Melitta BellaCrema im Test bei BUNTE

Ich darf wieder Melitta BellaCrema testen. Dieses mal bin ich eine von 1000 Kaffee-Testern bei BUNTE. In meinen Testpaket sind 4 Sorten, der Schwerpunkt liegt bei Melitta BellaCrema Espresso.

Mein Testpaket:
5 x Melitta BellaCrema Espresso je 200 g
1 x Melitta BellaCrema LaCrema 200 g
1 x Melitta BellaCrema Speciale 200 g
1 x Melitta BellaCrema Selection des Jahres 200 g
1 x Zeitschrift BUNTE und 1 x Testerbroschüre
1 x Melitta Aromaverschluss

Melitta BellaCrema: ganze Kaffee-Bohnen und eignen sich für den Kaffee-Vollautomaten
Originalpackungen: 1kg Inhalt

Mein Test:

Unser Kaffee-Vollautomat läuft z.Z. heiß. Ich trinke fast alle Kaffeesorten, am Liebsten ein Latte macchiato, Cappuccino und Espresso. Mit den Sorten von Melitta kann ich sie mir jeden Tag zubereiten.

BellaCrema® LaCrema: Stärke 3 ist die MITTLERE Röstung der Arabica-Bohnen.

BellaCrema® Speciale: Stärke 2 ist die SANFTESTE Röstung und haben ein recht mildes Aroma.
Dank geringen Säureanteil ist der Speciale ideale Grundlage für Kaffee-Milch-Spezialitäten.

BellaCrema® Selection des Jahres 2016: Stärke 3-4 enthält Altura Mexicana Bohnen verschiedener Sorten und Anbaugebiete. Diese sind
ausschlaggebend für den typischen Geschmack.

melitta-bellacrema-test-1

Die 3 Sorten oben sind schon fast alle. Der Kaffee und die Spezialitäten haben alle eine schöne Crema, einen guten, nicht so bitteren Geschmack und ein tolles Kaffeearoma. Sie sind empfehlenswert.
Die Selection des Jahres ist mein FAVORIT. Er zeichnet sich durch einen vollmundigen Geschmack und ausgewogenen Körper aus. Die Kakao-Note kann ich zwar nicht schmecken, aber SONST passt alles,… so muss Kaffee (vor allem zum Frühstück 😉 ) schmecken.

Als Espresso-Fan liebe ich diese starke Röstung mit feinen karamellfarbenen Schaum. Diese Sorte hat die stärkste Röstung (Stärke 4-5) von den BellaCrema`s. Die espressotypische Röstung sorgt für den kräftigen Geschmack und KAFFEE MUSS stark schmecken.
Ich trinke täglich einen Espresso. Ich mag den intensiv-würzigen Geschmack. Er lässt mich den Tag gut überstehen. Er ist für mich wie ein Stück Schokolade. Einfach lecker.
Die Bohnen haben eine dunkle Farbe und ein tolles Kaffeearoma. Ich könnte immerzu an den Bohnen schnuppern, Kaffeeduft rieche ich zu gerne.
Gerne biete ich auch meinen Gästen einen Espresso als Willkommenstrunk an. Man kann ihn zu allen Gelegenheiten trinken und genießen.

Melitta BellaCrema Espresso habe ich auch meinen Freunden zum probieren mitgeben und auch nur gute Rückmeldungen zum Aroma und Geschmack erhalten. In diesen Fall liegen unsere Geschmacksnerven wohl alle auf einen Level. 😉

Weite Info`s erhaltet ihr bei BUNTE und Melitta.

Vielen DANK an Bunte und Melitta für den Genuss-Test. Gerne wieder!

Die Produkte wurde uns gratis zur Verfügung gestellt.
DAS Testergebnis spiegelt meine persönliche Meinung wieder und wird dadurch NICHT beeinflusst.
#Sponsored Post