Lichteffekte zum staunen – meine Lichterkette von Salcar

„Anzeige“ Die Salcar GmbH mit Sitz in Leipzig vertreibt Artikel rund um Licht, Technik, Outdoor, Garten, Haushalt, Wohnen und Reisen.
Ich habe mich jetzt kurz vor Weihnachten für eine Salcar Lichterkette mit Sternen entschieden und finde sie toll. Schaut…

Salcar LED Lichtervorhang – 12-Sterne Lichterkette
GEEIGNET für den Innen- und Außen
* ist wasserdicht (außer Stecker)
* mit temperaturbeständigen, schwer entflammbaren, recycelbaren Kupferdrähten
mehr s.u.

Mein Test:

Ich mag Licht in jeder Form und da es jetzt schon zeitig dunkel wird und die WEIHNACHTSZEIT vor der Tür steht, habe ich mich für den Erwerb einer neuen Lichterkette entschieden. Man kann ja nie früh genug mit dekorieren, beleuchten und schmücken beginnen.

Inhalt: Lichterkette mit langen Stromkabel, Bedienungsanleitung, Funkfernbedienung

Die Lichterkette kam gut und sicher im Karton verpackt an.
DESHALB hätte ich auf den ersten Blick NICHT gedacht, dass wir sie zu zweit ca. 20 Minuten entwirren müssen. Die lange Kette war in sich und mit einander verschlungen.
Beim entwirren schlugen manchmal die Plastesterne aneinander,… oh ich dachte nur, hoffentlich gehen die Lichtchen nicht kaputt, DENN ein Licht mal so auswechseln, geht hier nicht.
UND ich konnte es nicht glauben, beim ersten TEST leuchtete JEDE LAMPE, es war NICHTS kaputt gegangen. TOLL, sie ist robust und ich denke, sie kann auch DRAUßEN Wind und Wetter widerstehen.

links: Inhalt & Verknotungen…
rechts: Produkt, Fernbedienung und 31V Sicherheitsnetzteil

Die Bedienungsanleitung ist in englisch und deutsch. Leider war sie für uns nutzlos. Die Funktionen werden nicht erwähnt, das Synchronisieren mit der Fernbedienung ist unklar beschrieben.
ABER um es kurz zu machen: Salcar bietet da tollen SERVICE und hat uns geholfen. Sie sagen, sie werden den Text der Beschreibung überarbeiten.

Das Aufhängen ist einfach, da man an transparenten Haken gedacht hat. MEINE Lichter habe ich über unsere Bilder /Urlaubskollektion gehangen und sie hält OHNE Schrauben echt gut. Wir haben sie einfach nur einhängt.

Die Lichterkette haben wir mit der IR Fernbedienung (erst Kontaktstreifen heraus ziehen) synchronisiert… UND da ja noch keine Adventszeit ist als WANDDEKO verwendet.
In 4 Wochen kommt sie dann ans Fenster über die Gardine.

Sie ist 2 m BREIT und 1m TIEF mit 2×6 Sternen, 108 LEDs und lässt sich notfalls (bis zu 5x) verlängern, da sie einen ENDVERBINDER (Adapter) hat.

Tagsüber ohne Licht ist sie neutral & unauffällig.

Die Lichterkette hat eine Memory Funktion und 8 Funktionen mit Effekten. Das „normale“ Licht kann man 3-4x dimmen.
Die Funktionen gehen u.a. vom…
– Wechsel vom hellen zum dunkleren Licht und umgekehrt (also selbst dimmend),
– blinken der Sterne MIT den kleinen LED-Lichtern an der Kette zusammen,
– Wechsel des leuchtens 2er Lämpchen im Stern. DAS finde ich am SCHÖNSTEN, ist total beruhigend.
– UND das super schnelle blinken der Sterne (das nervt mich allerdings etwas). 😉 Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Wie man ohne Display die Uhrzeit einstellt, erprobe ich noch.

Salcar Sterne-Lichterkette in Funktion

Ich mag die warmweiße, helle Farbe, sie hat was von Romantik. Sie ist zum Blickfang in unserer Küche geworden. Gäste staunen, finden sie schön. Die Salcar Lichterkette bringt schönes Licht in den Raum und entspannt.
Sie hat eine ideale Länge und schöne Anordnung (oben kleine, unten große Sterne).
Toll ist auch, dass sie nicht heiß wird und trotz meines ständigen Modi-Wechsel immer funktioniert und strapazierfähig ist.
Ich habe sie erst seit einige Zeit und hoffe, sie macht mir auch die nächsten Jahre noch Freude.

WER jetzt neugierig geworden ist den bietet die Lichterkette viele Verwendungsmöglichkeiten, wie für Weihnachtsbäume, Wände, Fenster, Türen, Fußböden… Mein Mann meinte zwar, sie wäre eine reine WEIHNACHTS-LICHTERKETTE (da Sterne). ICH denke nicht, STERNE passen immer und überall (z.Bsp. Gartenparty).

KURZ: WIR sind begeistert, unsere EMPFEHLUNG hat sie.

Weitere Info`s zu den Lichterketten/ -schläuchen findet ihr u.a. bei amazon und Salcar.

Vielen Dank an Salcar für den Produkttest. Gerne wieder.

Das Produktpaket war gratis.
DAS Testergebnis wird dadurch aber nicht beeinflusst, der Bericht enthält meine ehrliche Meinung.
#SponsoredPost