werden, dabei ist die Größe und der Schnitt noch okay. Oh es sind viele, schon lange wollte ich sie aussortieren und wegschmeißen. Sie sind ausgebleicht & ausgewaschen, haben keine schöne Farbe mehr.
Zum Glück gibt es Brauns-Heitmann. Das Unternehmen hatte bei Facebook Tester für ihre neuen Jeans-Blau-Tücher gesucht und ich darf testen.

HEITMANN Jeans-Blau-Tücher: Färbetücher für verblasste oder vergilbte Jeans
Inhalt: 10 Tücher

Mein Test:

Ich muss gestehen, ich bin mit unguten Gefühl an diesen Test heran gegangen – mir fiel das erste Mal waschen mit den Farbtüchern nicht wirklich leicht. Immer wieder stellte ich mir die Frage: Wie wird die Jeans? Färben die Tücher oder erhalten sie nur? Bleibt meine Waschmaschine sauber, oder bleiben Farbreste zurück?
Also habe ich eine alte Jeans gewählt und habe DANACH sicherheitshalber eine Trommel mit dunkler Wäsche gewaschen… sicherheitshalber! 😉

Das waschen der Jeans mit den Tüchern ist super einfach und geht schneller, als normales Färben von T-Shirts oder so.
Schade ist nur, dass 1 Tuch nicht für eine ganze Jeanswäsche reicht.
Das Tuch ist mit ausreichend Farbe getränkt, eine Seite ist tief-dunkelblau und auf der Rückseite schimmert sie fleckig durch (SIEHE FOTO`s links).

Die Jeans wird mit EINEN Tuch direkt in die Waschmaschine gegeben, plus Wachmittel (ich nehme Color-Flüssigwaschmittel). ICH habe sie mit 30°C Buntwäsche gewaschen. Mein Waschprogramm lief ca. 1,5 Stunden mit der einen Jeans (das wird aber bei jeder Maschine anders sein).

Schon beim herausholen meiner Wäsche sah ich das ausgebleichte Tuch (die Farbe war heraus gewaschen) und die dunklere Jeans (FOTO MITTE). Das gebrauchte Tuch habe ich einfach im Hausmüll entsorgt.
Die Jeans ist sichtbar dunkler geworden, das sieht man trotz LICHTUNTERSCHIEDE (FOTO – LINKS Vorher / RECHTS Nachher). Sie hatte fast die ORIGINAL-FARBE wieder, die Farbe ist gleichmäßig. Echt toll.
ÜBRIGENS Rückstände der Farbe waren in TROMMEL, oder später am Bein NICHT zuerkennen. Huch 😉 das war meine größte Sorge.
UND da die Tücher für alle blauen Jeanstextilien und allen Temperaturen geeignet sind, werde ich demnächst noch meinen Jeansrock und Jacke mit den Tüchern waschen, nun bin ich mutiger. 😉

Um es kurz zu sagen: Ich bin begeistert. 🙂 Die Textilfarbe (Echtes Jeansblau) erneuert bzw. erhält die Farbe der Jeans und das alles zu einen kleinen Preis.

Weitere Info`s zu den Jeans-Blau-Tücher findet ihr bei HEITMANN.

Vielen Dank an HEITMANN bei Facebook für das große Paket mit weiteren tollen Heitmann- Artikeln. Immer gerne wieder!

Das Produktpaket war gratis.
DAS Testergebnis wird dadurch aber nicht beeinflusst, der Bericht enthält meine ehrliche Meinung.
#Sponsored Post
#Bericht enthält Werbung