Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2018

Ich habe noch das Aroma vom Melitta® Kaffee des Jahres 2018 Filterkaffee auf der Zunge, den ich im Januar 2018 testen durfte. UND schon gibt es das wunderbare Kaffeearoma auch als BOHNE in der Selection des Jahres 2018.
Die BellaCrema®-Aktion findet bei brands you love in Zusammenarbeit mit FoodBoom statt.

In meinen Testpaket waren:
7 BellaCrema® Selection des Jahres 2018 200g Probierpaket
1 BellaCrema® LaCrema 200g Probierpaket
1 BellaCrema® Speciale 200g Probierpaket
1 BellaCrema® Espresso 200g Probierpaket
– 3 Genussverschluss/Aroma Clip
– 1 Melitta® Stoffbeutel
– 1 Aktionsablaufplan, 1 Foodboom Zeitschrift, 1 Anschreiben

Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2018 – Bohnen, Stärke 3
Inhalt: 1 kg Bohnen
* mit den Solombra Bohnen aus Honduras
* mit karamellige Note und Profi-Röstpunkt („Second Crack“) für über 800 Aromen

Mein Test:

Brands you love schreibt einführend zum Test (ZITAT): „Kaffee ist nicht nur ein Getränk – er ist eine Lebenseinstellung!“

DAS kann ich nur bestätigen! Ich liebe Kaffee immer und überall.
Bin ich krank, dann schwindet der Appetit, der Kaffeedurst bleibt!
Ich habe seit vielen Jahren einen Lieblingskaffee, nur selten bin ich ihn untreu geworden, aber NUN… der neue von der Melitta® BellaCrema® lässt mich schwach werden.

Der BellaCrema® Selection des Jahres 2018 (Bohnen) gehört bei UNS inzwischen jeden Tag zum Frühstück, Kaffee,… auch zu Ostern dazu.

Das Design der Melitta-Verpackung ist wie immer. Ein Aroma-Filter in jeder Tüte sorgt für ein langanhaltenes frisches Aroma.
Innen befinden sich gut duftende Kaffeebohnen in einen wunderbaren Röstbraun.

Ich brühe mir MEINEN Kaffee im Vollautomaten, die Bohnen sind ideal dafür. Es ist ein Erlebnis, wenn sie gemahlen werden und das heiße Wasser über das Pulver läuft und meinen Lieblings-Kaffee brüht und in eine Tasse läuft.

NATÜRLICH kann man die Bohnen auch mahlen und dann genießen. Meine Mama wollte ihn auch in ihrer Filtermaschine probieren und ich habe ihr Bella Crema gemahlen und sie war begeistert.
Auch meine Kollegen und Freunde, die einen Vollautomaten haben, wollten probieren und selten gab es so viel Lob für einen Kaffee.

Die Selection2018 ist ideal für alle, die ein ausgewogenes weiches vollmundiges Aroma mögen, der Kaffee ist nicht zu bitter, hat eine natürliche Süße, ist daher richtig gut bekömmlich.
Er hat eine leichte Karamell-Note, die ist aber kaum erkennbar. Dennoch ist der Kaffee (im Automaten mit leichter Crema) genau mein Geschmack. Er sieht aromatisch aus und duftet himmlisch nach Kaffee. SEHR lecker.
Die Röst-Profi`s haben ihn GENAU auf den PUNKT geröstet. Diese KREATION war dieses Jahr ein MEISTERWERK!

Kurz noch zur
BellaCrema® Speciale: hat eine sanfte Röstung (Stärke 2).
Er ist mild – durch seinen geringen Säureanteil und wird leicht cremig. Ich habe ihn als Grundlage für Kaffee-Milch-Spezialitäten verwendet (Cappuccino, Milchkaffee) und dafür ist er gut. PUR ist er mir aber zu dünn und Geschmacklos.

BellaCrema® laCrema mit der mittleren Röstung (Stärke 3) ist ausgewogen und vollmundig. Mein Kaffee Crema erhält (im Automaten gebrüht) einen goldbraunen Schaum. Ich mag ihn.

UND BellaCrema® Espresso ist lecker nach dem Essen oder so zwischendurch.
Die espressotypische Röstung von Melitta® hat eine starke Röstung (Stärke 4/5). Ich trinke gerne Espresso und Melitta ist genau richtig, ist kräftig & intensiv im Aroma. Er weckt meine Lebensgeister. Der Espresso macht „müde Männer munter“.

MEIN FAVORIT: ist die Melitta Selection des Jahres 2018! Mhhhhh- was für ein Aroma! 😉

Weitere Info`s zu Melitta Selection2018 findet ihr u.a. bei brandsyoulove.

Vielen Dank an brandsyoulove für den Kaffee-Genus! Gerne wieder!

Das Produktpaket war gratis.
DAS Testergebnis wird dadurch aber nicht beeinflusst, das ist meine ehrliche Meinung.
#Sponsored Post
#Bericht enthält Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.