Meggle`s neue Koch- & Schlagsahne

Die Weihnachts- und Feiertagszeiten sind bestens geeignet (für uns Produkttester), wenn es ums Essen & Genießen geht. So konnte ich mich bei den Festagsbraten austoben 😉 & habe die Produkte von Meggle getestet & ausprobiert.

Die Marke Meggle bietet allerlei Molkereiprodukte an, vor allem Butter steht ganz oben auf der Verkaufsliste.
Ganz NEU findet man auch im Sortiment ein paar cremige Neuigkeiten – Meggle`s Koch- und Schlagsahne!

Meggle Sahne Genuss Kochsahne & Sahne Genuss Schlagsahne
Hergestellt von: Molkerei Meggle Wasserburg GmbH & Co. KG
erhältlich: seit September 2014
Inhalt: 225 g
Preis (UVP): 1,09 €
– Ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und andere künstliche Zusätze hergestellt.

Kochsahne
Zum Verfeinern und Abschmecken von warmen Gerichten, Pasta-Kreationen, Gratins und ist gut zum Abschmecken von Suppen und Soßen geeignet.

Schlagsahne
Schlagsahne & Kreieren eines leckeren Kuchens, Desserts u.a.

Mein Testpaket von Meggle (mit ein paar leckeren Buttersorten als Zugabe):
meggle1

Mein Test:
Ich arbeite viel mit Sahne – beim Kochen & Backen. Ich finde Sahne ist oft das i-Tüpfelchen im Essen und schenkt dem Gericht den ganz besonderen Geschmack. Gerade bei Sahnesaucen, Gratins oder Torten ist sie einfach nicht mehr wegzudenken.

Ich habe beide Sorten ausprobiert.

Mit der Schlagsahne habe ich den sonst so kalorienreichen Bratapfelkuchen gebacken.
100g Meggle Schlagsahne haben ca. 335 kcal, das ist immer noch weniger als bei übliche Sorten.
Die Sahne lässt sich gut verarbeiten, sie behält lange ihren cremigen Schaum und schmeckt einfach nur gut.

meggle4

Vom Bratapfelkuchen habe ich heute leider noch kein Foto, werde es aber noch einfügen.

Aber ich kann euch meine Zubereitung unseres Lieblings-Gerichts zeigen, welches wir auch gerne machen, wenn sich Gäste ankündigen. Es geht schnell und schmeckt köstlich.

meggle3

Das REZEPT ist super einfach:
Alles in einer Auflaufform geben. Lachs auf Spinat betten.
Die Kochsahne wird mit ein Beutelchen Gewürze (hier Lachs /Spinat) vermischt und über den Lachs gegeben. Schiebt es in den Backofen und genießt den cremigen Spinat zum leckeren Lachsfilet.

Die Meggle Kochsahne hat eine herrlich cremige Konsistenz – mit 100 % vollen Sahne-Geschmack, aber mit NUR 15 % Fettgehalt.
Ich verwende die Meggle Sahne nun häufig. Sie schmeckt und man spart Kalorien. 😉
Trotz, dass es sich NICHT um dicke Schlagsahne handelt, ist die Sahne besonders cremig und vollmundig.
Sie schmeckt wie pure Sahne.

Zusammenfassend:
Ich habe zum kochen UND backen häufig die NORMALE Schlagsahne im Becher oder Flasche verwendet.
Inzwischen bin ich auf Meggle umgestiegen, die zwar ein wenig teurer ist, aber dafür viele Vorteile hat.

Beeindruckend finde ich die Nährwerte: 100g Kochsahne haben NUR 162 kcal (Meggle Schlagsahne etwas mehr)!
DANK dieser 2 neuen Meggle Sorten kann ich nun kcal sparen, OHNE Geschmacksverlust und OHNE Geschmacksverstärker, OHNE Konservierungsstoffe,… UND vielseitiger Anwendung.
Die Schlagsahne lässt sich gut aufschlagen und sie hält wirklich lange, ich finde sie sehr empfehlenswert.

Toll finde ich auch die lange Haltbarkeit der Sahne UND Dank einer speziellen Aroma-Schutzschicht und Frische-Versiegelung der Flaschen bleibt der einzigartige, pure Sahnegeschmack auch NACH dem Öffnen noch lange erhalten, was bei den üblichen Sahneprodukten ja nicht der Fall ist.

Optisch finde ich die Sahne-Flaschen sehr ansprechend.
Die Flaschen enthalten etwas mehr an Inhalt als andere Sorten.

KURZ, mich haben beide Sorten überzeugt!

Mehr Informationen und leckere Rezepte findet ihr auf der Homepage von Meggle.

ODER schaut bei Meggle Deutschland bei Facebook vorbei.

Vielen DANK an Meggle für die gratis zur Verfügung gestellten Produkte und für den leckeren Test! Immer gerne wieder!